• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für die Trapse

Tims_Account

Guest
Hey,

ich habe mir eine Trap-Assasine gebastelt und bin mit ihrem Schaden auch sehr zufrieden.
Nun möchte ich mir aber noch einen sehr guten Söldner dazu "erstellen".

Was könnt ihr mir da für eine Ausrüstung empfehlen?

Helm?
Rüstung?
Waffe? (Bitte auch eine Alternative anstatt nur Infinity zu schreiben. :DD)
Generell wäre ich für mögliche Alternativen dankbar. Bin kein Gozu-Imba-Reicher.

Momentan hat er:
Andys Face mit 10 life leech.
Duriels Rüstung.
Knochenhacker mit 2 PSkulls (8 life leech) drauf.

Dankeee.
Tim.

Passt doch. Ideal wäre ein Frostsöldner, damit die Fallen besser treffen, wenn du dem Lit-only-Glauben anhängst auch ein Machter, um Immune schneller zu beseitigen. Ideale Waffe (nach Unendlichkeit) wäre Schnitters Tribut (Sicherheit, besser treffende Fallen, enormer schaden des Söldners selbst->Immunenbekämpfung) oder auch Gehorsam (gut gegen Aktbosse/andere dicke Einzelgegner dank vernichtendem Schlag). Knochenhacker wird aber tun.

warum hast du eigentlich skulls gesockelt statt z.B. amns?
fällt mir nur so auf, weil amn runen da deutlich mehr bieten(7% ll) und auch billig sind.

so kann man, wenn der merc nicht mehr braucht eine amn nehmen(skulls vorher raus) und den zweiten sockel anderweitig noch verwenden.

mfg

sry für OT,aber was bedeutet dieses LIT ? *wunder*
Und um net ganz OT zu sein, ich würd der Assa auch en eth Schnitters geben. Oder wenn du mf willst,nen eth Grabräuber. Sowas is aber etwas teurer als non-eth. ;)

Grabräuber ist verschwendung auf Söldnern, mMn. Lit-only heißt, das alle Blitzwächtersynergien voll ausgebaut werden (anstatt Feuerstoß) und dementsprechen kein Angriff gegen Immune vorhanden ist. Wenn man gegen Immune mit Feuerstoß vorgeht würd ich wohl Gehorsam nehmen, mit Aktbossen hats die Trapse nicht so.

Danke schonmal für die Antworten.

Warum ich keine Amns genommen habe, weiß ich nicht. Habe ich gar nicht dran gedacht. Wäre natürlich viel besser.^^

Habe dann noch die Fragen:
1. "Schnitters Tribut / The Reaper's Toll"
1.1 Gibts dafür ne allgemeine Abkürzung für Spielnamen?
1.2 Wieviel ist die in Ladder ca. wert?

2. Welche Rüstung soll ich nehmen? Gibt ja mit Sicherheit bessere als Duriels.

immortal-pyro schrieb:
warum hast du eigentlich skulls gesockelt statt z.B. amns?
fällt mir nur so auf, weil amn runen da deutlich mehr bieten(7% ll) und auch billig sind.

so kann man, wenn der merc nicht mehr braucht eine amn nehmen(skulls vorher raus) und den zweiten sockel anderweitig noch verwenden.

mfg

Was bedeutet das? Gibts ne Grenze, wo LL nichts mehr bringt?

Nein, ich weiß auch nicht was der Satz bedueten soll...
Es gibt übrigens ne Edit-Funktion, dann musst du keine Doppelposts machen :D

Für Schnitters kenn ich keine Abkürzung...
Wertschätzungen gibts am Marktplatz. Hier nicht :p

mfg Venom :hy:

€: Ahja, man sagt dass 12 bis 15% Lifeleech ausreichen :D
Mehr schadet aber nicht, sofern man keine bessere Alternative hat.

schnitter heisst im allgemeinen 'reaper' und ist non-eth nicht teuer.

Keiner denkt an Insight?

Also, dann sag ichs:

Einsicht/insight - Runenwort

Alles Runen, die man schnell zusammen finden kann (paar Mal Gräfin ärgern und gut ist - Schnitters käme da schon teurer).
Vorteilhaft ist hier nicht nur die Meditationsaura, die deiner Manaregeneration auf die Sprünge hilft, sondern Einsicht macht auch ganz netten Schaden.
Durch die Eigenschaft kritischer Schlag richtet der Merc zu maximal 46% den doppelten physischen Schaden an.

Außerdem gibts erhöhter Schaden, erhöhter Angriffswert und +5 zu allen Attributen.

Feines Runenwort für den kleinen Geldbeutel. Würde ich einem Froster in die Hand packen.
Dazu ne Tal Maske für Lifeleech und Resis + Duriels Schale - absolutes Lowcost Equipment welches aber super funktioniert.

Zum Poster über mir: Ich glaube Einsicht wurde deshalb noch nicht genannt, weil man als Trap-Assa afaik keine Mana-Probleme hat.

Als Rüstung könntest du Löwenherz verwenden.
Wenn der Söldner noch mehr Resis braucht (z.B. um die -30 feuerresis von andys auszugleichen), dann Verrat, die 30 resis von Löwenherz sollten ausreichen, um auf 75 bei allen Widerständen zu kommen.

