• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für Fanazealer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GBus

Member
Registriert
4 November 2008
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey. Ich spiel erst seit ein paar Monaten wieder d2 lod und zum ersten mal ein Fanazealer.
Hab im Moment noch nen Akt 2 normal Merc, würde aber gern wissen welcher Merc am besten ist für nen Fanazealer.
Ich spiel scladder. Bräuchte auch noch nen paar equipment Vorschläge.
Im Moment hab ich nen rare Helm der aber crap ist.
Als Waffe würd ich gern insight nehmen, such aber grad noch nen Rohling.:rolleyes:
Die Rüstung ist unique Schaftstopper.

Wäre für Ratschläge dankbar!:D


Fast was vergessen:Hab jetzt Opfer, Eifer voll und Fana fast voll geskillt. Brauch ich eigentlich Heiliger Schild oder ist das nur für hc??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Merc aus Alptraum. Offensivmerc aus Alptraum. Akt 2.
Dieser hat die Machtaura die deinen EIGENEN Schaden auch noch erheblich pushed.
Am Besten (Optimum) für diesen ist entweder die Waffe Schnitters Tribut das Runenwort "Gehorsam".
Bis du diese bekommst kannst du ihn auch mit einer exbeliebigen Waffe ausrüsten.
Insight ist imho Schmarn. Bringt nur was für Manafanatiker (aka Sorc :ugly: )

Ansonsten solltest du beim Merc auf Lifeleach achten. Am besten/billigsten ist hier Talrashas Maske. LL, Resis, Perfekt. :D

€: Heiliger Schild Max. Ansonsten kannste die Punkte eh nirgendswo reinhauen :D
Dein Zealer muss Maxblock erreichen. Hierzu lege ich dir diesen Calc ans Herz: Ein Link.
Hier gibts du einfach die Blockchance die bei deinem Schild steht ein, das Level von Heiliger Schild und dein Level und du erfährst wie viel Dex du haben musst um Maxblock zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die üblichen Söldner für den Fanazealer sind der Akt 2 alptraum offensiv oder der Akt 2 alp defensiv.

Der eine bietet mit Machtaura nochmal ungefähr halb so viel schadenszwuwachs wie deine eigene Fanaaura, trägt also zum Killspeed durchaus bei.

Der defensive bietet eine Heilige Frost Aura, welche die Gegner so etwa auf die Hälfte ihrer üblichen Speed bringt.

Equiptechnisch ist für nen Fanazealersöldner wohl das wichtigste Item ein Schnitters Tribut als Waffe. Diese Item bietet die Chance auf Altern, was die Monster verlangsamt und die physische Resistenz um 50% senkt.

Danach kommen dann erst Helm und Rüsi, wobei ich persönlich dabei immer einen Schwerpunkt auf speed setze und versuche 75 ias zu erreichen, dann löst Altern öfter aus.

Das geht z.b. so:
Schnitter mit Shael
Verrat
ias-socklung im helm der Wahl (also helm sind sachen wie Guillaumes oder Tals ne gute option)


Edit: Heiliger Schild ist auch in Sc pflicht. Bis lvl 16 sollte das schon geskillt werden.

lg
Andy
 
Ok. Und wo bekomm ich am besten die Runen her für das Rw. Mit Gräfin Runs??

Hab bis jetzt noch kein Schnitters gefunden. Hab aber mal irgendwo gelesen das es bei mephisto auf Hell ziemlich oft droppt?!
 
gräfin runs
höllenschmiede
handeln
glück haben


für den schnitters schau mal auf die hauptseite da gibts unter "calculatoren" einen mf-calculator da kannste suchen wer wie wo die besten chancen auf nen schnidders hat
 
