• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soeben eine Ber-Rune gefunden, und jetzt?!

Flowjob3

Well-known member
Punkte Reaktionen
287
Hey,

ich kann es nicht ganz fassen. Habe in 8 Jahren LOD keine 5HRs gefunden und eben bei Mephi droppt ne Ber.
Jetzt fällt mir auf, dass ich gar nicht genau weiß was ich damit machen soll und deswegen frage ich euch.
Also meine BlizzardSorc steht gut genug da, sobald ich mal ein Infinity habe wird sie zu einer LightningSorc umgebaut.
Sprich, sie kann so bleiben.

Jetzt möchte ich langsam (immerhin brauch man auch ohne Infinity mindestens 2xJah und 1xBer) meine Bärzauberin beginnen.
Allerdings überlege ich mir, da ich sicherlich noch einen Monat farmen muss um an die Grundausstattung (Beast, 2xDream) zu kommen, die Ber zu verkaufen, da sie ansonsten nur in der Kiste liegt. Sicherlich könnte ich ein beast bauen, aber auch das liegt noch paar Tage/Wochen und muss bei der Bärzauberin ja auch nicht gut sein. Also wäre der Kauf eines schlechtgerollten schlauer.
Die Investition der Ber in die MF-BlizzardSorc wäre mir zu schade (Bärzauberin soll dann Prio haben) und die Investition in die Bär lohnt erst wenn ich sie auch wirklich spielen kann, sprich 2x Jah für Dream und 1x Ber für Beast. Vorher rühre ich den Char eh nicht an.

Deswegen meine Überlegung: Die Ber jetzt zu verkaufen (für keine Ahnung 12-14 Ists?!) und in 3-5 Wochen eine neue zu kaufen, da sie bis dahin vielleicht nur noch 8-10 Ists wert ist?!

Klingt für mich logisch, oder nicht? Oder glaubt ihr die Ber behält grob ihren Wert? 1-2 Ists zu verlieren fänd ich halb so wild, nur eine Waffe zu bauen, die ungenutzt in der Truhe schlummert und pro Woche eine Ist an Wert verliert, wäre unnötig.

Danke für eure Einschätzung

Erstmal, ich spiele nicht mehr online und hab nie viel getradet in D2R

Ich würd sagen Ber ist vom Preis her wahrscheinlich die stabilste Rune, da sie in den zwei beliebtesten Runenwörter vorkommt und daher auch fleissig gebraucht werden. Solange nicht plötzlich massiv gedupt wird, geh ich davon aus, dass die nicht wirklich billiger wird. Also einfach in Ists umtauschen und abwarten halt ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Was evtl gehen würde wär Items zu holen die eher Endgame sind und preislich eher steigen wenn mehr Leute das Budget haben um mitzubieten, aber um dir das zu empfehlen fehlt mir schlicht das wissen über Trading

Die Ber wird IMO entweder beim Wert dort bleiben oder steigen - weil mehr Ist's usw. Als Zahlungsmittel im Umlauf sind.

ok alles klar, vielen Dank ihr 2. Dann bleibt sie wohl einfach in der Kiste bis die Bärzauberin erwacht. Das schlaueste wäre sicherlich dafür Highend Items oder Charms zu kaufen, da diese dann in paar Wochen mehr wert sind, aber das ist mir zu anstrengend;)

Grundsätzlich würde ich nicht in kleinere Währung tauschen. Ausser, man hat ne Rune, von der man sicher weiss, dass die Nachfrage bescheiden ist und bleiben wird (zB ZOD).

Was lohnen _könnte_, wäre tatsächlich jetzt "Kickass" Rares für noch kleines Geld zu kaufen und dann zu verkaufen. Ist aber mit viel Aufwand und Risiko verbunden.

Davon mal ab.. es ist deine selbstgefundene BER. Wenn du die nicht verticken musst und ne Verwendung haben wirst, ist das das beste, was du machen kannst.

Da hast du schon recht, gerade der Selffoundwert sollte nicht auf der Strecke bleiben. Vielen Dank!

Ich würd auch empfehlen, sie zu verwenden, is ne sichere Quelle, du weißt, was du hast und kannst dir was Tolles draus bauen,w enns soweit is :)

Zurück
Oben