• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung: Herold.

lm`

Ist öfter hier
Hej ihr. Würde euch nur kurz bitten mal ein Auge auf meine Gedanken zu werfen. Vl. hab ich ja was übersehen oder so.

Gespielt wird ein Hammerdin 1.12 mit PlugY (wenn mal ne neue Version rauskommt.).
HR und allzu utopische Vorschläge bitte bleiben lassen.

Angedachtes Eq: (so weit auch schon auf meinem jetzigen lvl94 Hammerdin vorhanden.)
HotO 40 Prisma
Diadem +2 20FC 22Str 9Dex 40Psn 'PR'
Amulett +2 10FC 19Dex 14 Energie 15Prisma
Vipernmagier 35Prisma 'PR' upped
Herold
2* SoJ
Arach
Waterwalks
(event. mal ein CtA.)

Torch 19/11
Anni 20/18/9

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich ins Zaka sockeln soll.

89 Stärke gilts zu erreichen:
25 Startwert
22 Diadem
20 Anni
19 Torch
-> 86 Stärke.
Ein -Req zahlt sich nicht aus.

FBR braucht man auch nicht.

~180% Widerstände müssen erreicht werden:
40 HotO
15 Amulett
35 Vipern
11 Torch
18 Anni
30 Anya
50 Zaka
-> 199% sind mehr als 180%.
Einzige Option wäre eine FresSockelung fürs CS.

Bleibt ja nur noch ne Eld oder rare Juwelen mit Stats und so.
Habe ich was übersehen?
Eld schaut zwar hässlich aus, aber würde wohl erstmal brauchbar sein.

so long.

naja, _brauchen_ tut er eigentlich nichts mehr, bleibt also wirklich den eigenen vorlieben überlassen.
eld für 7%block ist schon sehr nett, damit lassen sich je nach equip bestimmt 10-13 punkte in dex einsparen und dafür in vit investieren.
falls vorhanden wäre ein 20life/20mana juwel noch sehr nett (aber eher unwahrscheinlich).
hrs für höhere maxres oder sonstige späße fallen ja raus. ist rune für ein bisschen mf wäre noch eine möglichkeit.
ich würde aber einen perfekten rubin für 40fres nehmen, falls man im cs mal mit lr auf dem kopf von feuerspuckern überrascht wird (oder ein rares mit -req/fres/mana/dex, aber das erstmal finden...)

alternativ wäre imo noch ein juwel mit ~15% Fres und nem add wie zb life oÄ. damit ist der res-bonus zwarn icht ganz so hoch wie bei einem rubin, wäre aber, meiner meinung nach, durch den lifebonus kompensiert werden.

Naja. Fres wären eher meine letzte Wahl, da ich mit meinem alten Hammerdin bis ~92/93 ausschließlich im CS unterwegs war und auch ohne RisingSun und so Späßen gut ausgekommen bin. - Wenn es nun doch Probleme geben sollte, kommt das halt wieder rein. - Fres stacken kann gar nicht so brauchbar sein.

Wegen den Juwelen muss ich noch die Tage schauen, bis dahin starte ich den Pala eh nicht neu. (Durchspielen ist ja nicht so lustig, wenn man auf ne ziemlich perfekte Statung achtet..)
-Req bringt wie gesagt nichts. 3 Stärke spar ich mir. Meine einzig gesetzten. Nein. Das brauch ich nicht.

-> Eld oder L/M Juwel. mhm.

(Wie siehts eigentlich mit Dam2Mana aus? Wäre doch auch vl. ne Überlegung wert. - Gerade gegen Bosse. Oder kommt zu wenig rein?)

//D2 braucht MagieFacetten!

//edith sagt mir gerade, dass ich mit LR verflucht 44Fres habe, was durchaus brauchbar ist.

naja ich hät noch die idee einer eth rune,mit mage´s ,welche du wohl trägst könnte das vll ne kleine hilfe sein.durch die mana reg wirkst wohl den ein oder anderen hammer mehr zaubern können,im cs ist auf manamerc ja kein verlass.klar gibt rücknahme,aber man brauchts weniger und kann vll den ein oder anderen verstreuten noch erledigen,bevor man rücknahme benutzt.
nur so ne idee

mfg xardas149

tscha da stellt sich mir eher die frage ob man den herold da beim adäquaten spirit benötigt..

lassen wirs, wenn du herold spielen willst

dann resis--> check
mf-->check
schaden-->geht nicht
-->leben

Aha. Hallo neithan.

Ich ziehe Herold Spirit vor, da ich einfach mehr Schaden mache. Punkt. Der Hammerdin mit Spirit ist 94.
Außerdem. Warum sollte ich mit Spirit spielen, wenn ich mit Zaka bessere Ergebnisse erziele? (kannst mir gerne vorrechnen, wie ich bei Spirit auf adäquate Ergebnisse komme..)