Helm: Andariels kannst lassen, ev. auch Krone der Diebe. Ich würd beide ungefähr gleich gut einschätzen

also wenns um die kosten geht, finde ich ein das runenwort gehorsam sehr nett. eth schnitters kostet schon was. die runen für ghorsam sind leicht zu beschaffen (gräfin auf hell z.b.) und einen eth drescher kann man auch ab und zu finden (im kuh level oder auch mal bei baal runs gucken)

wenn du dein sölli ne tal maske, duriels und gehorsam gibst ist er schon sehr stark und nicht zu teuer, die, wie ich finde preis/leistungs gewinner-variante.

---> life lech, cbf, gute resis, cb, und guten damage.
wenn du einen frost-sölli nimmtst kannst du sehr sicher spielen und der sölli mach auch dann noch guten schaden.

gruß blindie

Giftspinner schrieb:
Zum Poster über mir: Ich glaube Einsicht wurde deshalb noch nicht genannt, weil man als Trap-Assa afaik keine Mana-Probleme hat.

Depends on.
Möchte man noch fleißig Feuerbömbchen werfen, dann ist eine gute Manaregneration nicht zu verachten.

Giftspinner schrieb:
Helm: Andariels kannst lassen, ev. auch Krone der Diebe. Ich würd beide ungefähr gleich gut einschätzen
man kann auch noch als low-cost varainte tal helm nennen
außerdem wenn man mit bossen probleme hat n gulli

waffen:
insight
schnitters <---#1
gehorsam<---bosskiller dank cb
knochenhacker amn shael (ias-tabelle musst selber raussuchen, ist aber im faq verlinkt)

rüstung:
duriels <---allrounder und v.a. cnbf
löwenherz
nötigung<---nochmal cb+ow
verrat<---45 ias!!!! allerdings braucht fade ne weile

einfach mal ein bischen im strat umschauen, da is im prinzip alles schonma geklärt worden;)

Ich finde Gehorsam gerade sehr ansprechend, da alle Eigenschaften nicht schlecht sind und die -25% zu Feuerwiderstand des Gegners meinen Feuerbömbchen auch gut tun.

Insight macht leichtes Spielen einfacher und erhöht den Spielspaß nochmal etwas.
Ich werde mal schauen, was mir da Recht kommt. :)

Gibt was, was ich am besten auf Andys Face sockeln sollte? Oder brauch ich da nichts Besonderes drauf?

so funktioniert das leider nicht, die -%res auf söldnerwaffen wirken nur für den söldner und nicht für den char. andersrum werden zB auch nicht act3 söldner von auf dem char gesockelten facetten unterstützt.

andys gesicht bietet sich feuerres an. nach möglichkeit auf einem juwel mit ias kombiniert.

g0lem schrieb:
so funktioniert das leider nicht, die -%res auf söldnerwaffen wirken nur für den söldner und nicht für den char. andersrum werden zB auch nicht act3 söldner von auf dem char gesockelten facetten unterstützt.
Oh, schade. Habs jetzt so wie bei Infinity aufgefasst. Na gut. Dann.. mal schauen. =D

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ne, so geht das nicht.

Komm auch nicht auf die Idee, Blitzfacetten zu sockeln oder dir ein Griffons zu besorgen.
Die Fallen der Wächterklasse gelten als Minions (Diener) - deshalb wirkt soetwas nicht darauf.
Blitzfacetten wirken nur fürs Schocknetz.

Feuerfacetten wirken für deine Feuerbomben.

Gleich mal nen Link zu dem Thema, da sollteste mal reinschauen.

Tims_Account schrieb:
Ich finde Gehorsam gerade sehr ansprechend, da alle Eigenschaften nicht schlecht sind und die -25% zu Feuerwiderstand des Gegners meinen Feuerbömbchen auch gut tun.

Insight macht leichtes Spielen einfacher und erhöht den Spielspaß nochmal etwas.
Ich werde mal schauen, was mir da Recht kommt. :)

Gibt was, was ich am besten auf Andys Face sockeln sollte? Oder brauch ich da nichts Besonderes drauf?
1. Die -24% Feuerressi wirken NUR für den Feuerschaden des Mercs (=0), Trotzdem ist gehorsam eine gute Waffe, da es mit den ressis die -30Feuerressis von Andays gut ausgleicht (falls nötig)
2. Auf Andy das sockeln, was im fehlt, also +Feuerressi Juwel mit adds (falls Feuerressi im Keller) oder ein IAS-Juwel mit adds, falls du damit ein Cap knacken kannst (Guckst du hier), sonst ein nettes Schadensjuwel, wobei +Maxdmg gut abschneidet, weil es aufm merc doppelt angerechnet wird

Mein Merc verwendet das . Es hat -light ressi , ist billig und reicht auch wenns auf Landsknecht ist. Zur Armor würde ich sagen, nimm nen upped Duriel mit nem Perf diamant drinne (hat meiner). Helm Tal Maske (lifeleach).

Zurück
Oben