• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für die Trapse

Schwarzer-Engel schrieb:
Ne, so geht das nicht.

Komm auch nicht auf die Idee, Blitzfacetten zu sockeln oder dir ein Griffons zu besorgen.
Die Fallen der Wächterklasse gelten als Minions (Diener) - deshalb wirkt soetwas nicht darauf.
Blitzfacetten wirken nur fürs Schocknetz.

Feuerfacetten wirken für deine Feuerbomben.

Gleich mal nen Link zu dem Thema, da sollteste mal reinschauen.
DAS wusste ich zum Glück schon. Aber danke für die ausführlichen Antworten.
Habt mir sehr geholfen.

VVCephei schrieb:
Mein Merc verwendet das . Es hat -light ressi , ist billig und reicht auch wenns auf Landsknecht ist. Zur Armor würde ich sagen, nimm nen upped Duriel mit nem Perf diamant drinne (hat meiner). Helm Tal Maske (lifeleach).
Und da wirkt es, oder was?
:confused:

VVCephei schrieb:
Mein Merc verwendet das . Es hat -light ressi , ist billig und reicht auch wenns auf Landsknecht ist. Zur Armor würde ich sagen, nimm nen upped Duriel mit nem Perf diamant drinne (hat meiner). Helm Tal Maske (lifeleach).

:lol:

Und was sollen dir die -Blitzresis bringen?
Wie oben schon erwähnt (Ende Seite 1), wirken die -res auf dem Söldner nicht für weder für die Fallen noch für die Angriffe der Assassine.

€: Nein, da wirkt das auch nicht ;)

@VVCephei
halte ich für kein besonders gutes runenwort, kein leech, recht wenig schaden, die -lightres wirken leider nicht für dich. insight wäre da schon besser und ist auch nicht so teuer.
den perfekten diamant im duriels versteh ich auch nicht? in rüstungen gibt der ja kein prisma sondern ar. würde eher ne um, nen perfekten rubin oder falls nötig ein ias juwel sockeln.
tals helm passt. falls man die -fres von andys irgendwie ausgleichen kann würde ich die aber bevorzugen.

/edit
wuha? ausnahmsweise mal auf voransicht geklickt, da war noch nix da :/
/edit2
nein, sowas funktioniert nie. und doppelposts versuchen durch weises einsetzen des 'edit' buttons zu vermeiden.

Tims_Account schrieb:
Was bedeutet das? Gibts ne Grenze, wo LL nichts mehr bringt?

wollt ich so nicht sagen, aber die 7% einer amn würden ca. die 8% der beiden skulls abdecken. wie viel derjenige an sich für seinen merc an ll vorzieht ist ihm überlassen.

meines erachtens muss es immer 2stellig sein, damit der merc stabil ist. also in meinen augen ist er es mit 17/18% ll.

mfg

Der Merc sollte schon ordentlich LL auf der Waffe haben. Vor allem da er immer kopflos nach vorne rennt, wenn er es nicht sollte. Da kann der nie genug haben.

insight hat z.b. keine lutsch, gib ihm ne tals maske und er sthet wenn der dam stimmt, was z.b. bei insight der fall ist.

lutsch bringt immer was nur sollte man erstmal ordentlich dam machen und dann den lutsch holen

nochmal zurück zum Infinity: Auch hier wirkt der - Lres net,oder? Also eben nur beim Schaden des MERCs,richtig? Wiel oben irgendwo was anderes steht...

infinity hat eine Überzeugungsaura und wirkt wie alle Auren auf alle Chars bzw. Monster bei Überzeugung

Zimmi_1983 schrieb:
nochmal zurück zum Infinity: Auch hier wirkt der - Lres net,oder? Also eben nur beim Schaden des MERCs,richtig?

Korrekt. Der Resistenzabzug durch die Überzeugungsaura wird für alle wirksam, die -Blitzres nur für den Söldner.