Aber ja.
Danke für dienen konstruktiven Beitrag. Brachte immerhin +1. :)

blöde Frage: wie wärs mit einer Ist?? Ist vielleicht teurer aber immerhin etwas von dem man nicht genug bekommen kann...

oder: ich hätte auch noch ein 9str/9allres/8mf/-req juwel das sich gut machen würde (ok, die str würdest du jetzt nicht brauchen, aber mf, req und 9res zum stacken im cs würden gut passen...)

mfg

über die konstruktivität meins beitrages sag ich nur.. 2. teil.. wenn alle lücken gefüllt sind, holt man sich leben... in diesem sinne...

für mich stellt sich dann eigentlich immer die frage, ob ich den herold nicht gewinnbringender auf nem andren charbuild unterbringen kann ... da gibts die melees die imho von nem herold mehr profitieren, als ein hammerdin es je könnte

wenn du ne berechnung willst, ob die ~6-700 dam unterschied pro hammer, wenn man eh bei 9k aufwärts ist, bedeutung haben, dann beantworte mir mal paar fragen a la exakte skillung,skiller vorhanden oder nicht, wo du spielst und bei wie vielen leuten über die players einstellung du zockst

resimäßig hast du z.b. mit nem spirit keine nachteile, gehupft wie gesprungen
block ist die frage des hs levels
leben stellt sich die frage ob durch helm gewonnene 21 stats + bloockvorteil gegen boost von ner harle ankommen (nicht zu vergessen der baselifeboost bei vorhandenem CTA)
mehr mana auf der spirit variante, fhr (spielsituationsabhängig)

freieres equippen, a la mehr mf, rising sun und co sind auch möglich.-. imho ist resi stacken im cs mal sowas von ladde.. rising sun drauf und du gehst mit knapp positiven fres da durch wien heißes messer durch butter mit ner tugge

ob dein screenschaden durch den herold sich effektiv niederschlägt ist monsterleben/players und co abhängig... wenn du z.b. players 1 gegen monster mit 9300 leben antrittst isses egal, bei 10400-19000 leben auch.. die bereiche in denen der herold nen hammer schneller als der spirit ist, sind sehr selten gesäht............

wenn du nen herold so schön verschwenden willst, mach es, ich werd dich nciht aufhalten....

bin deine itemliste jetzt mehrmals durchgegangen... vllt isses noch zu früh am morgen, aber ich komm nur auf 120fc?

spricht also für spirit... viper könnte sogar raus bei nem >34er und ersetzt werden durch skullders für mf oder dat +2pala rw für mehr dmg.

letztendlich, wenn du unbedingt auf herold beharst, hast du dir ja schon alles selber beantwortet im 1. post. Vorallem wissen wir ja nich was du willst, bischen mf dazu oder mehr leben bzw soviel stats einsparen wie nur möglich... btw 9dex/3str juwel dürfte mehr rausholen als ne eld

//allet klar, handschuhe fehlen ja noch

Mages als Handschuhe.
Und ja. Ich verschwende mein Zaka auf diesem Char. Zealer hat ein, Shocker auch. IK-Zealer wird keins brauchen. Sonst gibts keine Pläne.

Harle mag ich ehrlich nicht verwenden. Mein Reif ist sicherlich vom Optimum entfernt, aber doch ein Einzelstück. Achja. RisingSun kann ohne weiteres eingetauscht werden. Das Amulett ist nicht notwendig, aber hübscher als ein Maras. Das ist schon auf nem anderen Char und noch brauch ich kein +Skills für Bo.

Mf. Wär ne Überlegung wert. TC85 und so ist nett, aber wozu gibts ne Blizz in den Tunnels. :P

weil im cs mehr bösse unterwegs sind mit flammenfluss gekoppelt...

btw haste 110 fc+20 mages macht 130, nimmste rising sun rein verlierste das cap....... und musst entweder herold oder soj wechseln.......

bei skulli ists das gleiche ebenso biem circ.........

vielleicht auch ne doofe idee, aber sockel dir doch einfach ne TIR bis du was besseres hast. maek ist immer nett meiner meinung nach. und wenn dir was besseres einfällt, is net schade drum

HotO 40 FC
Diadem 20FC
Amulett 0FC
Vipernmagier 30FC
Herold 0FC
2* SoJ 0FC
Arach 20FC
Waterwalks
Mages 20FC

Irgendwie komm ich da auf 130FC. Mit RisingSun.
Muss ich wohl weder Herold noch SoJ wechseln. Verdammt.

D2M, MaeK oder doch erhöhte Blockchancen. hmm.

Von den drei Möglichkeiten würde ich auf Meak setzen. D2M finde ich nicht sehr toll, schließlich willst du dich ja nicht verhauen lassen...

Blockchance wäre im Endeffekt auch noch ne Möglichkeit, bringt dir aber auf lvl 90 mit dem Herold nur 13 Punkte weniger in Dex, also 39 Leben...die helfen dir in ner Not-Situation nicht wirklich fürchte ich. ;)

hmm. Danke. Ich werde wohl MaeK und D2M testen und sehen, womit ich besser fahre. Kann mal zu und so.

vielleicht darf ich noch eine Kleinigkeit einwerfen *g*

Benutzt die diesen Hammerwerfer gelegentlih auch für Übertristram? So umbautechnisch mit Gulli/Draculs/Black? Falls dem so ist und du smitest könntest du auch über eine Ias Sockelung nachdenken!

Und wenn es bei deinen Life-werten wahrscheinlich selten vorkommt, aber du könntest ein FHR-Juwel einwerfen und somit deine Hitrecovery immerhin von 9 auf 8 Frames verbessern... ich würde wahrscheinlich dorthin tendieren...

Insgesamt ist es aber wohl bei den Dimensionen eh Jacke wie Hose was du machst, nur wechsel bloß nicht auf Spirit :p bei dem Reif musst du aus Stylegründen beim Herold bleiben

Nein. Hab da noch nen alten FanaZeal mit dem UT wunderbar geht.

Zurück
Oben