• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelungen verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xecutioner84

Guest
Hallo!

Habe bei meinem ersten Post gleich ein etwas seltsames Problem.

Ich habe meinen Knüppel und Schild mit ziemlich teuren Runen gesockelt und dann das spiel verlassen. Später logge ich mich wieder ein und will mit meinem Pala losziehen, da merke ich dass die Sockelung alle leer sind! Im Inventar liegt auch nichts herum.

Wie kann das passieren?

Vielleicht ein Rollback, woher stammten denn die Runen? Selffound?

Es handelte sich um eine Lo und eine Um Rune die ich ganz normal beim traden erstanden habe.

Ich bin nicht so sonderlich firm, was das B-Net betrifft, aber werden da nicht immer wieder von Zeit zu Zeit sehr aufwändige Razzien gemacht, bei denen gedupete Runen (, denn ich fürchte, man hat dir Mist angedreht, ) selbst aus Runewords gelöscht werden. Liege ich da richtig?
:hy:

ich glaube das mit dem von dir angesprochenen löschen selbst aus den rohlingen fällt unter das "märchen" vom ruststorm...
allerdings bin ich was die sache mit den gedupten runen angeht auch nicht sonderlich bewandert
dachte aber dass die runen eine ID haben, diese aber beim einsetzen in einen rohlung/beim RW bauen verändert wird,
sodass die runen nicht mehr poofen
man möge mich verbessern wenn dem nicht so ist
von daher geh ich jetzt mal aus dass die runen durch ein roleback verschwunden sind
btw @ TE: hast du die runen hier im forum getradet?

Dass die Runen poofed sind, glaube ich auch nicht. Poofies sind eher in Zeiten von public Dupes anzutreffen, sonst kaum. Und wer duped Um-Runen :ugly:

Hast du die Runen noch im gleichen Spiel gesockelt, wo du sie auch erstanden hast? Dann würde ich einen Rollback nicht auschließen wollen. Solltest du aber das Tradegame zunächst verlassen haben, dann erscheint mir so ein Rollback ebenfalls extrem unwahrscheinlich. Auch wären dann die beiden Sockel in den Items ebenfalls flöten :)

Kann es vielleicht sein, dass jemand Zugang zu deinem Acc hat?

Um runen wird kein Dupp gewesen sein viel zu wertlos. Die Lo kann einer sein müsste die Um aber noch dasein.

Also bleibt nur rollback oder das dich jemand bestohlen hat der dein pw kennst und das gleiche item ohne runen hat um es dir wieder hinzulegen.

Ich hatte die Runen mit einem Char getradet und dann bei einem anderen Char eingesetzt. Habe also das Tradegame verlassen bevor gesockelt wurde.

bin nich so der profi - was bedeutet so ein "Rollback"?

dass jemand an meinem acc sitzt halte ich für unwahrscheinlich. die items haben mehrere sockel und es befand sich auf der waffe zb schon ein Juwel. Da dieses noch da ist, die zuletzt gesockelten LO und UM aber weg sind, bin ich leicht verwirrt.

ok, wenn vorher schon was gesockelt war und dieses jool danach auch noch drinne ist fällt das mit gegenstand austauschen/entsockeln mit HEL + TP etc weg

ein roleback entsteht wenn der server auf dem du spielst abschmiert
da das spiel/dein char nicht mehr abgespeichert werden kann um ein aktuelles abbild deines chars in der datenbank zu hinterlassen,
wird ein roleback durchgeführt, sprich der char auf den stand des letzten speicherns zurückgesetzt
und zu diesem zeitpunkt hattes du eben die beiden runen noch nicht gesockelt
es besteht nur noch die möglichkeit dass vielleicht die beiden runen sich noch auf dem char befinden mit dem du sie ertradet hast

hoffe die erklärung ist so richtung und verständlich

mal davon abgesehen eine LO rune in eine waffe zu verbauen mit einer UM und einem jool :autsch:
wenn man so verschwenderisch mit solchen high runen umgeht können sie nicht grade teuer sein > chaneltrade
(> tradegebote punkt 6)

danke, dass mit dem rollback hab ich nu kapiert.

@ inn frodi
nur dass ich nicht wie ein vollidiot dastehe :D die Um ist im Schild, und die Lo in ner waffe für mehr todesschlag und jwl für ed gelandet. für so sinnlos hielt ich das nicht, hatte in manchen guides denselben vorschlag gesehen.

aber is auch egal...darum gehts grade nicht.

ich denke dass der rollback mich um die runen gebracht hat....nur auf dem alten char sind die runen auch nicht mehr.....was solls, scheisse gelaufen

also wenn die runen jeweils in verschiedenen items waren dann halte ich den rollback für möglich und eigentlich auch für die sinnvollste erklärung.

Rollbacks können ganze Quest aufrollen (sogar ganze fertige Akte) und deshalb ist es imho ein rollback gewesen

Da wir uns hier wohl nur noch im Kreis drehen und Dupespam ablassen können, mach ich n Schloss vor.
Rollback wird wohl die wahrscheinlichste Erklärung sein, aber falls jemand fundamentale neue Erkenntnisse besitzt, so möge er mir ne PM zukommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben