• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner beim Knochenwerfer

Malki

Active member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen und schönen Sonntag,

mich bedrängt eine Frage ...

Ist der A2 Sölli mit Insight die beste Wahl für nen Knochenwerfer/Artymancer ?

Klar manaschub, nie ne leere blaue Kugel, aber dafür erfordert er häufig mehr geschick und Taktik als ein Fernkämpfender Söldner.

Als Blocker hat man ja (zumindest ich) den Toni. Also die Aufgabe ist nicht die dringlichste ...

Schaden an den Mob biringe ich selber, also ist auch das nicht die dringenste Aufabe...

In Bezug auf Baalruns / CS Runs denke ich drüber nach, den Sölli durch nen A3 Eiswerfer zu ersetzen ... oder kostet das zuviele Leichen ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Söldnern?
Was haben die an?
Wie kompensiert ihr euren Manaverbrauch? (MaeK?)

Helft mir weiter (und bevor Guideschreier auftauchen... ich glaube es gibt hier im Forum kaum einen Guide, den ich nicht gelesen habe ;) )

Danke
Gruß
und lets discuss
MALKI
 
joar, im cs überlebt ein insight-a2 merc halt nich so lange, es sei denn man sockelt insight in einen landknechtsspieß, was ich in diesem fall empfehlen würde

a3-eis würde ich wegen den leichen nicht empfehlen, wenn du ohne enigma spielst ist vllt ne rogue mit harmony ne alternative

gegen den manaverlust würde ich vllt nen homunkulus mit maek empfehlen, das hilft schon ein bisschen, sonbst hilft es auch einfach nich wild bs zu spammen sondern sie überlegt einzusetzen und zu guter letzt droppen im cs ja auch nich wenige blaue pötte ;)
 
Wegen der Gedeihen Aura ?

hmm .. .klingt auch nett ...
Ich will halt mal was anderes machen als den Mainstream Insight Kühlschrank ;)

Ach ja ... das ganze ist in HC also uffpasse :)

und @enigma ... da ich zur selten gewordenen Spezies der Legit-Spieler gehöre und deswegen keine Channelrunen ertrade ... hat sich Eni wohl bis an mein Lebensende erledigt... (es sei denn man findet tatsächlich mal sowas, aber da spiel ich lieber lotto ^^)

Ausrüstung soweit geplant und großteils vorhanden:
Viper
Homu (maek)
Magefist
Arach (noch nicht voranden)
Seidenweberei (Maek)
Harle (guter reif wird noch gesucht)
FC Ringe
White


Gruß
MALKI
 
also beim boner würd ich nie zu was anderem greifen als zu nem insighter, besonders in hc gewinnst du je nach gebiet durch die frostaura nochmal einiges an sicherheit. zumal er dir auch beim bosskillen recht behilflich ist.
 
Ich finde den A2-Merc hervorragend...
Mit HFreeze hastes leichter die gegner wegzuhauen bevor sie auch nur in deine Nähe kommen. Und außerdem kann er Große Mumien für dich übernehmen, sie sind ja leider allesamt Immun.

Mit Insight sind manaprobleme auch Geschichte, im ordentlichem Rohling reißt er auch wie nix...

Noch Fragen :D?

€: Huch, hab da wirklich was überlesen... *pfeif*

Obwohl der Insight Freezer wohl das denkbar Beste wäre, will er was Anderes :)?
Da wäre die x-mal genannte Harmony Rogue wohl was...

A3-Söldner für das CS macht sich sicher auch gut.

Wäre dann Lawbringer als Waffe (oder Blauzorn :irre:), Storm mit -req/@dd Jool, Gladi mit Ral/Sol/whatever und Kiras bzw. Stahlschatten mit Ral/whatever :ugly:

Toni allein als locker ist grundsätzlich eig. nicht so toll, da er wirklich nurn Blocker ist.
Er kann kaum Schaden austeilen und Immune (Große Mumien, Pestbringer, Heulbestien) kann er auch nich bekämpfen :( Es sollte ein Merc her der viel Schaden austeilen kann... Da is der A3Heini türlich net so toll.

Vielleicht kannst du über einen A5-Merc mit Lawbringer nachdenken :ugly:
Oder du spendierst ihm ne dicke Waffe á la Grief oder Death :irre:
Rüstung/Helm wie beim Mainstream-A2-Merc, nur die Waffe könnte teurer sein wenn man die gleiche Leistung will :D
Wenne ne Eid-Balrogblade überhast, freut sich der A5er drüber un wär da sogar ziemlich billig.


Mana sollte man mit viel Reg und ev. MaeK regeln (letzteres vorallem bei Leuten mit Regungen zum CE-Einsatz). Ab und zu muss man sicher einen Manapot trinken, aber wenn man ein bisschen Wert auf Mana legt dürfte sich das unter Kontrolle halten :) Zumal du zum Glück nich mit Dauertele unterwegs bist ;)
 
es ging ihm aber glaub ich darum die alternativen aufgezeigt zu bekommen oder :confused:

deswegen die rogue mit harmony, stirbt nich so schnell im cs und du bist auch noch deutlich fixer unterwegs, was dir auch in hc ma den arsch retten kann

und grade mit high-dmg insight is der a2-kühlschrank im cs unglaublich fix tot
 
dann hau fürs cs ne insight im landsknechtspieß rein und gut ist, meiner überlebt damit zu 90%. und wenn nicht dann musste halt einmal wiederbeleben.
 
