• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung bei dex-only

bernie0303

Well-known member
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
hallo, freunde der hübschen blondine

hab meine alten ex-ladder chars mal wieder gespielt, damit sie ned ablaufen. da hab ich meine alte wf ama wieder entdeckt, und will sie mir jetz wieder machen.

ich habe vor, sie dex-only zu spielen, weil ich sowas noch nie hatte. skillung hab ich noch keine ahnung, aber ich denke, dass sie mit paar punkte in multi eigentlich gut genug is (sie soll eigentlich überall klar kommen, tc85, cs, ...)

also equip wird ungefähr folgendermassen ausschauen:
Helm: +2, 8max, 91ar, 13@, 22 str
Amu: +1, 30 str, 79 mana. hätt auch noch ein maras gefunden, das ich gern irgendwo verwenden würd
Waffe: WF 6ml
Rüstung: vermutlich 40 von meinem zealer, weil ich keine lust hab, nochmal meinen ganzen runenbestand zu einer LO zu cuben
gürtel: the almighty razor
stiefel: wts
im inventar habe ich eine 19/18 torch
handschuhe1: 20 ias, 15str, 6 dex, 12fr, 28pr
handschuhe2: 3 ll, 14 str, 15 dex, 29 cr, 17 lr

bei den ringen hab ich relativ viel auswahl. auf einen raven will ich verzichten, weil ich eigentlich genug ar haben müsste, und cnbf ist nicht nötig.
ring1: 65ar, 19 str
ring2: 4 ll, 18 str, 22 fr
ring3: 54ar, 4 ml, 20 str
ring4: 5 ll, 13 str, 34 life, 30 lr
ring5: 20 str, 8 dex, 6 ml


jetzt zu den fragen:
sind diese handsch gut genug, oder liegen LoH doch noch weit vorne?
da die wf recht viel str braucht, dachte ich, ich sockle das juwel mit 3xed/-15req. dann müsste ich ein ias jool in den helm geben. oder doch lieber eine SHAEL in die wf, und ein jool in den helm? in frage kommen würden: 25 max, 39 ed oder 10-13 dmg. sowas wie ias/ed hab ich leider noch ned gefunden ..
wenn diese frage geklärt ist, wäre die nächste frage, welche ringe ich nehmen soll. hab noch keinerlei ll, also wär da nummer 2 oder 4 gut. aber auch ring5 kann mit massig stats überzeugen ...

tjo, experten, ich bitte um eure mithilfe beim aufbau des blonden engels

LG Bernie
 
mach lieber ne dex as dex can ;)
dex-only sieht vielleicht auf dem screen gut aus, aber der effektive schaden kommt u. a. auch von gloves wie LoH und dem Highlord.
die wf auf jeden fall ed/ias sockeln, der helm braucht auch mindestens ein ias-juwel, jedoch würde ich da abraten wegen eines eventuell ed/max bugs. mach dich da am besten mal schlau, ob die 8max, die schon drauf sind, negativen einfluss auf ein ed/ias juwel hätten ...

ring2 oder ring4.
sonst wird das spielen etwas unangenehm, weil ll fehlt :)

inventar ansonsten vollpflaster mit max/ar charms :top:



multi, critical strike ~16
strafe 1
wally nach belieben
pierce 1-2 punkte je nach equip (damit man halt auf 9 kommt)
durchschlagen max
ausweichskills je 1
am ende kannste noch FA maxen und eine synergie dazu für phys-immune. 30+ punkte bleiben idR schon übrig
 
Hi,

nur noch ne kurze Anmerkung zum Thema ias
Du brauchst 90 ias

20 Bogen
20 Handschuhe
15-20 Bogensockelung (ias-ed ist wohl am effektivsten)
20 AMU (Highlords oder Cats) diese 20 sind Pflicht
15 Helmsockel

Also so frei bist Du bei Deiner Auswahl leider nicht


Gruß

dona
 
Am sinnvollsten für den Plan wäre ein ed/req Juwel in die WF, dann brauchst du aber einen Helm mit 2 Sockeln für 2 IAS Juwele.
Ansonsten muss ein IAS in die WF und ein weiteres in den Helm.

Das Amulett ist Unfug und Maras ist Doppelunfug, entweder du nimmst HL oder Cats, ansonsten hast du n Problem mit dem ias. (und HL macht sowieso mehr Schaden)

Das mit den Handschuhen ebenfalls, LoH sind im physischen Schaden _einfach_nicht_zu_schlagen_.

Bei den Ringen sind #2 und #4 die ganz klaren Sieger. Wenn du eine von den Resistenzen nicht mehr brauchst, dann kannst du auch einen der beiden durch #5 austauschen.


