• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung Blauzorn / Tiamats ?

Talshar

New member
Registriert
22 Dezember 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt liebe Pala-Spezialisten!
Bei meinem Fana Zeal / Smite Paladin möchte ich gerne zur PI - Bekämpfung auf die Lösung mit Blauzorn und Tiamats im zweiten Slot zurückgreifen.
Nun stellt sich mir die Frage welche Sockelung bei diesen beiden Items den größten Effekt gegen PIs erzielen mag.

Über einen Ratschlag oder Erfahrungsbericht dahingehend würde ich mich freuen.

Grüße
Talshar
 
Wie sieht dein Restequip aus?
Tiamats würde ich spontan einen pdia sagen wegen den Resistenzen.
Blauzorn, schwer zu sagen. Da ist es eigentlich fast egal, was du sockelst. Willst du auch im pi-Slot gute Resis haben, wohl ein 15@ Juwel. Auf Maxspeed müsstest du ja sein.
Wie gesagt, poste einfach mal dein Restequip
Lg
 
Hui das war aber eine schnelle Antwort :)
Restequip:
Kopf - Guillaumes Gesicht (Um)
Amulett - Maras Kaleidoskop
Brust - "Nötigung"
Schild - Herold von Zakarum (perf. Diamant)
Waffe - "Trauer" - Phasenklinge
Hände - Draculs Griff
Gürtel - Donnergotts Gedeihen
Füße - Blutreiter
Ringe - Rabenfrost und ein (nicht so toller) rarer Manaleecher mit ein paar Resistenzen

Grüße
Talshar
 
Ich würde erstmal grundsätzlich ein paar Items ändern: Amu, Handschuhe und Gürtel und in Gulli eher Schaden statt einer Um.... Aber das wolltest du sicher nicht hören :D

Es gibt Juwele mit Elementarschaden (benutzt du Convi?). Ansonsten sind eigentlich fast nur deffensive Stats sinnvoll, wie Leben, Resis, Fhr usw. ;)

mfg Blash :hy:
 
Schon einmal vielen Dank für die Hinweise :)

Ich bin für jeden eurer Tipps dankbar.

Zur Erklärung der Itemauswahl: Ich spiele viel alleine und eher in ganz gemütlicher Geschwindigkeit. Daher lege ich weniger Wert auf den optimalen Killspeed und mehr auf Sicherheit/Bequemlichkeit. Die Wahl der Handschuhe ist der Tatsache geschuldet, dass man afaik mit Smite nicht leechen kann. Welche anderen Items würdest Du denn vorschlagen Blashyrk? Als Amulett könnte ich mir für den Zealteil noch gut den "Zorn des Hohen Fürsten" als offensivere Variante vorstellen.

Zum Thema Conviction: Hier habe ich im Moment einen Punkt reingesteckt in der Hoffnung dass es mir bei der Bekämpfung von PIs ein wenig hilft.

Grüße
Talshar
 
Amuelett hast du schon richtig erkannt ist ZdHf das Optimum, allerdings hat das "nur" blitzresis, also bräuchtest du noch Feuer woher (wirklich keine LoH statt Draculs? Steels oder Bloodcrafts wären auch besser). Seraphims wäre auch eine Überlegung, fände ich persönlich besser als ein Maras.

Gürtel: Thundergod´s Vigor unterbricht mit seinem Trigger den Angriff-> Schlecht, was tot ist kann uns nicht Schaden. Darum würde ich Ohrenkette für den Mix aus deffensive und offensive nehmen oder einen IK für die netten Resis+Stärke ;)

Rüstung kann man sich streiten ob nun Duress oder Löwenherz (ist Forti machbar?), hängt ganz davon ab welche Gegner hautpsächlich besucht werden

mfg


[€: /OT Marcus :hy: :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blashyrk! :)

Ich werde mal mit deinen Vorschlägen experimentieren ( mit Ausnahme von Forti denn die ist für mich definitiv nicht machbar im Moment. Ich bin schon sehr froh dass ich Grief zusammenbekommen habe.)

Resümee zur "eigentlichen" Threadfrage:

Möglichkeit 1: defensive Stats sockeln (Resis ect.)
Möglichkeit 2: Juwelen mit Eledamage

Vielen Dank noch mal für Eure schnellen Antworten :hy:

Grüße
Talshar
 
[x]. Defensive
So unglaublich hoch ist der Eleschaden auf den meisten Juwelen sowieso nicht. Bis man da ordentliche gefunden hat, also solche die eine mangelnde Defensive ausgleichen könnten, vergeht ausgesprochen viel Zeit. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Lg

[Offtopic: :hy: Andi]
 
Da du mit Grief einen doch ziemlich brachialen phys. Schaden hast wäre es da nicht einfacher nen Schnitters Merc zu nehmen? Der entimmunisiert die PIs ziemlich oft imho und dürfte dann besser sein als der elementare 2. Slot.
 
