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Söldner Akt 2 Aura aktivieren

LouisdeFuines

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1 Mai 2012
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Hallo, zusammen,

wovon hängt es ab, wann ein Söldner seine Aura "auspackt"?

Ich spiele derzeit eine Zauberin auf "Hölle" und bin sehr auf die Frost-Aura meines Söldners angewiesen. Aber in 80 % der Fälle kommt die gar nicht erst zum Einsatz und mein Söldner liegt flach.
 
Klick mal seine Waffe an, dann aktiviert er meist seine Aura. Also klick auf die Waffe, dadurch nimmst du sie ihm kurz weg, und dann gib sie ihm wieder.
 
das funktioniert eigentlich nur, wenn die Waffe des Söldners eine Aura bietet (Insight, Infinity, Pride)

normalerweise aktiviert der Merc seine Aura ganz von allein, wenn er mal am kämpfen ist
 
Genaue Werte kenne ich jetzt nicht, aber die Söldner haben eine gewisse Chance mit einem erfolgreichen Angriff ihre eigene Aura zu aktivieren und je höher der Lvl des Söldners desto geringer wird diese Chance. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass man erstmal mehrere Minuten spielen muss bis die Aura aktiviert ist.

Sollte es um eine Aura von einer Waffe gehen, dann, wie bereits erwähnt wurde, einfach mal die Waffe abnehmen und wieder in die Hand drücken. Wobei dieser Bug eigentlich behoben sein sollte, soweit ich weiß...

Gruß,
Florian
 
Söldner aktivieren ihre Aura bei "Angst". Das heißt, wenn der Söldner von vielen oder starken Gegnern angegriffen wird, ist es wahrscheinlich, dass er die Aura anschmeisst. Da dein Merc bei starken Gegnern offenbar Probleme hat, kannst du immer noch auf "viele" zurückgreifen. Dazu musst du nichts anderes machen, als den Merc in einer riesigen Meute Gefallener abzustellen, bis er die Aura anmacht. Übrigens hilft es, dem Söldner Ausrüstungsgegenstände mit viel Lebensabsagung zu geben oder ihm zur Not einen Heiltrank mit der Tastenkombination Umschalt + 1,2,3 oder 4 zu geben.
 
Die nativen Fertigkeiten funktionieren nach meinem Kenntnisstand folgendermaßen: Der Söldner betrachtet alle seine Fertigkeiten (Standardangriff, Stoß, Aura) als Angriffe, d.h. er aktiviert die Aura nur im Kampf - genauso wie er auch nur im Kampf zuschlägt. Wenn er vor einem Monster steht, lässt seine AI ihn angreifen, wobei er zufällig eine seiner Fertigkeiten nutzt. Die Wahrscheinlichkeiten verschieben sich mit steigendem Söldnerlevel zugunsten von Stoß, sodass die Aura im Durchschnitt später aktiviert wird.

Für die Frostaura gelten folgende Chancen:
Code:
Lvl	Chance %

1	8,47
2	8,4
3	8,33
4	8,26
5	8,2
6	8,13
7	8,06
8	8
9	7,94
10	7,87
11	7,81
12	7,75
13	7,69
14	7,63
15	7,58
16	7,52
17	7,46
18	7,41
19	7,35
20	7,3
21	7,25
22	7,19
23	7,14
24	7,09
25	7,04
26	6,99
27	6,94
28	6,9
29	6,85
30	6,8
31	6,76
32	6,71
33	6,67
34	6,62
35	6,58
36	6,54
37	6,49
38	6,45
39	6,41
40	6,37
41	6,33
42	6,29
43	6,25
44	6,21
45	6,17
46	6,13
47	6,1
48	6,06
49	6,02
50	5,99
51	5,95
52	5,92
53	5,88
54	5,85
55	5,81
56	5,78
57	5,75
58	5,71
59	5,68
60	5,65
61	5,62
62	5,59
63	5,56
64	5,52
65	5,49
66	5,46
67	5,43
68	5,41
69	5,38
70	5,35
71	5,32
72	5,29
73	5,26
74	5,24
75	5,21
76	5,18
77	5,15
78	5,13
79	5,1
80	5,08
81	5,05
82	5,03
83	5
84	4,98
85	4,95
86	4,93
87	4,9
88	4,88
89	4,85
90	4,83
91	4,81
92	4,78
93	4,76
94	4,74
95	4,72
96	4,69
97	4,67
98	4,65


