• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Socketed Items und MF

Bandyto

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie verhaelt es sich mit gesockelten Gegenstaenden und Magic Find? Verringert MF sozusagen meine Chance einen gesockelten, weissen Gegenstand zu erhalten, da ich mehr magische, seltene Gegenstaende usw. erhalten koennte?

Gruss Bandyto

ja ;) (würd ja gerne mehr schreiben....aber kurz und knapp ist doch auch schön)

Zur genaueren Erklärung:

Mf erhöht die Chance, bei der Farbauswahl "früher" hängenzubleiben:
Reiehnfolge beim Drop is ja:

Unique
Set
Rare
Magisch
Normal + Grau
MF erhöht jetzt die Chance, dass man beim durchgehen von oben nach unten früher hängenbleibt.
Einen Einfluss auf die Items hat MF also nicht, lediglich auf die Qualität

LG T1more

so - dann hätte ich noch eine Frage: (bzw eigentlich kann die auch mit ja oder nein beantwortet werden :hy:)

angenommen ein Monster droppt ein Item - dann legt das Spiel, ohne auf MF zu achten, zb fest: es ist eine Krakenschale

und dann abhängig von meinem MF-Wert gibts eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es
1. Leviathan wird
2. wenn es das nicht wird dann wirds zu einer (anderen und höheren?) gewissen Wahrscheinlichkeit Mavinas Armor
3. wenn das nicht ...
x. wenn das nicht dann eine Normale/Graue - ob eth und/oder gesockelt wieder unabhängig von MF?

ist das dann der Grund warum es für jede Item-Klasse nur 1 Rare gibt (oder ist das eh nicht der Fall?) - weil das Spiel nur festlegt - Krakenschalen-Drop - und dann noch bei sagen wir - Set - "hängen" bleibt - dann legt es nur fest es ist ne Set-Krakenschale und da gibts halt nur Mavina, drum muss das sein? :D

hab ich das richtig verstanden?

Wenn es einen Set-Gegenstand von dem Grunditem gibt, dann wird es der werden.
Ausnahmen gibt es bei Unis und Sets:

Wenn ein Uni ausgewählt wird, und es gibt kein Unique von dem Grunditem, dann wird es ein Rare mit 3-Facher haltbarkeit. Ebenso, wenn das Unique schonmal in dem gleichen Spiel gedroppt wurde oder, wenn das Unique nicht erzeugt werden kann, weil das Monsterlvl zu gering für das Uniquelvl ist.

Gleiches gilt bei Sets, dann wird es aber ein Magisches Item mit 2-facher Haltbarkeit. Sets können aber natürlich mehrfach pro Spiel droppen.

Ich glaub du solltest dich mal ein wenig mit diesem Thread auseinandersetzen: Link
Ansonsten funktioniert es in etwa so, wie du gesagt hast. Nur, dass das Spiel z.B. bei einer Lanze "set" auswählen kann - welches es z.B. aber gar nicht gibt, dann droppt die Lanze als magisches (blaues) Item mit doppelter Haltbarkeit.
Ähnliches gilt ebenfalls für Uniques, hierbei werden aber mehrere Faktoren berücksichtigt bis den dann tatsächlich ein trip-dura-rare generriert wird.

€: Oh Gott bin ich lahm -.-
Aber zumindest mit Link :ugly:

Zurück
Oben