• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln mit dem Würfel

Grockelwat

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein paar Fragen zum Thema "Sockeln". In den Rezepten hier: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas steht ja nur etwas von "normalen" Waffen und Rüstungen. Also gehen z.B. keine Eliterüstungen? Die Fragen, die sich anschließen sind:

1.) Kann ich ätherische Waffen und Rüstungen sockeln? Habe es versucht mit dem Rezept: RAL+AMN+Perf. Ametyst Es war eine Elitewaffe in gutem Zustand. Oder geht das nicht, weil nur Waffen, die nicht in gutem Zustand mit dem Würfel gesockelt werden können.

2.) Das gleiche Problem habe ich mit einem Palaschild, das ist allerdings nicht ätherisch.

3.) Wenn das nicht geht, gibt es sonst eine Möglichkeit vier Sockel in eine ätherische Stangenwaffe zu bekommen?

Mit 'normale' Waffe und Rüstungsteile sind gemeint: ohne irgendeinen Zusatz, oder ätherisch.
'gute' Gegenstände sind in dem Text auch ausgeschlossen.

Mit 'normal' ist in diesem Zusammenhang nicht gemeint: normal -> exceptional -> elite.

Wenn man ganz genau ist, kann man im Würfel alle folgenden Waffen, Helme, Rüstungen und Schilde sockeln:

normales normal
ätherisches normal

normales exceptional
ätherisches exceptional

normales elite
ätherisches elite

Weil es das Wort 'normal' zweimal gibt, spreche ich bei allen Items die schlecht, normal, gut, ätherisch, oder gut und ätherisch sind von 'weißen' Items.

Zuletzt bearbeitet:
wie fenix schon sagt, sind sockelbare gegenstände in weißer oder grauer schrift, die noch keine sockel haben, gemeint. also kann man auch alle besonderen und elitegegenstände, die diesen kriterien entsprechen, sockeln.

gute, schlechte etc. gegenstände können nur bei larzuk gesockelt werden und bekommen immer die von ihrem gegenstandstyp abhängige höchste sockelzahl, allerdings auch noch abhängig vom itemlevel.

ätherische gegenstände kann man auch im würfel sockeln. gerade bei rüstungsgegenständen ist das sehr beliebt, da sie durch einen bug nochmal den ätherisch-verteidigungsbonus bekommen.

um in eine ätherische stangenwaffe garantiert vier sockel zu bekommen, darf sie kein zu hohes level haben und man sollte sie dann zu larzuk bringen.
in diesem thread hab ich dazu mal eine liste verlinkt, wo man die finden kann.

hier wurden auch bereits gute gegenstände mit sockeln behandelt.

@fenix
bist du dir sicher, dass man schlechte gegenstände im würfel sockeln kann? ich dachte das ginge nicht (und habs daher auch noch nie probiert). :confused:
beim rezept steht
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt.
bei waffen derselbe wortlaut.
unter "kaputten" verstehe ich eben genau das, "schlecht", "rissig" und "beschädigt".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die fixen Antworten! Das ist auch genau das, wonach ich gesucht habe, vielen Dank! :)

Also kann ich die guten ätherischen Waffen ohne Sockel die ich am FlaFlu Hölle finde getrost liegen lassen. Muss ich wohl mal meine Truhe aufräumen. ;)

Also kann ich die guten ätherischen Waffen ohne Sockel die ich am FlaFlu Hölle finde getrost liegen lassen.
Das kommt auf den genauen Waffentyp an. Rohlinge für unzerstörbare Waffen (Odem der Sterbenden, Eid, Tod) und Söldnerwaffen (verlieren beim Söldner keine Haltbarkeit, Kolossvulge, Rätselhafte Axt, Drescher) solltest du trotzdem aufheben, insbesondere mit 15% erhöhtem Schaden. Der Sockel-Bug erhöht nur die Verteidigung von Rüstungsgegenständen, nicht den Schaden von Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die fixen Antworten! Das ist auch genau das, wonach ich gesucht habe, vielen Dank! :)