Problem ist dass der Merc dann trotzdem an IM rippen kann, un er ist dann sogar überall durch mangelnden Leech gefährdet.
Ohne Teleportieren hat ein A2-Merc im CS die Arschkarte gezogen :(

mfg Venom :hy:
 
Zum Glück gibt es keinen vernünftigen Grund für einen Boner, ins CS zu gehen.
Nur weil er es kann bedeutet das nicht, dass andere Gebiete nicht viel besser für ihn wären. Spielt Grube flüssig, dürfte auf WST 2,3 und Thron packen.

Und soviel Geschick brauchts nun auch nicht, deine Flüche halten durch +Skills lang genug um in 2nd Slot den Sölli zu positionieren.
 
Glücklicherweise gibt es für einen Boner keinen vernünftigen Grund, nicht ins CS zu gehen. Keine Immunen dort, d. h. die Monster sind schon Geschichte. Die Gänge sind so eng, daß man sie bequem mit Wänden absperren kann - was gleichzeitig noch mehr Monster anzieht. Einige Speere mähen die ersten Reihen nieder, den Rest erledigen CEs. Der Merc steht währenddessen hilflos auf unserer Seite der Wand und kommt nicht an die Monster ran, so daß er ruhig IM abbekommen kann.
 
ich spiel atm einen boner mit beter und insight - sicher nich optimum, aber erstart einem einiges! an tränken - seit ich halbwegs passable ausrüstung hab, bin ich nicht mehr gestorben... sölli trägt insight inner sense - und ist praktisch nur auren bitch^^ außerdem positiv ist dass der toni viel länger lebt wenn (glaub ich zumindest) 60-80life/sec regeneriert werden! und solange man den als blocker hat bekommt man praktisch kein schaden(gut ich spiel eig nur in pw games alleine da mich spambots nerven) und da liegen die gegner nach 1-3 speeren ;)
sieht man aber auch relativ selten und gerade für HC könnte ich mir vorstellen nicht unbedingt die schlechteste wahl(ja ich weiss -.- sölli bekommt leben durch leech)
 
ALso um eins noch zu sagen ... ich züchte mir eigentlich nie chars nur zu einem (1) Zweck ....

Also auch dieser hier soll :

Solo Baals (maximal 3er game)
Solo Cow (dito)
Grube und andere Tc85 sowieso ...
und auch mal nen Keyrun machen ...

Ausserderm spiel ich den dann auch in Gruppenbaals ...

Also alles soll er können ...
Deswegen denke ich im mom, dass es am wohl am "besten" ist, zwei waffen zu haben ... eine eth cv und eine lowi Stange ... und insight drin halt.

Allerdings ist das reichlich standard und grade in Gruppen recht verschwendet ...
Daher der Gedanke was andres zu nehmen.

Und daher dieser Thread, wo diejenigen ihr Meinungen sagen sollten, die eben auch KEINEN Inighter genommen haben :)

Also kommt aus euren Löchern ... :D

Gruß
MALKI
 
ich habe mal bewusst auf nen a2 söldner verzichtet und andere mercs getestet.
grundsätzlich solltest du dann aber bereit sein den ein oder anderen pot zu trinken:

a3 froster sind wenn du wenig mit CE arbeitest recht gut brauchbar, vor allem im CS

a1 söldner sind auch nicht sooo schlecht, man kann z. B. mit harmony schön fix rennen, und sie recken nicht an IM

a5 bei den barbs sah ich keinen vorteil dem a2 merc gegenüber.

ich hoffe das hat deine frage präziser beantwortet.

mfg nieto6
 
der Vorteil am Beter mit Insight ist, das das Gebet des Mercs als Synergie zur Aura vom Insight wirkt (scheinbar ein Bug).
Fürs CS Insight in nen Landsknechtspies, ansonsten in eine Elite-Stangenwaffe.
 
Gewehrdalf schrieb:
der Vorteil am Beter mit Insight ist, das das Gebet des Mercs als Synergie zur Aura vom Insight wirkt (scheinbar ein Bug).
Warum dieses, Gebet IST halt ne ganz normale Syn zu Medi :confused:...der Merc MUSS die Aura ja "geskillt" haben, sonst würden +Skills auch Nix bringen. Der wahre Vorteil ist dann natürlich, dass sowohl von Gebet als auch von Insight-Medi Leben dazu kommen, natürlich aufgrund des Syneffekts.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Warum dieses, Gebet IST halt ne ganz normale Syn zu Medi :confused:...der Merc MUSS die Aura ja "geskillt" haben, sonst würden +Skills auch Nix bringen. Der wahre Vorteil ist dann natürlich, dass sowohl von Gebet als auch von Insight-Medi Leben dazu kommen, natürlich aufgrund des Syneffekts.

Simon

Der Merc hat die Aura aber nicht geskillt.
Trotzdem bekommt die Medi-Aura den Synergiebonus vom Gebet, aus welchen Grund auch immer.
 
Das ist ganz normal... Deshalb funzen Auradine ja erst :)

Skills auf Schlag/beim Tragen/beim Töten/beim Getroffenwerden funzen mit den jeweiligen Synergien, daran gibts nix zu rütteln.

mfg Venom :hy:
 
Zurück
Oben