• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

södi ript immer

die bösse sind meist unten vor dem eingang zu dem raum oder auf dem mittleren oder dem rechten weg nach oben

tele wenn du direkt nach kerker 3 reinkommst nach untenlinks und dann erst in den zweiten raum hinein

das hilft shcon ein bisschen weil du dann weniger aufregst

die ratsmitglieder sind afaik eh nicht CI ergo wenn sie nerven blizzard drauf

und die vampire sind mercfutter...(hey da kann er lutschen)
 
Ich hab dir mal ein Bild nochmal zur verdeutlichung beigelegt

testbilddiablo.jpg


Die rote Linie entlang telen, fals du den flusstrick machst die blaue linie dazu nehmen, fals am gelben punkt der Rat steht musst du (im falle des flusstricks) die erst killen, in dem Fall tp machen und öfter refreshen (nicht groß rum rennen) sonst kommen noch mehr :)

Das Bild hab ich mal aus dem Netz kopiert, also ist rein zufällig.

Mfg adsche
 
Kleine Anmerkung zum Mercequip: ein Schaftstoppper (ggf eth & upped mit UM) und ein Gaze = Merc hält Meppel ne ganze Weile aus (solange er kein AD drauf hat, das muss ggf man loswerden vorher). Auf jeden Fall lang genug, wie ne Blizz Sorc benötigt, um den Typ umzuhauen und das geht auch noch schnell mit 3 Playern in Game. Überhaupt hält er so gut wie alles im Game aus, ausser Hydra Beschuss und IM ;). Der Hydra Schaden scheint mir verbuggt beim Söldner.
 
habe punkte in energie gesteckt (so ca 30) dafür eiere ich mit 78 str rum..

Gibt schlimmeres :ugly:
Als Maxblock sorce brauchste doch eh kaum mehr str. Ausser halt Tals, da fehlen 6 str. Also quasi 1 lvl, dass du noch machen musst. Pack so lange nen 6 str GC rein zb.
Oder such dir nen Gürtel mit str :D

Bis du talsset tragen kannst (komplett) würde ich Spirit als waffe benutzen, bringt dir mehr als die tal waffe (ich gehe davon aus, dass du das mit "tals" meintest)
Oder is tals der helm= noch schlimmer :ugly: Nimm Überlieferung oder ne Bauernkrone, oder Tarnhelm^^
Weil da was mitm Dolch steht. Den auch gegen Spirit Schwert austauschen.

Bei den schuhen solltest du auch bald eine Alternative finden.
Was machen die überhaupt? :D *nachguck*
Naja, str+dex. Versuch, WWs zu nehmen zb. oder WTs, bringen auch str + MF. (löst sich das str problem gleich mit)
 
dolch is wizzard, helm harle..wws oder wts gibt im channel für pul+@, was ich ned habe atm, resp. kein @ das die haben wollen.
maxblock habe ich auch irgendwie vergimpt, da habe ich nur 57% (oder so) mit mosars.
aber ich werde mir heute das mit dem fluss verinnerlichen, wenn der merc ja ned mit meppel beschäftigt ist, kann der mir ja die vampire vom halse halten :)
danke für die beratung schonmal :)
 
Tipp: Den Mosar uppen, bringt nochmal 8% Block, wenn ich nicht irre...
 
Dann aber aufpassen, weil er auf einmal mit 100 Stärke zu Buche schlägt.

Aus dem Channel würd ich mir eh Nix holen. Lieber etwas gedulden und das Zeug aus dem Forum beschaffen.

Beim Flusstrick übrigens auf Vampire HOFFEN, der Merc ist nämlich oft der Meinung, er könne Mephi über den Fluss hinweg totstarren, wenn er nur nahe genug herangeht, dann bist du zwar sicher, aber ER nicht.

Simon
 
hab dem jetzt eine geschenkte vampirgaze verpasst, damit ist er etwas stabiler und ich use den flusstrick. damit der ihn ned "totstarrt" einfch immer blizza casten, dann n paar meter porten, blizz, porten etc..nach 3 blizz is der meistens tot.
waren durchwegs gute tipps, danke :)
 
Meppel zerreist deinen Merc im Allgemeinen schon recht flott, wenn dieser nicht gerade zufällig einen BO abbekommen hat. Seine Ausrüstung ist definitiv okay, die beste Chance hat dein Merc, wenn du Meppel schnell genug nieder knüppelst.