Giftspinner schrieb:
Zum Poster über mir: Ich glaube Einsicht wurde deshalb noch nicht genannt, weil man als Trap-Assa afaik keine Mana-Probleme hat.

Auf welche Erfahrungen basiert diese Erkenntnis ?

Hallihallo Aedil!

Wenn du eine Trapse spielst, kosten die Blitzfallen ja immer gleichviel Mana. Und wenn man da ganz normal spielt, benötigt man als Assa eigentlich nur ab und zu einmal Schlumpfpisse. Und diese Pötte findet man wirklich am laufenden Band.

Ich selber spiele trotzdem mit Insight, da es einfach angenehmer ist. Aber meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo Skuhsk,

ich mag es nicht, beim Fallenlegen ständig Pötte zu saufen..insofern ist meine Erfahrung eben so, dass ich ne Insight-Wumme bei einer Trapse für die (!) Wumme halte.
Wer's anders mag...meinetwegen.

Und, ich will mein Equip bei diesem Char auch nicht einseitig auf manareg ausrichten.
Mit der Eile, wie ich jedenfalls meine Fallen lege, ist es mir persönlich ein Rätsel, wie man ohne Insight auskommen will.

Gruß
Fabian

Hallihallo Aedil!

Gut, Giftspinner hat sich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Und wie ich ja auch sagte, ist es mit Insight auch sehr viel angenehmer. Aber wirklich notwendig ist es nun einmal nicht.

Und wenn man einen Char noch nicht so lange spielt, wird man sowieso etwas langsamer vorgehen.

Ich habe meine Ausrüstung auch nicht auf Manareg ausgelegt. Nur mal so am Rande. Fand nur deinen eingeworfenen Einzeiler auch nicht so toll, so dass ich etwas dazu sagen wollte. Meine Erfahrung auch mal einbringen, die man mit dem Satz von Giftspinner vereinbaren kann.

Bis dann denn
Skuhsk

Meine NL-Trapse hat nen kalten Ironwulf.
Ok, sie hat ziemlich viel Manaregeneration auf der Ausrüstung, ist aber auch grottenschlecht gestattet und zumindest ein bischen verskillt.
Aber die schafft durchaus Nilathak-Runs, wenn schlangen da sind.
Dauert nur ein Weilchen.
Es geht also durchaus.

wollt mal was zu life leech sagen:

das von andy reicht völlig aus wenn du ne gute waffe hast, weil LL über 2 wege gesteigert werden kann.
1. über den % life leech wert
2. über den physischen schaden

mercschaden 1.000 schaden bei 10%LL = 100 leben
2.000 schaden bei 5%LL = 100 leben

merke, viel schaden gleicht wenig LL aus. vor allem weil die waffen ja 1000-5000 schaden verursachen

ps: das beispiel bezieht sich der einfachheit auf normal, in alp wird 1/2 und in hell 1/3
sprich in hell sähe es so aus: 1.000 schaden bei 10%LL = 100 leben /3 = 33 leben

das sind alles rechenbeispiele, man muss noch von ias und auch deutlich mehr schaden von gehorsam und co ausgehen

gl hf

Hallo, habe mir nun einen Söldner gemacht.

Andys Face: 9 life leech
Löwenherz (wegen 20% mehr dmg)
Insight - non-eth Kolossvulge (255% mehr dmg [ :) ] und 6 zu kritischer Schlag [ :) ], leider nur lvl12 medi-aura, aber reicht für ne assa locker)

Bin zufrieden, habe aber noch eine Frage:

Manche Leute bekommen es hin, einen Söldner mit 6kdmg oder mehr (?) zu haben.

1. Was ist das höchste, was ihr bisher hattet?
2. WIe bekommt man das dann hin? Welche Ausrüstung? Dass es dann ein Machter ist, ist mir klar.

Danke schonmal.
Tim.

Gehorsam + Verrat und Tal Helm.

Wenn du dann wartest, bis Enchant und Giftgeifer ausgelöst hat, hast du einen dicken Screendamage. ;)

Zurück
Oben