• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sockelungen fanazeal

MorbusKrankus

Member
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
huhu.
habe mir einen pala gebaut. und ich muss echt sagen der zeal macht richtig spass.

jetzt hab ich ne kleine frage zu meinen beiden sockelplätzen die ich noch frei habe:

einmal im gulli und einmal im zaka.
ich nutze ein grief und hatte da mal irgendwas mit nem bug ihm ohr^^ kann man in den helm dann ed jools sockeln oder bringt das nix? ins schild wollte ich noch nen paar resis machen.

was geht am besten in den helm? verträgt sich nen 39ed jool mit dem grief? oder lieber was anderes?
 
Außerhalb der Waffe ist in mindestens 8/10 Fällen Max>Ed. Ein Bug tritt auf, wenn ED+Max in irgendeiner Kombination gesockelt werden, von da an wär das kein Ding mit dem Juwel. Rechne aber halt vorher aus, ob ein 2x Max nicht besser wäre.

Tainted bei 374
 
die %ed muss ich aber auf den gesammtschaden vom grief rechnen oder?^^ oder nur auf den grundshcaden?^^
 
rechne es dir doch einfach selber aus ob du nun +mindam oder +maxdam, oder +ed sockelst

je nach eintzelfall kanns aufs eine oder andre rauslaufen

ich spiel z.b. meine fanazealoten mit ~3xx str, da hab ich halt im schnitt 170 off weapon ed mehr als wenn cih auf rest vita gehe, da machts schon bissle was aus ^^

schadensberechnung:

[waffendam (averagedam) + mindam/maxdam vom eq und inv(auch average nehmen)]

wird mit
1+ (off weapon ed(skills,stärke,merc,40,usw usf)/ 100)
multipliziert und fertsch

edith:

noe ich sag dir nur was in diesem fall hinter der berechnung fürs optimale steht ^^ ;)
 
du machst aus d2 auch ne wissenschaft oder? :D danke dir schonmal für die erklärung. dan nwerd ich mal schaeun was besser für mich ist.
 
Ins Zaka würde ich nen Diamant reinhauen

Und in den gulli vll ne Shael rune

wenn man langeweile hat und mehr vita haben will kann man auch auf beides ne hel reinklatschen
 
KingOfThaSouth schrieb:
Ins Zaka würde ich nen Diamant reinhauen

Wenn noch Resistenzen fehlen ja, sonst Maxdam

Und in den gulli vll ne Shael rune

Völlig sinnlos, die 30% vom Gulli reichen für jeden PvM-Paladin vollkommen aus.

wenn man langeweile hat und mehr vita haben will kann man auch auf beides ne hel reinklatschen

Völliger Schwachsinn, Stärke auf nem Pala heißt auch ED, und das Bisschen Popelleben, das man durch Hel-Sockelungen gewinnt rettet dir nicht mal mit Kampfbefehlen den Arsch. Absolute Verschwendung von wertvollen Sockelplätzen. In den Gulli gehört entweder eine Um oder ein schönes Maxdamjuwel...
 
oder für die faulen die nicht so reich sind, und sich um oder maxdam jools nicht leisten können tuts auch n ruby im helm. was warscheinlich auch mehr leben bringt als die Hel...

ins zaka kommt bei mir immer n diamant, die 3 mehr res vonner Um sind pillepalle...
 
Naja, mehr Leben braucht man doch eigentlich nichtmehr, oder? Es muss ja kein 30er sein, auch 15 Max im Helm merkt man schon.
 
Was soll ich mit ED auf nem Grief. Der bugged DMG reicht mir eigent schon.

Der sollte dann nur noch auf max block kommen und viel vita haben.

Ich wollts mal nich so teuer machen wie früher im forum. Weil es sonst wieder tausende verwarnungen gibt
 
Wozu viel Life? Du stirbst als Fana mit der Ausrüstung (ich gehe von relativ guter Restausrüstung aus bei Grief, Zaka, Gulli) eh nur an IM oder fies verzauberten Souls.

Ich würde Maxdmg sockeln, ist bei Grief meistens Optimal. Prubi tuts auch, weitere Variante wäre Ptopas für Mf.
 
king es gab verwarnungen weil du suboptimale dupes angepriesen hast

je mehr spieler im spiel sind, um so zäher wirds, dazu noch monster wie vampire, und man lernt jeden mehrschaden lieben

@ ersteller was isses nu geworden?
 
neithan02 schrieb:
je mehr spieler im spiel sind, um so zäher wirds, dazu noch monster wie vampire, und man lernt jeden mehrschaden lieben

Genau da fällt so ein Futzelschaden nicht mehr wirklich ins Gewicht, der dmg den Grief macht is schon sehr hart, ob da jetzt ein jool im helm ist oder nicht, den unterschied merkt man nur richtig wen man alleine spielt.