Also kann ich die guten ätherischen Waffen ohne Sockel die ich am FlaFlu Hölle finde getrost liegen lassen. Muss ich wohl mal meine Truhe aufräumen. ;)

wenns eine mit vier sockeln werden soll, dann ja, bis auf eine außnahme:
eine kolossvulge kann nur bis zu vier sockeln bekommen. die könntest du unter den von dir genannten umständen also bei larzuk mit vier sockeln versehen lassen. :)

@LastCorpse: Danke. Es ging mir da nur um Waffen, bei denen mir sechs Sockel nichts bringen, z.B. Last Wish oder eben auch Breath of the Dying, da ich nicht damit rechnen in meinem Diabloleben irgendwann eine Zod zu finden. ;)

@oasenhoheit: Sehr guter Einwand, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Das die maximale Anzahl der Sockel nicht immer sechs ist bei Elitewaffen. Danke!

@Grockelwat

bittesehr! :D
hab sicherheitshalber selbst auch erst nochmal schnell in die itemlisten geschaut, obs überhaupt elitestangen mit max. 4 sockeln gibt, weil ich dir keine falschen hoffnungen machen wollte. ;)

@fenix
bist du dir sicher, dass man schlechte gegenstände im würfel sockeln kann? ich dachte das ginge nicht (und habs daher auch noch nie probiert). :confused:
beim rezept steht
bei waffen derselbe wortlaut.
unter "kaputten" verstehe ich eben genau das, "schlecht", "rissig" und "beschädigt".
Ja stimmt du hast recht. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, weil ich es auch einigermaßen sinnfrei halte ein Gegenstand in schlechtem Zustand zusockeln.

Ich hatte allerdings schon Leute gesehen die kaputte Items mit Sockeln im Angebot hatten. Daran hatte ich mich beim Tippen erinnert, aber ich wär nie auf die Idee gekommen, dafür die Questbelohnung zu verschwenden.

Ja stimmt du hast recht. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, weil ich es auch einigermaßen sinnfrei halte ein Gegenstand in schlechtem Zustand zusockeln.

Ich hatte allerdings schon Leute gesehen die kaputte Items mit Sockeln im Angebot hatten. Daran hatte ich mich beim Tippen erinnert, aber ich wär nie auf die Idee gekommen, dafür die Questbelohnung zu verschwenden.

bei gegenständen, deren schlag-/schuss-schaden oder verteidigung interessant ist, wäre das tatsächlich sinnfrei.

aber nen necrostab in rissigem zustand mit +3 kadaverexplosion, +3 knochenspeer und +3 widerstandsschwund, der zwei sockel haben kann, würd ich durchaus auch zu larzuk bringen. :D

wenn geniale staffmods drauf sind, kann auch was rissiges etc. für nen caster generell oder nur zum ancasten im zweitslot durchaus brauchbar genug sein, um das sockelquest zu opfern.

eben fällt mir noch was ein:
man kann einen schlechten gegenstand im horadrimwürfel ja mit einem bestimmten rezept zu einem unbeschädigten weißen machen, wodurch sein itemlevel allerdings auf 1 gesetzt wird und sämtliche auto- und staffmods neu erwürfelt werden. entsprechend sinkt dann die maximal mögliche sockelzahl. (hab mal gelesen, dass einige so garantieren, nur drei sockel in eliterüstungen zu bekommen).

ob ein so niedriges level für stangen allerdings reicht, um immerhin noch vier sockel zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. müsst ich jetzt nochmal nachschaun, wo die grenze liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ilvl 1 bekommen alle Stangenwaffen und Speere maximal 3 sockeln.
Außerdem glaub ich, dass die eigentschaften neu ausgewürfelt werden => dabei sollte das eth verschwinden. (Grenze liegt bei ilvl 25, ich glaube es muss das neue als größer 25 sein.)

Ätherische Item können keinen schlechten Zustand haben, was das Rezept mit den El- bzw. Eld-Runen dort unnötig macht.

beliebte eliterüstungen zu reparien kann schon sinn machen, wenn sie über 500def bekommen lohnt es sich dann bei larzuk 3s reinzumachen

schlechte waffen wurden zumindest früher gern für runenwörter bei a2 mercs genommen, welche nur auren spenden sollen und sich bei einer verfluchung nicht selbst umbringen

Zurück
Oben