• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner empfehlung für den Venomancer?*Giftdolcher*

Rimu_inaktiv

Guest
Huhu zusammen

Ich ziehe mir grad nach meinen Summoner *der das equip auch sammelt*
einen Venomancer hoch jetzt qäult mich die frage:

Welchen Akt2 Söldner nehm ich jetzt? Den laufenden Kühhlschrank oder doch lieber einen Beeter mit Einsicht in der Hand :-/

Was man noch erwähnen sollte es wird ein Giftdolcher also muss ich ab und an doch nah ran :-)

bitte um ein paar meinungen. Danke für jede hilfe
 
Wenn Giftdolcher, dann würd ich ja nen Machter nehmen...

Sicherheit hast du durch KI-Flüche, Knochenspells und Summons doch genug, da brauchst Eis nicht. Gebet ist zwar sehr nett, verliert aber imho gegen Schaden. Dein physischer wird zwar vernachlässigt werden, aber ein wenig Leech ist doch immer nett, wenn du TO trägst (was sehr zu empfehlen ist), hast du auch eine Menge davon. Der Merc selbst steht auch sicherer, und wenn du Aktbosse mit Revives zusammenkloppst, dann ist Macht ein Gottesgeschenk.

Simon
 
Naja ich werd wohl keine Summons zu nehm nur den guten alten Ton Golem.

Kann mich nciht direkt entscheiden was am besten wär. der Frost würd auch für mehr Sicherheit eigtl sorgen und der beeter ka da reizt mich die Synergie eben zu einsicht und den Machter seh ich schon oft genug beim Summoner der auch nen ordentlichen DMG output hat mmm bin immer noch unschlüssig -_-
 
Ich finde, Revives haben wenigstens einen Punkt verdient. Du solltest die über haben, und die machen doch was mit genug +Skills (die du auch haben solltest ;)).

Wenn du die nicht nimmst - nimm Froster. Ist gerade für nen Nahkampf-Necro echt schön sicher, und da DU den Schaden ja nicht brauchst...

Simon
 
ein trotzer ist auch nicht zu vernachlässigen. grade wenn du nah dran bist kann dich die aura retten...
 
Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe?

Wenn du mit physischem Schaden angreifst, dann Machter oder Aimer.
Wenn mit Gift angreifst, bloß kein HFrost. Warum steht im Kurzguide.
Beter tuts, Barb ist stabiler beim Blocken.
 
Also wenn er mit Giftdolch angreift, sollte er dann nicht den Merc mit Zielsucher nehmen? Nur mal so, weil dann trifft er doch auch immer!?
 
Ich denke nicht, dass ein Zielsucher überhaupt nötig ist, weil Giftdolch den AR eh schon um perverse Prozente erhöht, da noch mal poplige 200% (warens doch, oder?) draufzuklatschen, ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Das mit Blau > Grün hatte ich ganz vergessen, sorry deswegen.

Simon
 
So danke euch für die lieben antworten.

Dann werd ich wohl bei meinen beter den ich seit akt2 normal liebevoll mit schleppe bleiben^^ und der auch schon sein Duriels und co bereitliegen hat wenn er alt genug is
 
würde dem merc dann noch ne infiny gebn welche die monsterdef senkt
=> triffst noch mehr :)
 
N4p_N3crOn schrieb:
würde dem merc dann noch ne infiny gebn welche die monsterdef senkt
=> triffst noch mehr :)
1) Trefferchancen sind kein so Riesenporpblem beim Giftdolcher. Zur Not Dämonenglied.
2) Ohne Einsicht macht der Beter kaum noch Sinn.
 
So jetzt bin ich doch leider am zweifeln ob der Beter die richtige wahl ist*seufz*
jaja bin mal wieder sehr entscheidungs freudig^^

Was haltet ihr vllt von einen trotzer würde die deff erhöhen = bessere überlebens chancen und der Söldner selbst steht auch stabiler gegen ne übermacht.

ihn könnte ich auch einsicht in die Hand drücken wegen den Mana problemen.
oder bringt mir die Deff erhöhung vom Trotzer nicht wirklich viel?
 
Ich glaube, es hängt stark von der Spielweise ab, welcher Söldner wieviel bringt. Wenn ich konsequent erst alles verfluche, TG und Söldner vorschicke, um dann quasi von hinten zuzupieken, brauche ich keine Defense. Wenn ich als Tank vorne mit drin stehe, schon eher.

Für Frost gilt was ähnliches: Wenn ich mit dem Dolch kille, kann ich Frost nehmen, wenn ich viel CE nutzen will, wäre ein Froster kontraproduktiv.

Der Gebets-Merc macht wirklich nur mit Einsicht Sinn, da aber dann richtig. Und imho braucht der Merc auch nicht mehr als ein gutes Einsicht, da der Nec CB selber anbringen kann.
 
Also kann man sagen mit einsicht muss ich mir keine sorgen mehr um meinen Merc machen? den in moment lvl 20-25*die zähsten* stirbt er einfach wenn zuviel los is und ich halte auch nicht viel mehr aus deswegen ist mir der trotzer spontan eingefallen. Aber wenn sich das später legt bin ich beruhigt :-)

Bin es eben überhaupt nicht gewöhnt ohne lebendige abwehr zu spielen ^^
 
So ein Söldner ist nicht unsterblich, wenn er nicht unterstützt wird. Beim Summoner hilft ihm AD und die Skelettarmee, nicht zu sterben. Bei Sorcs hilft vernünftiges Positionieren durch Teleport, beim Pala die Aura, beim Barb der BO...

Einfach auf sich allein gestellt kein Söldner lange durch. Als Dolcher musst du nun gucken, welche Mittel dir zur Verfügung stehen, um den Söldner zu schützen. Natürlich hilft Leech, Defense und eingies andere, aber ebenso wichtig könnte ein vernünftig positionierter Tongolem sein oder der richtige Fluch. Schwache Sicht, Altern, Verwirren sind alle geeignet, um den Merc zu beschützen. Auch eine Knochenwand kann dazu beitragen. Musst du mal probieren, was für dich am besten ist.
 
ja meine taktik sah so aus:

Tong Golem nach vorne casten dann hinter her merc und golem beschäftigen die Mobs und ich piks jeden einmal kräftig und freu mich über die schöne giftwirkung.

Nur passiert es mir gern das ich noch paar adds mehr zieh und trotz life leech zerböseln Merc und Golem dann.

Also von der effiktivität so gegen 70-80 lvl

wär dort der Trotzer oder Beter mit Einsicht besser dran?
mit den gedanken im hinterkopf das ich mich gern mit vorne dran stell und von mob zu mob renn um mein gift mit den dolch anzubringen

tut mir leid fürs nachhaken aber ich will ja den kleinen von anfang an mit lvln :-)
 
Also zum einen geht Einsicht erst ab Level 27, zum anderen: Wo spielst du eigentlich mit Level 20-25?
 
Normal eben :-) bis ich mit 25 dann anschluss an ein paar baalruns find.
darum auch meine frage was gegen ende mehr bringt
 
Ich meine, welche Gegend? Im CS isses völlig normal, dass der Söldner umkippt. IM halt. Das liegt dann aber an dem FLuch und davor kannst du dich kaum schützen.
 
ja CS meide ich sogut es geht.
Die erfahrung durfte ich ja mitn Summoner ja schon oft machen das IM mir alles zerbröselt^^
 
Zurück
Oben