Die Aussage man braucht dort keinen Merc ist auch nur halb richtig, einerseits braucht Orb Sorc schon irgendwie einen Blocker und außerdem ist ja nicht jede Sorc nur für Meppel gedacht, d.h. es wäre doof dann immer wieder Merc wiederzubeleben wenn man kurz danach den noch wieder irgendwo braucht.

Ist Quatsch. Gerade ne Orb Sorc braucht gegen Meppel keinen Merc. Orb Tele, Orb Tele usw. Merc braucht man eigentlich nicht. Wenn man so spielt stirbt dieser allerdings auch nicht. Equip des Merc eigentlich Pumpe.
 
Na ja, weitaus komfortabler ist es schon, wenn man einfach draufholzen kann, während der Merc Mephi blockt. Ist ja nicht so, als ob der keinen Schaden machen würde (der Merc), also erhöht das zusammen mit keinerlei verlorenen Zeit zwischen Orbs den Killspeed doch deutlich. Wenn man also eine Ausrüstung für den Merc so zusammenbringt, dass er diesen Job ohne Stress macht, wird die Sache doch deutlich beruhigender.

Vom gechillten Statiken ganz zu schweigen.

Simon
 
man kann sich auch nen necrostäbchen mit lifetap in den zweitslot legen, einmal verfluchen und dann los, da ript der merc nicht mehr ab, auch mit schlechtem equip, mit den drops kann man die ladungen locker finanzieren
 
Ich machs bei Mephi immer so, dass ich ihn einfach selber blocke. Meine Sorc hält bei Weitem mehr aus als der Merc, einzig und allein wegen Maxblock und den Talsetboni.
Simon

jo ich machs auch so. hab blitzsoso mit mäßigem equip, spirit (kein mb, es low). ich geh an ihr ran, mach fix -resi (zweitslot) auf ihn drauf. er greift mich an, nicht den merc, und nach 3sek ist er tot
 
Na ja, weitaus komfortabler ist es schon, wenn man einfach draufholzen kann, während der Merc Mephi blockt. Ist ja nicht so, als ob der keinen Schaden machen würde (der Merc), also erhöht das zusammen mit keinerlei verlorenen Zeit zwischen Orbs den Killspeed doch deutlich. Wenn man also eine Ausrüstung für den Merc so zusammenbringt, dass er diesen Job ohne Stress macht, wird die Sache doch deutlich beruhigender.

Vom gechillten Statiken ganz zu schweigen.

Simon

Hallo? Nach Statik ist der nach 4 Orbs Pumpe. Zeitersparniss 1 sec, wenn überhaupt. Das steht in keiner Relation zur Telezeit....
 
also ich finde den beitrag von redehab am hilfreichsten von allen, das ist nämlich auch das was ich mache und ich kann sagen es funktioniert wunderbar, mein merc ist sogar recht schlecht ausgerüstet weil er nur mf zeugs anhat aber mit lifetap kannste dann ranteleportieren damit der merc drauf steht, kurz static und die sorc ein paar schritte wegstellen den rest macht der merc fast alleine, als ergänzung sind ein paar gegengift-tränke gür den merc ganz gut, so wie ich das sehe ist das gift die einzige echte gefahr für den merc, wo bekommt man einen stab mit lifetap her? shoppen oder finden , sie sind recht häufig. mfg
 
LT mag in den unteren lvl eine alternative sein, wobei ich da den flusstrick doch bevorzuge (noch sicherer).
In den höheren LvL wenn der Merc schon recht stabil steht, dauert es doch recht lange bis ich auf LT gewechselt habe, und danach wieder zum mainskill um zu killen.

Zudem da die meisten user ja mit der soso mf machen, wo soll der LT stab denn hin? fast jeder nutzt im ersten slot einen Orb mit fcr und im zweiten slot MF, ob sich da jemand die arbeit macht und bei meph dann den LT stab holt, effektiv ist es auf keinen fall.

Mfg adsche
 
Zurück
Oben