Söldner aktivieren ihre Aura bei "Angst". Das heißt, wenn der Söldner von vielen oder starken Gegnern angegriffen wird, ist es wahrscheinlich, dass er die Aura anschmeisst.
Dieser "Angst"-Faktor wäre mir völlig neu. Quelle?


/Edit: @ChaoticBeauty

Die Tabelle konntest du auch gar nicht finden, die hab ich nämlich kurzerhand selbst gemacht. :-)
 
Söldner aktivieren ihre Aura bei "Angst". Das heißt, wenn der Söldner von vielen oder starken Gegnern angegriffen wird, ist es wahrscheinlich, dass er die Aura anschmeisst.
:hy:
Hast du dazu 'ne "Quelle" oder ist das einfach auf "Erfahrung" basierend? Denn alle Quellen die ich finde sagen eher das was Flocke schon gesagt hat:
tub schrieb:
[1.10 / Technik] Die Antwort: Alle Söldner-Geschwindigkeiten
Die Söldner haben zwar 3 Attacken (normaler Angriff, Jab und Aura einschalten), ein lvl 99-söldner benutzt aber zu 97% Jab.
Söldnerfibel A2-Merc, D2Faqtoids
Mit steigendem hLvl treffen diese Söldner immer seltener die Entscheidung, ihre Aura zu aktivieren. Geht man mit einem hochstufigen Aurenspender in ein Spiel, so kann es durchaus eine ganze Weile dauern, bis er sich dazu entschließt, die Aura anzuwerfen. Das ist aber so ziemlich der einzige Nachteil, den die Jungs haben. Für Spieler, die zwecks Beschaffung von Gegenständen oder Erfahrung sehr schnell einzelne Monster (Aktendgegner und bestimmte, leicht erreichbare Unique Monster) töten und dann in ein neues Spiel wechseln, kann es durchaus vorkommen, daß sie mehrere Spiele ohne Aurenunterstützung bestreiten.

Demnach wäre die Aura einfach ein (Angriffs-)Skill, der wie auch der normale Angriff von Jab "verdrängt" wird. Nichtsdestotrotz ist der Tip mit den Fallen natürlich trotzdem angebracht, wenn man länger im Spiel bleibt und möglichst früh die Aura haben will, da er da oft angreifen kann aber die Gefahr zu sterben sehr gering ist. Bei kurzen Runs bringt einen das natürlich nur begrenzt weiter, da die Runs dadurch deutlich länger dauern.

€: eieiei, hab ich für den Post lange gebraucht :D:eek: - und nichtmal die schöne Tabelle die LastCorpse da hat habe ich gefunden ^^.
€2: @LastCorpse: das erklärt das natürlich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich hier auf PlanetDiablo in irgendeinem Thread gelesen, fragt mich nicht wo. Und dann einfach als gegeben akzeptiert. Offenbar Blödsinn wie man ja nun unschwer erkennen kann.
 
Dann kannst du, Louis, ja einfach in Akt1 in die Kalte Ebene gehen, den Söldner ein bisschen spielen lassen, bis er die Aura anmacht.
Anschliessend kannst du wieder in die harten Gebiete gehen.
 
Dann kannst du, Louis, ja einfach in Akt1 in die Kalte Ebene gehen, den Söldner ein bisschen spielen lassen, bis er die Aura anmacht.
Anschliessend kannst du wieder in die harten Gebiete gehen.

Das wäre eine Idee. Da fühle ich mich direkt an die Totenbeschwörer - Zeiten erinnert. Gehe aus Akt 5 in Akt 1, um die Skelettarmee zu bilden ;)
 
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