Der Merc muss aber erstmal da sein. Habe ich zumindest oft als störend empfunden, dass der lieber in der Ecke Blümchen pflückt. Alle werden durch ihn ja auch nicht entimmunisiert. Hab früher mit Glimmer und Drachenschuppen und wenigen Punkten Conv gespielt, ging perfekt gegen Immune. Dürfte bei Tiamats / Blauzorn nicht anders aussehen.
Lg
 
Die Merc Idee finde ich auch ganz gut, sie scheitert bei mir aber a) am fehlenden Schnitters und b) liege ich da richtig in der vermutung dass das Altern vom Schnitters auch Lifetap überflucht wenn ich als Smiter tätig werde?:confused:

Ihr habt mich für die Sockelung von der defensiven Variante überzeugt. Vielen Dank hier nochmal für die schnelle Hilfe :)

Grüße
Talshar
 
Altern überflucht Lifetap und umgekehrt. Muss meinem Merc vor Organsammelaktionen/UT den Schnitters wegnehmen, weil er mich sonst ins Gras beißen lässt :D
 
ich hab n lawbringer im 2. slot, dass is spottbillig und verdammt nützlich.
immunitäten gehen flöten und mein merc kloppt die monster mit mondsichel runter.
hab so noch nie probs gehabt, nich in hölle oder sonst wo :)
 
Aber wie gesagt, das würde Altern überfluchen. Wenn man AD will, gibt es außerdem beispielsweise den Zerfleischer, der eben die Resistenzen des Monstern noch stärker als Altern senkt. Wenn, dann schon den. Da kann man bei Bedarf sogar werfen.
Lg
 
na dann ein verzaubertes kristallschwert und varianten vll? ( weil diese rares oft 5% chance auf lv 1 altern haben, wem schnitters fehlt,bzw. zu tuer oder lieber was anderes nimmt.
altern is doch aber effektiver bei immunen / wenn man lawbringer nimmt,denn es gibt eine zuflucht aura, elementarschaden und verlangsamung durch altern - ist nur für immune gedacht, daher wird nix anderes überflucht wenn man nich den slot wechselt.
zumindest bei mir funktioniert es sehr gut in kombination mit meinem macht merc der nötigung, gullis und mondsichel waffe trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ein verzaubertes kristallschwert und varianten vll? ( weil diese rares oft 5% chance auf lv 1 altern haben, wem schnitters fehlt

Altern auf Schlag kann auf raren Gegenständen nicht vorkommen, höchstens Verstärkter Schaden.
 
Wieso bitte 5%? Bei dem Zerfleischer hat man 33%. Da schlägt man ein paar mal zu, das triggert und man switcht fix auf Grief. Ehrlich gesagt kann ich dich gerade nicht nachvollziehen. Man kann dadurch AD sogar von der Ferne aus triggern lassen.
Lg
 
bne meinte auch lv 1 verst. schaden sry.
wieso rare? weil billig. wieso lawbringer? weil billig, ich emfehl die doch nur für den 2. slot..
 
Einen Zerfleischer bekommt man für wenige PGs. Weit unter dem Wert eines Lawbringers. Wie gesagt, WS gehören eh in den Marktplatz. Aber wenn man einen Fluch für den 2. Slot möchte, dann ist Zerfleischer wirklich die beste Lösung, finde ich. 33% Chance auf AD und dazu gleich noch OW mit an den Mann bringen. Das alles aus ferner Distanz.
Lg
 
Blauzorn hat 30 IAS.
Der schlaue Spieler hat 'Übezerzeugung' statt Fanatismus an.

Das heißt, es fehlen 42 IAS. Mit anderen worten, versuchen wir diese 42 IAS zu erreichen, um die PI-bekämpfung zu optimieren.
Selbst mit ZdHF und LoHs sollte das Blauzorn eine IAS-Sockelung aufweisen...
Wenn eins der Items fehlt, bräuchten sowohl Blauzorn als auch Tiamat's ne entsprechende Sockelung.


Vorrang hat aber das erreichen voller Resistenzen mit Tiamat's. Wenn du nen pDiamanten dort drin brauchst, dann bleib dabei und sockel ins Blauzorn dann lieber z.B. ne Cold-RBF wenn du eine über hast, RBFs sind nämlich immer effektiver als reiner Ele-Dmg auf Juwelen.
 
Zurück
Oben