• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung maxdam und edam Juwele

malleh

Guest
Ich plane gerade mein Equip zu sockeln, um hier und da noch etwas rauszuholen. Dafür kommen zwei Juwele in Frage:

1. +36% enhanced damage
2. +13 max damage, +8 str

Meine Frage in erster Linie: Sind es die Juwele wert, verbaut zu werden? 1. würde ich gerne in die Waffe schrauben. Darüber hinaus, was bietet sich an, in Arreats zu sockeln?

Grüße

mehr input = mehr output ohne dein restliches equipment deine skillung und deine statuspunkte vergabe zu kennen können wir dir gar nichts empfehlen.

edit: :ugly:

was bietet sich bitte mehr an als deine skillung und ausrüstung uns zu nennen , wenn du hilfe willst ?

hmm vielleicht noch ne statsangabe , aber sonst wird schwer ...

/e narf :motz:

das erste kann durchaus verbaut werden (und ist auch in einer waffe gut aufgehoben, vorausgesetzt ias macht nicht mehr sinn), das zweite finde ich jetzt nicht soo überzeugend. kann für den übergang bis man was besseres hat aber auch gesockelt werden.
so generell kann man das mit dem arreats nicht beantworten. man sockelt halt das was fehlt. das kann eine um rune für resis sein, ein perfekter rubin für leben wenn man sonst schon alles hat, ein juwel mir erhöhtem schaden und/oder ias. ist immer abhängig vom restequip.
wirklich helfen können wir dir aber erst, wenn du uns dein restliches equip + skillung + evtl noch stats verrätst.

/e ja wie? :eek:

öhm....:angel:

ich habe gerade "arreats sockeln" in die suchfunktion getippt und bin hier gelandet...halbwegs richtig vielleicht....:rolleyes:

hab nen arreats und will da nun auch nen loch reinhauen lassen...nur weiß ich auch nicht, was ich reintuen soll...

ich spiel nen frenzy barb der erst lvl 75 ist und das equip ist eher schlecht als recht...aber irgendwann wird das schon...

habe im inventory ein 15% ias juwel, ohne was anderes drauf...sonst nix :clown:

würd 15% ias im helm überhaupt wirken? zusätzlich zu dem frenzy kram? oder ist das juwel sowieso zu mies? (arreats hat 6%ll und 158% ed)

(meine höchste rune ist derzeit Lum) :D

thx für kleine tipps für (wieder-)anfänger :cool:

Gibt einfach mal deine Waffen mit Ias-Werten in den Waffengeschwindigkeits-Calc ein und schau ob dir die 15 Ias was bringen ;)

€: tausch auch mal linke/rechte Waffe und schau was rauskommt, bzw les dir die threads durch zum Thema Frenzy-Speed.

Von wegen Schaden finde ich diesen Schaden-Rechner sehr hilfreich.
Auf Waffen macht in den meisten Fällen ein ED-Juwel mehr Sinn. Gerade das erste Juwel ist da gut geeignet.
Bei Ausrüstungsgegenständen kommt es darauf an, wie viel Offweapon-ED du schon hast. Bei Chars wie Fanazealern und Zerkerbarbs bringtt Maxdam mehr Schaden. Bei Wirblern, die nicht viel Offweapon-ED besitzen ist ED besser.

Dreh deine Werte doch einfach mal durch den Rechnerwolf und guck nach, was für ne Wurst rauskommt.

Naja, das Ding ist...meine Waffen momentan sind Crap....(Bloodletter + Aldurs) :clown:

Werde wohl auf Schäfers + x gehen (so derzeit mein Plan)

Zurück
Oben