• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelquest - mit Effizienz zum Loch

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
32
Moin,

aus gegebenem Anlass stellt sich ir die Frage, wie man am schnellsten zum Sockelquest kommt.
Die drei auf dem Main sind fürs Hochspielen aufgebraucht und das weitere Equip möchte gerne gesockelt werden.

Mein erster Ansatz war es, eine Assa so weit zu spielen.
Ohne viel Glück in Open Games (also meist Solo gespielt) habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Ein bisschen Equip hatte ich noch von den low Leveln des Main, aber es ist ausbaufähig.

Dann habe ich mir gedacht, probier mal die Assa bis NM A5 zu bringen, vielleicht ist das schneller als von 0 anzufangen.
Mit Baalen auf Norm sind es wieder ca. 3 Stunden. (Dafür ein NM Schmiedequest mehr)


Wie ist eure Einschätzung? Was ist der schnellste Weg zu den Sockelquest?
Ein paar werde ich noch brauchen, habe aber nicht vor noch mehr Chars wirklich zu spielen. Es werden also nur neue erstellt um diese Quest zu ernten.

Grüße Haggi
 
Also diese Vorgehensweise ist extrem langsam.
Am schnellsten ist immer noch der Norm Rush mit einer Sorc (oder anderem Telechar).
Bestenfalls tut man sich zusammen, so dass man mit einem Rush 7 Sockelquests bekommt.

Die schnellste Methode wäre wohl der Ansatz mit einem extra Gater für Akt 2.
Das bedeutet aber mindestens ein Vorbereitungsgame und führt hier zuweit. Habe ich auch nur früher mal so gemacht.

Ansonsten kann man sich nun in Akt 3 zumindest eines kleinen Tricks behelfen, da es ja nicht mehr reicht nur beim Rat Kill dabei zu sein:
Die Organe droppen ja immer nach Anzahl der Spieler auch wenn diese den Quest schon haben.
Daher hat man zuviele davon und kann diese nach Akt 1 schaffen und dort dem nächsten Char schon geben und hat beim nächsten Rush sich die Suche gespart.
Am Ende des Rushs wird der Sockelquest genutzt und der Char wieder gelöscht.
 
Also diese Vorgehensweise ist extrem langsam.
Am schnellsten ist immer noch der Norm Rush mit einer Sorc (oder anderem Telechar).
Bestenfalls tut man sich zusammen, so dass man mit einem Rush 7 Sockelquests bekommt.

Der eleganteste Weg wird ohnedies der sein, dass man über mehrere Accounts verfügt, die man entsprechend im Pulk - wie Du sagst - im besten Fall so, dass man ggf. mit mehreren Spielern auf die 7 geshuttelten Charakter kommt und die mit einem hohen Charakter durch normal ziehen kann, jeweils einen einzelnen Charakter für einmal die Sockelquest zu rushen ist eher Fleißarbeit, den Charakter alleine dafür bis Akt 5 durchspielen ist aber sicherlich der mühseligste Weg und Alptraum dauert eher länger als schnell mit einem hohen Charakter einen Level 1 Charakter durch normal zur Quest zu bringen.
 
Ein weiterer Weg ist auch Classic Rush - ich habe hier im Forum Pre Ladder mal Sockeln als Service angeboten - bei 3 Accounts sind das dann 6 Sockelquests in etwa 70min Zeit gewesen. Netter Nebeneffekt: man kann auch die HFQ mitabgreifen.
Mehr Accounts gehen natürlich auch - ist dann eine PC Frage (frisst viel RAM) bzw. Muss dann die Sorc bei mehr Spielern halt auch ein bisschen stabiler sein. Nadelöhr ist Hell Travincal - das hab ich immer mit einem Barb gemacht. (In Summe braucht es halt die Vorbereitung für die Sorc / den Barb in Classic als extra Zeit)
 
Ich denke, dann muss ich noch eine randbedingung setzten: Nur ein ACC.

D2R läuft auf meiner Krücke so schon hackelig. Muss immer in Legacy Grafik spielen, sonst überhitzt die Graka am Lappi.

Klar kenne ich die ganzen Rush Methoden. Habe mich auf in D2L häufig genug über Classic gerusht. Sehe ich mit meinem Setup ab der nicht.

Gehen wir also davon aus, dass man nur einen Account hat.
 
Das was @CAD sagt. Es macht überhaupt keinen Sinn das Game immer nur bis Norm Akt 5 zu spielen.
Norm ist nahezu der zeitaufwendigste Teil, weil man einfach noch gar nichts kann.

Entweder hier mal im Kontaktforum einen/mehrere suchen oder im Discord oder als "Bezahlung" das HFQ oder ne bestimmte Rune anbieten???
 
Effizienzmässig wird nichts an Teamplay rankommen. Wenn du es solo machen willst, würd ich dir zum Speedrun-Build für Sorc raten und dazu einiges an Gear bereithalten. Dann musst du nur lvl 18 erreichen und kannst danach recht gemütlich nach Akt5 teleportieren.

Hab dir auf Maxroll kurz Gear zusammengeklickt: https://maxroll.gg/d2/d2planner/3n0106qt (kann man natürlich noch Feintunen, zB mit Stärke-Zaubern)

Kurzes How-To: Der Sorcstab mit lvl10 Charged Bolt-Ladung ohne Lvl-Req kann man mit einem lvl 86+ Char in Hölle shoppen. Wichtig ist da nur, dass nichts drauf ist das eine Lvlreq mit sich bringt. Wird wohl ca 10-20 Minuten bei Drognan benötigen... Alternativ kann man auch einen +3 Charged Bolt stab bei Akara kaufen, sollte schneller gehen, ist aber auch schwächer und dann musst du evtl die Höhle des Bösen machen.
Das Prinzip mit hohen Ladungen und tiefer Lvlreq kann man auch mit Frostnova und Nova anwenden, aber sobald du statik hast, solltest du auch gut ohne klarkommen.

Dann joinst du einfach volle Spiele, das Ziel ist ca 1-12 vor der Kaserne, 12-18 in der Kaserne und danach kannst du +/- durchteleportieren. Beim kämpfen immer Frostnova -> Statik solange nötig -> Finisher.
Die Tränke die du kaufen kannst werden aber nicht mit den Manakosten mithalten, daher mit einem anderen Char ein Lager an grossen Tränken im Stash anlegen.
 
Wenn du SC-NL spielst können wir gerne mal zwischendurch abends oder am Nachmittag je 3 Sockelquests uns gegenseitig ziehen. Teamplay geht am schnellsten. Und ich brauche auch Sockelquests ohne Ende.
 
Zurück
Oben