Vamps sind auch nicht so das Problem dabei, es sind ja eben auch noch andere Spieler im game und dann gehn die auch schnell down, is also Jacke wie Hose.

Klar isses die beste Methode wenn man genug res und Life hat und mf bei nem Zealer sockeln....naja wer's braucht.
 
DesTodesTod schrieb:
Genau da fällt so ein Futzelschaden nicht mehr wirklich ins Gewicht, der dmg den Grief macht is schon sehr hart, ob da jetzt ein jool im helm ist oder nicht, den unterschied merkt man nur richtig wen man alleine spielt.

den absatz meistne jetzt nicht ernst...dir ist klar, dass du im fall der fälle als melee die lebensversicherung für die party bist, weil du derjenige bist, der am längsten aufrecht steht. grade deswegen ist es als melee wichtig schaden rauszuholen wo es nur geht, um möglichst schnell eine sichere situation für ein sicheres TP zu schaffen...:rolleyes: (einzige ausnahme stellt hier das Chaos Sanktorium dar, da hier IM gesetzt ist). das geht aber nur, wenn man wirklich viel schaden macht.

Originally posted by Obstsalat2
Außerhalb der Waffe ist in mindestens 8/10 Fällen Max>Ed. Ein Bug tritt auf, wenn ED+Max in irgendeiner Kombination gesockelt werden, von da an wär das kein Ding mit dem Juwel. Rechne aber halt vorher aus, ob ein 2x Max nicht besser wäre.

wenn grief im spiel ist, ist in 9/10 fällen ED besser. und im 10ten fall ist dann aber auch nur grief wirklich nenneswert auf dem build, sprich der rest besteht dann aus wilkürlich zusammengewürfelten items, die eigendlich keinen wirklichen sinn auf dem char machen.
 
warum, leude? das intressiert mich doch nun auch, kann das mal einer unser rechenkünstler aufzwirbeln? ich hab zb bei meinem lame-zealer (gulli grief hl 40 hoz tg) nen 37ed/6dex jool im gulli - würde da nen max dmg jool nun mehr wumms machen oder nicht?
 
Shihatsu schrieb:
warum, leude? das intressiert mich doch nun auch, kann das mal einer unser rechenkünstler aufzwirbeln? ich hab zb bei meinem lame-zealer (gulli grief hl 40 hoz tg) nen 37ed/6dex jool im gulli - würde da nen max dmg jool nun mehr wumms machen oder nicht?

dafür brauchste keinen rechenkünstler...

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php


auch wenns vieleicht ein bisschen lästig ist das da alles einzugeben, aber das is noch einfacher als alles selber in formeln zu packen o_O
 
ajo, stümmt schon, dmg calc ganz vergessen, danköööö :hy:
 
Radnor schrieb:
den absatz meistne jetzt nicht ernst...dir ist klar, dass du im fall der fälle als melee die lebensversicherung für die party bist, weil du derjenige bist, der am längsten aufrecht steht. grade deswegen ist es als melee wichtig schaden rauszuholen wo es nur geht, um möglichst schnell eine sichere situation für ein sicheres TP zu schaffen...:rolleyes: (einzige ausnahme stellt hier das Chaos Sanktorium dar, da hier IM gesetzt ist). das geht aber nur, wenn man wirklich viel schaden macht.

Ich meine das ernst. :eek:
Wie oft tauchen solche Situationen auf? Also ich hatte sowas diese Ladder vllt 3 mal höchstens und da hatte ich noch mein gutes altes kingslayer und trotzdem waren solche Situationen schnell geklärt. Man macht ein tp auf und zieht die Monster weg(sollte man natürlich machen bevor man eingekreist wird)Taktik>DMG

Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, aber so seh ich das.
 
KingOfThaSouth schrieb:
Was soll ich mit ED auf nem Grief. Der bugged DMG reicht mir eigent schon.

Der sollte dann nur noch auf max block kommen und viel vita haben.

Ich wollts mal nich so teuer machen wie früher im forum. Weil es sonst wieder tausende verwarnungen gibt

maxblock und viel vita und du empfielst ne shael im helm??? da is ja noch logischer nenPruby anzubieten...
jo mit grief denke ich hat man einiges an dam...ob er ausreicht muss jeder selber entscheiden denke ich.

edit: @ unter mir...lol, das is nicht dein ernst oder? warum nicht gleich nen jool mit dam to mana und eg...is mindestens genauso swinlos...
 
mehr als ne shael is mir nich eingefallen xD

naja erholen is doch auch was lustiges xD
 
Zurück
Oben