• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelungen Larzuk Frage!!

FriscoJoe

Guest
HI,

Spiel schon etwas länger Diablo2 LoD. Nun hab ich ein paar konkrete Fragen:

Ich würde gern auf mf spieln also magischen Gegenstand finden, logisch ne, so nun hab ich auch perfekte Topase, doch ich hab ekeinen Helm oder Rüstung wo ich die rein packen soll?!
Also nix leichter dachte ich und ging zum Larzuk der sockelt ja, also ließ ich meinen goldenen Helm Sockeln. Zur meiner verwunderung wurde der aber nur mikrige einmal gesockelt und nicht 2 oder 3 was ja möglich ist (ist normaler sthalhelm:) )

ALso hab ich mal gefragt im chat da sagte einer das es klar sei da es ein goldner Helm ist und Larzuk würde goldene Helme immer nur einmal socklen und blaue zu 50 % 2 mal und weiße 3 mal

Meine Fragen:

Stimmt das dass weiße Sachen öfter gesocklet werden also magische oder goldene bzw gelbe?

Wenn ja werden weiße sachen immer max. gesockelt oder können die auch nur einmal gesockelt werden?

Wird eine Rüstung auch mal 6 mal gesockelt?

Stehen die chancen gut ? ;-)

Und wie würdet ihr vorgehen oder habt ihr einen andern plan auf hohen mf zu kommen?

Danke im Voraus!!

mfg

schau mal hier rein >> klick
wegen dem ilvl kannst du dich dann hier orientieren >> klick
hier noch das verzeichnis aller items damit du nachschauen kannst wieviele sockel überhaupt maximal möglich sind >> klick

:hy:

Gelbes, Goldenes, Grünes und Oranges kriegt bei Larzuk immer 1 sockel.
Blaues 1 oder 2 (beide 50% chance)

weisses kriegt in der Abhängigkeit vom Ilvl max sockel.
Das Ilvl ist = dem Monsterlvl (also du kannst es net erkennen)
Hier siehst du, wie das ist
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html
(die lvl grenzen sind aber 1-25 und 26-40 anstatt 1-24 und 25-39)

Auf der Seite findest du auch heraus, welches lvl die monster haben, dann weisste das Ilvl.

Einzigartige(gold), Sets(grün) und Rares(gelb) bekommen immer nur 1 Sockel, das ist richtig. Bei magischen hat man die Chance auf 1 oder 2 Sockel. Weisse Items bekommen bei Larzuk immer die maximal mögliche Sockelzahl (abängig von Gegenstand und Item-lvl,das durch das Monster, das das Item dropt, bestimmt wird).

6 Sockel Rüstungen dürften nicht möglich sein, 4 Sockel sind da Max.

Für den Anfan sind die Topase ein guter weg um auf mf zu kommen, später gibt es viele Uniqus, Sets und Runenwörter die mehr mf geben und zusätzlich andere nützliche Stats haben.

FriscoJoe schrieb:
HI,

Meine Fragen:

Stimmt das dass weiße Sachen öfter gesocklet werden also magische oder goldene bzw gelbe? -> jo goldene/grüne/gelbe 1x, blaue 1-2x, weiße/graue 1-maximal sockel anzahl (bei rüstungen max=4x)

Wenn ja werden weiße sachen immer max. gesockelt oder können die auch nur einmal gesockelt werden? -> zufall

Wird eine Rüstung auch mal 6 mal gesockelt? -> nein

Stehen die chancen gut ? ;-) -> jenachdem ;)

Und wie würdet ihr vorgehen oder habt ihr einen andern plan auf hohen mf zu kommen? -> uniques/sets/rws die einen hohen mf wert haben (zb helm, harlekins krone oder als low cost variante tarnhelm) einen weißen gegenstand mit topazen zukleistern mag zwar manchmal einen höheren mf wert bringen dafür kill man schlechter oder stirbt schneller, wodurch man wieder beim mfen langsamer ist. gut sind auch mf charms im inventar zb 1 geehds
deshalb würde ich sagen gutes equipment > mf-wert.

Danke im Voraus!!

mfg

€: upps da hab ich mir viel zeit gelassen :hammer:

Hi danke danke alles zu genüge beantwortet!!!

echt super und das so schnell ich dneke ich bleib bei den tobasen mein sachen überlaufen ja jetz schon also die kiste mercynocvhmal also bis dann!

Als kleiner Tipp vielleicht noch:

Larzuk kann auch blaue Rüstungen und Helme mit Sockeln verkaufen. Ein bischen Leben oder Stats neben den Sockelungen ist nie verkehrt.

Zurück
Oben