Gerade, da du das IAS nicht beachtet hast, scheint es mir so, als ob du dich nicht besonders eingehend mit den Grundlagen befasst hättest. Im Guide geht es zwar nicht direkt um Dex-only, aber die Grundkonzepte werden vollständig erläutert, vielleicht solltest du dir das mal zu Gemüte führen.
 
danke euch für eure antworten :kiss:

zum thema ias: kenn mich da grundsätzlich schon aus, aber ich war mir so sicher, dass ich mit nur 1 juwel bzw SHAEL auf max speed komme. tja so kann man sich täuschen. da ich leider kein ias/ed, bzw ias/max (für helm) habe, bekomm ich so auch keinen extra schaden. schade drum, hätt mich scho gefreut.

das maras nicht das optimum is, war mir beim schreiben auch klar, aber ich wollts halt irgendwo verwenden. egal, auf nen anderen char damit.
da die kleine erst auf dem level zu 20 is, hab ich noch ein wenig zeit, vlt schenkt mir fortuna noch ein ordentliches krönchen (wobei ich mit dem eh scho zufrieden bin).

den max/ed bug im helm hab ich auch komplett übersehen, da wärs dann auch schade gewesen um so ein juwel.

hab mir heut im dienst auch noch ein paar gedanken gemacht: sind 100% pierce bei einem rein physischen build denn wirklich so gut? versteht mich nicht falsch, bei einem crossbuild is das sicher der bringer, weil ja bei dem lvl30-kältepfeil auch noch das dahinterstehende monster getroffen wird, und dadurch auch der vordere noch einmal schaden nimmt. aber beim physischen? sonst könnte ich auch nossi nehmen, für 10 ias, oder credendum.

soweit erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt, werd ich es posten

*gambeln geh, und auf einen besseren reif hoff*
 
Es ist ja nicht nur so dass du ohne Razor gar nicht auf 100 % pierce kommen kannst, sondern auch so, dass du viel mehr Punkte investieren musst. Auf Level 20 bekommt man durch Durchbohren eine 86 % Pierce Chance... mir persönlich würden diese Punkte ein Tränchen entlocken, weil ich damit lieber Kritischen Schlag ausbauen würde, Lockvogel/ Walküre verstärken oder meinen bevorzugten PI-Killer Zauberpfeil maximieren...

Spielbar ist es sicher, nur eben nicht das Optimum. Deine Amazone ist ja noch klein... probier doch einfach mal beim spielen aus, wie du es persönlich empfindest. Anfangs wirst du ja eh nicht 100 % Pierce haben.
 
in meinen augen multipliziert, wenn nicht gar potenziert 100% pierce den schaden ... sei es bei phys-only oder crossbuild.
würd allein den razor schon nehmen wegen dem max-dmg und den dex, das drauf ist. allein deswegen ist der gurt besser als n nosi.
 
Für „dexonly“ können equipseitig 15 Handschuhe, 19 Torch (würd ich durch
einen Anni ersetzen) 30 Amu, 18 Ring 1, 13 Ring 2, 10 WT und 15 Nossi,
macht insgesamt 120 vorhandene Stärkepunkte, veranschlagt werden.
Mit einem –req. Juwel und 115 Stärkeanforderungen in der WF geht das
(du bräuchtest nicht einmal den Stärkebug der WF nutzen).

Dem stehen 90 % IAS Anforderung gegenüber.
Ohne IAS vom Amu ginge es so:
20 WF, 20 Handschuhe, 10 Nossi und 45 % vom Hut (3-fach gesockelt,
oder Mavinas Diadem gesockelt). Macht 95 % IAS.

Das bedeutet: mit deinem Hut nicht möglich, auch Verzicht auf einen klassen
zukünftigen Kopfschmuck, HL, LoH und vor allem auch dem Klingenschweif.

Obwohl ein Fan von "dexonly" kommt mir das im Gegensatz zu „dex as dex can“
als sehr eingeengt und für "dexonly" auf viel zu viel Verzicht ausgelegt vor.

Grüße sommerer
 
Auf Razor verzichten geht schon im rein physischen Build, gerade da hat man die Punkte. Aber doch nicht für Credendum :irre:

Razor ist halt ein verdammt geiles Gerät, auch wenn "potenzieren" das falsche Wort ist^^, auf das ich wirklich _nur_ verzichten würde, wenn ich unbedingt die 10ias von Nossi für ein Cap brauche. Ich sehe _keine_ anderen sinnvollen anderen Gürtel.
 
@sommerer: du hast die 20 base punkte in str vergessen ;)
und anni hab ich nur einen, 15/14 oder 14/15. jedenfalls wechselt der ständig die chars, weil ich die %xp ausnutzen will.

@Crescent: naja, credendum is mir nur grad so eingefallen, wegen str, dex und prisma ... wär natürlich auch eher für den nossi.

oki, also dann bleib ich beim razor, gibt ja wirklich keine anderen alternativen.
 
Zurück
Oben