• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

söldner für blitz mf sorc

|syn|Omikron

Guest
wie im titel schon steht, frag ich mich welcher söldner am besten für ne blitz mf sorcie geignet ist?
ich schwanke momentan zischen
1) eis aura
2) macht aura
3)barbaren

könntet ihr mir bitte sgaen welcher am besten für miene zwecke geeigent ist und warum?
 
Wenn du keine Defensivprobleme hast, nehm den Machter, wenn doch nehm den Kühlschrank. Sollten eigentlich beide etwa gleich stabil sein, der Machter tötet schneller und hat mehr Leech, der Kühlschrank hat halt ein starkes Defensivkonzept dabei, auch für sich.

Die Barbaren haben zwar ne bessre KI und auch mehr life, aber das reicht immer noch nicht aus um einen A2 Merc das Wasser reichen zu können.

Mfg
 
Barbar wäre ggf. eine Möglichkeit wenn du speziell Nihla Runs machen willst, da du dem dann Monster rest in Peace geben könntest.

Ansonsten würde ich klar den Froster nehmen, da du selber ja keinen Kälte Dmg machst. Machter wäre nur bei Immunen sinnvoll, aber auch ein Freezer kommt da mit etwas guter Ausrüstung problemlos klar, außerdem meidte man Immune als 1-Ele Sorc ja eigentlich.
 
Bei sowas gilt probieren über studieren. Barbs kannste eigentlich eh vergessen, also teste beide Mercs einfach durch. Und nicht vergessen, Equip abnehmen bevor du dir einen neuen kaufst :clown: . Kostet etwas Geld und du siehst ja nachher was dir fehlt. Bei light hab ich immer nen Froster genommen um ein bisschen Ruhe in die Menge zu bringen. Wenn du jetzt eine Orbse hättest, ganz klar der Machter weil die eh die Menge slowen kann mit colddmg.

Mfg

€: Also ein Barb lohnt sich auch mit Lawbringer/Azure nicht, oder macht der irgendwelchen nennenswerten Schaden? Bei Nihla verzichtet man am besten eh auf nen Merc wenn man schon nicht so ganz sicher da unten klarkommt.
 
Naja, blocken kann er jedenfalls. Und letztendlich sorgt das ja auch eher dafür, dass der Merc versehentlich nicht mal 2 Monster killt und dann eine CE auf die Sorc wartet.

Geht aber natürlich auch mit einem A2 Merc dem man eine Normale Stange mit Insight in die hand drückt, sodass der Schaden nicht nennenswert ist.
 
ich nehm am liebsten n froster-merc, mit nem guten insight etc kommt der auf gute 3k dmg was locker ausreicht fürn anfang .. bietet defensiv potential, zumal ich vit-only sorcs spiele :D

für mich soll der merc blocken und ich kille, den rest, den ich nicht beseitigen kann, übernimmt er dann bequem auch ohne macht

einen macht merc wohl nur bei ner melee-sorc ;)
 
Ich bin ebenfalls bei einer Sorc für die Frost-Variante, da man dann auch auf MB verzichten kann (Vita only stattdessen).

Mal ne Frage:

Lässt du deine Sorc ziehen/leveln oder zockst bzw. questet du sie selbst von Anfang an bis zum "Ende" durch?
Wenn du sie nämlich selbst durchzockst solltest du doch den Machter wählen damit du eine zweite Schadensquelle bekommst. Diesen dann auf CB optimieren.
 
Lässt du deine Sorc ziehen/leveln oder zockst bzw. questet du sie selbst von Anfang an bis zum "Ende" durch?
Wenn du sie nämlich selbst durchzockst solltest du doch den Machter wählen damit du eine zweite Schadensquelle bekommst. Diesen dann auf CB optimieren.

sry, dass ich da noch zwischenfunke

in der neuen ladder, hab ich meine sorc nicht gelevelt, sondern sie hat sich durch alle akte geqäult, war nicht einfach .. aber das ganze auch wunderbar mit nem froster
aber den froster erhält man eh erst in alp, davor kann man auch n machter nutzen

€:
ups .. daran merkt man wohl, dass ich nie n machter nutze *g
 
aber den froster erhält man eh erst in alp, davor kann man auch n machter nutzen
Nö kann man nicht :p
Der Machter bekommt man auch erst in Akt 2 Alp, genau wie den Froster. In Normal und Hell hat man nur die Wahl zwischen Gebet (Kampf), Trotz (Defensiv) und Gesegnter Zielsucher (Offensiv)

mfg
 
erd_männchen schrieb:
sry, dass ich da noch zwischenfunke

in der neuen ladder, hab ich meine sorc nicht gelevelt, sondern sie hat sich durch alle akte geqäult, war nicht einfach .. aber das ganze auch wunderbar mit nem froster
aber den froster erhält man eh erst in alp, davor kann man auch n machter nutzen

€:
ups .. daran merkt man wohl, dass ich nie n machter nutze *g

Auf Norm behalte ich eh immer meine Rouge da man mit Immunen i.d.R. weniger Probleme hat als in Hell und die meisten Monster auch mit 1-2 Schüssen Schüssen umkippen. Selbst bei Durchgangsskills.
 
Zurück
Oben