• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln?

apocalypse99

Guest
So hab mal ne Frage, was ihr eurer Light sorc in das Sotrmshild reinsockeln würdet. Was lonht sich da am meisten? (maxblock wird angestrebt)

ne hel rune oder ein -15% req juwel ( ich weiß die gibts auch mit +prsiam aber so reich bin ich nicht, also fällt ein -req+prisma juwel raus)

oder lieber ne eld rune für 7% bessere blockchance, da man ja maxblock hjaben will

oder lieber ne um, weil man res probleme hat udn sich die im schild mehr lonht als inner rüssi oder im helm.

waslohnt sich da am meisten auch im hinblick auf die statuspunkte, die man für die str reqs vom sturm und für maxblock ausgeben muss.

lonht es sich darüber hinaus, vendugo zu benutzen, um 40 punkte weniger in vita investieren zu müssen, damit man die vielen punkte in str und dex ausgleicht? oder lieber arach, für +1 skil und 20 fcr???

ganz wichtig! : das ist eine HC ladder sorc, also soll sie recht save sein, (deshalb auch der vendugo vorschlag, so hätte man ja die maximale reduction von 50% + 75% block!!!! )

bitte um antwort mit begründung, wär sau fett!!!! bin nämlich bisschen überfragt^^

gn8 all
 
da du HC spielst, kann man davon ausgehen, dass du nicht oft sterben wirst :clown: und es sich daher auszahlt die stärke des storms selbst zum tragen des schildes zu verwenden. falls du das tust nutzt dir -req nichts, dann der stärke-bug funktioniert nicht mit dem senken der anforderung zusammen.

generell empfehlt sich die sockelung eines perfekten diamanten (oder einer Um, falls sie dir nicht zu schade ist), weil man damit sehr leicht an resistenzen kommt. eine Eld wäre hinsichtlich defensive erst meine zweite wahl, wobei man sich damit auch um die 20 statpunkte einspart. aber die 40 life durch 20 stats sind zwei 20er im inventar und fehlende resis auszugleichen, braucht schon mehr charms.

wenn ich das FC von arach nicht irgendwie ausgleichen könnte und ohne dem gürtel ein tick langsamer wäre, würde ich schon beim arach bleiben. nur wenn ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin, würde ich zum verdungos wechseln.

mfg
 
Wenn du das FC vom Arach brauchst, nimm den Arach, ansonsten den Verdungo. Der gibt dir ja doch recht viel Leben.

Wenn du zuwenige Resis hast, sockel nen Diamanten/ne Um in den Storm. Resis sind immer viel Wert. (:

/edit: Ohje, viel zu langsam...
 
arach/verdungo:

wenn du unter das 105fc cap fällst, dann würde ich den arach drin lassen...wenn du die fc für das cap nicht brauchst, dann verdungo rein (bietet mehr sicherheit)

sockelung:

wenn du max res hast, dann kannst du dir den pd/um sparen und etwas anderes sockeln...ansonsten würde ich dir den perf dia empfehlen bzw ne um (wenn du eine zuviel hast)
 
ich schubs mal rüber ins HC Forum :hy:
 
auf die FC vom arach bin ich gklaub ich nicht unbedingt angewiesen, da ich eschuta evtl nehme und nicht das auge, sodass ich statt 20 fc vom auge jetzt 40 fc vom eschutas habe.

also ich seh das nun richtig, dass hier alle der meinung sind, ich soll storm mit resis sockeln und die req punkte für das tragen und den max block investieren? hört scih ja eignetlich sehr logisch an, aber was wäre, wenn ich ansonsten kein res probleme habe und dann die um im sotrm unnötig wäre? was sollte ich eurer meinung nach DANN reinsockeln?

PS: Danke für die antworten die da schon kamen^^
 
irgendwo müssen deine resi ja herkommen. wenn du ohne resi-sockelung im schild bereits maxresi hättest, könntest du sie an anderer stelle vielleicht einsparen.

von solchen späßen wie der sockelung einer Jah abgesehen, würde ich für eine defensive sockelung nach den resis wirklich zur Eld greifen. damit ersparst du dir immerhin bis zu 20 dex (bei clvl 95). das senken der anforderungen bringt ja wie gesagt nichts, weil sich das storm onehin selbst tragen sollte.

als letzte alternative gäb es natürlich noch ein godlike jool mit resi, life, mana und/oder sonstigem, aber sowas droppt natürlich nicht gerade täglich ^^ und kann preislich mit einer Eld nicht mithalten.

mfg
 
hab nen ganz anderen vorschlag was mann sockeln kann ..

haue sol runen rein auch in helm .... und vlt waffe

durch das dmg reduct usw reduziert sich der schaden den du bekommst extrem und wenn du auch noch energie schild hast ... brauchste dir keine sorgen mehr machen xD
 
Zurück
Oben