Lies dir besser die Guides durch, bist ja doch noch ein bischen am Anfang mit deiner Fanazealer Kenntnis und hier hat sowieso jeder seine eigene Meinung.
Ich z.B. finde man kann aufm Fanazealer auch gut nen Froster nehmen, wenn man Hc spielt, ansonsten ist Macht halt immer gut.
Was die Restpunkte angeht, nachdem Fana, Opfer und Zeal gemaxt sind(wobei die Reihenfolge so sein sollte: Erstmal Eifer auf 4, alle Durchgangsskills bis Fana, Rücknahme und Überzeugung und Holy Shield, dann Fana max, Opfer max, HS so auf ~10, mehr als 16 mit Items lohnt nicht und dann Eifer ausskillen), packe ich gern alles weitere in Rache und Überzeugung.
Lohnt sich halt gegen PI´s und ist auch mal ne nette Abwechslung und gegen fiese Blitzer, die nicht PI sind auch interessant, da sie so weniger Schläge brauchen und schneller tot sind.
Was du auf jeden Fall anskillen solltest ist Zuflucht!
1 Punkt reicht, aber dieser eine Punkt räumt schonmal viele Probleme aus dem Weg, denn wenn aktiviert ignorierst du die Resistenzen von Untoten und kannst wenigstens Untote PI´s und PI´s sind oft Untote mit Zeal killen.
Auch im CS ist das teilweise echt nützlich, auch wenn du dafür dann schon mehr Punkte da reintun musst, was aber eigentlich eh keine üble Idee ist, grad für solche Situationen.
Ist aber Geschmackssache.
Die geläufigste Art ist wohl einfach: Fana, Opfer, Eifer, HS max und Restpunkte entweder in Smite, um da etwas dmg raus zu holen oder in Trotz, als Synergie zu HS.
Das ist sehr gradlienig, Rache und Überzeugung ist ne andre, meist bessere Möglichkeit.
Die vielleicht beste Möglichkeit ist Restpunkte alle in Überzeugung, das hilft der Party, wenn du als Melee sowieso nur Statist wärst oder es zu gefährlich wär an der Front und außerdem kannst du dann mit ner Ele Waffe, z.B. Glimmerscherbe PI´s auch ohne Rache mit Eifer plätten, was zwar auch mit Fana geht, aber länger dauert und uncooler ist :P

ABER LIES DIR RUHIG ERSTMAL DIE GUIDES DURCH, DAS DÜRFTE DICH BESSER AUFKLÄREN, ALS WIR DAS HIER SO AUF DIE SCHNELLE KÖNNEN:hy:
 
Merci nochmals für die schnellen antworten. Es hat echt geholfen.
 
Was die Restpunkte angeht, nachdem Fana, Opfer und Zeal gemaxt sind(wobei die Reihenfolge so sein sollte: Erstmal Eifer auf 4, alle Durchgangsskills bis Fana, Rücknahme und Überzeugung und Holy Shield, dann Fana max, Opfer max, HS so auf ~10, mehr als 16 mit Items lohnt nicht und dann Eifer ausskillen), packe ich gern alles weitere in Rache und Überzeugung.

Hm,
Beim Fanazealer braucht man AR, daher andere Skillreihenfolge: (1) Fana max, dann (2) Eifer max wegen AR (3) Opfer max.
HS is klar, schadet aber auch nix, wenn man da Restpunkte versenkt. HS Level 20 gibt noch mal nen Breakpoint;)
Für PIs (physisch immune) sollte man sich zwischen Überzeugung oder Rache entscheiden. Ersteres hat den Vorteil, dass man Eifern kann. Allerdings braucht man dann eine Waffe mit Eledam im Zweitslot. Rache hat den Vorteil, dass man je nach Hauptwaffe nicht den Slot wechseln muss.
mfg
tyr
 
Weitere mögliche Punktegräber (d.h. wenn alles wesentliche aus- bzw angeskillt ist) sind noch Trotz (Synergie zu HS) oder Ges. Zielsucher (jeder investierte Pkt darin gibt dem Pala 5% ar). Wie oben schon gesagt, jeder hat seine eigene Meinung was besser ist. (An die ganzen Besserwisser und Rechthaber: das sind nur zwei weitere Möglichkeiten, mehr nicht).
 
zum söldner: Alp Offensiv --> TOP
HS? --> Ein Paladin mit Schild nutzt bitte auch HS
Insight --> klar is billig aber was willst du mit Mana?^^
nimm lieber Schnitters Tribut ALtern is viiiiel besser;)

lg Benjay
 
noch einer :keks:


zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben