• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

södi ript immer

Rauracher

Guest
ich hoffe ich bin hier richtig..
miene mf sorc hat einen lvl 89 söldner mit ner eth einsicht, duriels und tals maske stirbt mir einfach immer wieder weg..vor allem bei meppel auf hell stirbt der einfach, ohne dass da irgend jemand sonst mitwirken würde. pots bringen ihm ned wirklich viel. woran kann das liegen? is das einfach so?^^
 
das liegt daran das der merc an meppel nicht leechen kann^^

ansich ist das equip ok, nur das problem ist, bei meppel braucht man eig. kein merc
 
Meppel zerreist deinen Merc im Allgemeinen schon recht flott, wenn dieser nicht gerade zufällig einen BO abbekommen hat. Seine Ausrüstung ist definitiv okay, die beste Chance hat dein Merc, wenn du Meppel schnell genug nieder knüppelst.

Die Aussage man braucht dort keinen Merc ist auch nur halb richtig, einerseits braucht Orb Sorc schon irgendwie einen Blocker und außerdem ist ja nicht jede Sorc nur für Meppel gedacht, d.h. es wäre doof dann immer wieder Merc wiederzubeleben wenn man kurz danach den noch wieder irgendwo braucht.
 
Ich empfehle, dass du dich einfach rumteleportierst wenn der Merc gerade stirbt. Während er dauernd sicher mitteleportiert kannst du ihm einen Trank geben.
 
Für Mephi runs sollte der Duriel schon eth und upped sein, optimal wäre auch ne andy face fürn kopf oder ne gute gaze, jedenfals eine ziemlich hohe Def sollte man haben.
Und wie oben schon erwähnt sollte der Killspeed stimmen.
Anfang ladder bei low equip mach ich immer den flußtrick, oder einfach ein tp machen und zwischendrinn kurz beim npc refreshen.

Mfg adsche
 
Für Mephi runs sollte der Duriel schon eth und upped sein, optimal wäre auch ne andy face fürn kopf oder ne gute gaze, jedenfals eine ziemlich hohe Def sollte man haben.
Und wie oben schon erwähnt sollte der Killspeed stimmen.
Anfang ladder bei low equip mach ich immer den flußtrick, oder einfach ein tp machen und zwischendrinn kurz beim npc refreshen.

vergiss das dein Equip ist gut und so oft schlägt Mephisto nicht zu das du Upped Duriel und Andy brauchst desweiteren machen dort die Ghuls/hoher Rat Feuerschaden!!

Du solltest versuchen deinen Merc nicht vergiften zu lassen einfach wegteleportieren und wenn er mal die Blaue Kugel abbekommt erstmal zur seite weg und dem nen Drank geben bis er wieder 3/4 voll ist.
 
an sich recht unzweckmaessig die hilfestellungen, das dauert alles zu lang (:

wenn du NICHT den flusstrick anwendest, dann tele nach hinten zur truhe, sobald dein merc leben verliert.
da hinten steht immer ne gruppe vampire wo du den merc parken kannst -> bei denen leecht er naemlich genug!
solange du etwas auf deine feuerres achtest, und der boss keine ueberzeugungsaura hat, ist das die schnellste methode
 
dake :) ich habe immer versucht die vampire nicht zu adden weil die frostimmun sind..bin überigens blizz only. da ich aber verstatet habe, werd ich die bei gelegenheit einstampfen und ne dual machen, wenn ich dann das endgültig eequip zusammen habe.
aber dass das equip passt, ist shcon mal beruhigend.
den söldner brauche ich zum runterporten. die puppen oder auch die oger hauen mich sonst rel. fix um und mana ohne aura ist auch so ne sache.

edit meint: flusstrick?
 
Vor Meppel läuft ja dieser Fluss lang. Wenn du dich zu Meppel telst und ihn anlockst, kannst du dich ca. 2-3 Char weit unter diesen Fluss stellen. Er greift dich dann nicht an und du kannst ihn plätten. Finde das Bild dazu nicht mehr, ist schwer zu erklären ;)

EDIT: Ein anderes gefunden:

thekill0as.jpg
 
Wenn du Meppel nicht grade in vollen spielen machst, sollte der eigentlich schnell genug sterben. (und inwiefern ist die sorce denn verstattet? :D)

Also ich geh mal davon aus, dass der Merc nicht sofort aus den latschen gibt, sondern erst, wenn Meppel schon recht kurz vorm tod ist. (hoffe ich :ugly: )
Einfachste und schnellste Lösung -> reg tränke in den Gürtel. Da sollte dann einer reichen und dein merc übersteht den kampf gegen Meppel.
 
vergiss das dein Equip ist gut und so oft schlägt Mephisto nicht zu das du Upped Duriel und Andy brauchst

Die Frage war doch woran es liegt das der Merc stirbt? Wenn sein equip gut wäre, würde der merc nicht ripen, insofern solltest du das erstmal selber spielen bevor du hier sinnfrei mich Zitierst.

Mein Merc stirbt mit eth upped Duriel und Andy insight NICHT! Im gegenzug zu anfang ladder mit Tal mask und normalem Duriel, ist klar das der Merc dann ript. MIT lvl 89 und einer vernüftigen rüssi etc sollte der merc bei meph durchaus 6-8sekunden stehen, was locker für den Kill reicht.

Bei Low equip wie gesagt Flusstrick oder zwichendurch refreshen bei npc... wenn das equip passt ript der Merc aus erfahrung auch nimmer.

Mfg adsche
 
Die Frage war doch woran es liegt das der Merc stirbt? Wenn sein equip gut wäre, würde der merc nicht ripen, insofern solltest du das erstmal selber spielen bevor du hier sinnfrei mich Zitierst.

Mein Merc stirbt mit eth upped Duriel und Andy insight NICHT! Im gegenzug zu anfang ladder mit Tal mask und normalem Duriel, ist klar das der Merc dann ript. MIT lvl 89 und einer vernüftigen rüssi etc sollte der merc bei meph durchaus 6-8sekunden stehen, was locker für den Kill reicht.
1. Merc rippen liegt nicht nur am Equipment, sondern auch an der Spielweise. Auch Hammermerc mit Bombast-Equipment können mal schnell eine Pause einlegen, wenn man es schusselig anstellt.

2. Kannst du dich nicht mit anderen Gamern vergleichen; du weisst nichts über seine Spielweise und dementsprechend freut es mich, dass DEIN Merc mit dem Equipment nicht rippt, es hilft aber keinem weiter ;)

3. Wie ist denn dein Sorc ausgestattet - vielleicht brauchst du auch zu lange um Meppel zu runnen.
 
trage atm vipern, tals, mosars, 10%fcr-ring, crapgürtel, riprap-schuhe, tals amu und den epicdolch (klingenreisser? bin grad ned on), tals set hätte ich noch, brauche aber da noch str. für die rüstung. ich komme kann porten wie n geölter blitz, aber blizzard hat hald noch den castdelay..ich porte mich hin, 1x eislanze, dann static laufe weg und blizzard bis er weg is. hauts den merc um, setze ich blizzard und laufe um meppel rum, so dass er immer drin steht. meine resi sind fast max in hell
ich habe noch n raven rumgammeln udn auch noch ein strumschild. raven brauch ich wohl ned, weil ich wegporten kann und für storm fehlt mir ein kleeein wenig str.^^
blizzard mach 3.5k dmg, skiller kann ich mir ned leisten.
hintergedanke ist der: ich habe einen ik-baba, aber der ist nicht ausbaufähig, da hald hammer geskillt und ww. der braucht ewigs und 3 tage bis zu meppel oder hat 40k reppkosten für den telestab. sprich ich brauch einen mf-runner zu machbarem preis. ich spiele seit 3 wochen, bin daher noch ned im tradeforum freigeschaltet und im channel mag ich ned traden.
 
man kann an meppel nicht leechen ergo: trank oder LT zum am leben erhalten des mercs im nahkampf

2. merc teilt hauptsächlich elementarschaden aus, soll der merc diesen abblocken, so benötigt er absorb

hauptsächlich ist der schaden blitzender natur

ergo:

helm raus und schwarzhorns gesicht (blitzabsorb) rein

edith sagt noch:
Flusstrick machen, mit blizzard draufhalten und dann eisstoß oder gletschernadel schön dazwischen ballern

ebenso niedlich: vorm statik schon 1x blizzard casten da er sich währenddessen eh nicht bewegt, der meppel.
 
@ smoky :) klar kann man die spieler nicht vergleichen, jedoch ript mein merc z.b. auch jede ladder mit tal mask und duriel oder ne normale shaft etc. insofern kann man das sehr gut vergleichen weils doch normal ist. Klar kann man wild rum telen , flusstrick oder raus zum npc, um den merc standfest zu machen bei meph ist in erster linie gescheites equip und ein guter lvl erforderlich.

Insofern sollte meine Tips ihm doch weiterhelfen bezüglich ausrüstung, warum du sagst hilft keinem weiter?? unverständlich.

Mfg adsche
 
Muss mich da entschuldigen :D Habe irgendwas durcheinandergewürfelt. Habe gedacht - keine Ahnung warum, habe gerade 4x nachgelesen - das ihr beide das gleiche Level habt :D Insofern nehme ich die Aussage mit dem Equipment zurück.

Allerdings sind bei mir auch nie schlecht equippte Mercs bei Meppel gestorben. Letztendlich muss man mit der Soso entsprechend umgehen können - ich habe Probleme mit der Dual umzugehen :D - aber bei meinen One-Eles ist nie was passiert in Bezug auf Meppel. Alles eine Frage der Taktik in meinen Augen.
 
Ich machs bei Mephi immer so, dass ich ihn einfach selber blocke. Meine Sorc hält bei Weitem mehr aus als der Merc, einzig und allein wegen Maxblock und den Talsetboni.

Ich würde also schauen, dass du das Set vervollständigst, mit Mosars wirst du auch auf MB gehen, schätze ich, und das so machen. Funktioniert natürlich nur in Players 1-Runs :p.

Simon
 
weiter ja nicht schlimm :p ... ich spiel meist ne Blizzard und schaffs vor lvl 80 auch kaum den merc bei Meph Hell am leben zu halten, deshalb quetsch ich meph immer solange per flusstrick aus bis ca lvl 90 in der Zeit fällt auch immer das nötige equip.

Auch ganz gut geht ne eth shaft upped und ne eth gaze. Fals nix gescheites droppt bau dir eine Verrat und caste vor meph zusätzlich fade an. Die absolute Lösung finde ich, ist eine eth forti wobei die mitunter ein jahr dauern kann, oder länger :D.
 
muss ich mal kucken ob ich schwarzhorn irgendwo finde.
bei dem bild ist allerdings alles so feinfrei, wenn ich da bin, steht da meist n ganzer mob ratsleute und im "idealfall" noch 10 vampire..alle eisimmun.
ich will nicht rummosern, mir is nur ned ganz klar wie das funktionieren soll ;)
 
Zurück
Oben