• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

söldner für lamerdin mit equip-vorschlag??

Torero001

Member
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
jo will mir für meinen lamer jetzt einen söldner holen
bin mir aber nicht sicher welchen ich nehmen soll bzw auch wie ich ihn equippen soll..
ich schwanke zwischen einem trotzer und act3eis merc(soll ja recht gut fürs cs sein?!?anderswo auch gebrauchbar?)
vorwiegend mach ich baalruns, grase aber auch gerne bosse bzw tc85 gebiete ab..
wäre fein wenn ihr mir merc+equip vorschläge macht!
 
Ich glaub zu dem Thema gibts etwas um die 500 Threads, in denen jeder Pala seinen Merc empfohlen bekommt ;)
 
Machst du mit dem Hammderin öfters das CS? Z.b. in Baalruns? Wenn ja dann ist der akt3 söldner die wahl für dich.
Ausrüstung sollte dann mit hilfe der suchfunktion bekannt werden. Schau einfach das der Söldner DR und MR hat.

Sonst würde ich den Akt2 Söldner nehmen. Trotz, Gebet oder Frost ist vollkommen egal ;)
 
hammerding braucht keinen merc


falls du doch einen willst:

a3 nur, wenn du auch regelmässig cs machst (und das auf geschwindigkeit, für mf brauchst den nicht, geht wunderbar ohne). dem dann lawbringer/blauzorn in die hand, gladi, storm, kiras gut ist......zu gebrauchen ist der sonst nicht, da er eh kaum dmg macht und nur wegen der zuflucht aura im cs gebraucht wird (damit du direkt auf die sigelbosse telen (ich geh mal von eni aus) kannst). in baalruns ist dies dann aber ein wenig mühsam (ev. geschmackssache, aber find es blöd, wenn die monster immer abhauen)

a2 merc: nn trotzer, hast doch mit heiliger schild genug def???!! wenn schon, dann einen froster mit insight (gegner langsamer weil eingefroren und medi aura auch schon drauf). helm krone der diebe, andi, tals, etc, etc, rüstung verrat....auch hier gehts ja primär nicht mehr um den dmg (des söldners), sondern um die unterstützenden auren...

und nochmal: ein hammerdin braucht keinen merc :)

@vorposter wenn schon hilfsmod spielen, dann wenigstens einen thread verlinken oder dezent auf die suchfunktion verweisen...<--- damit war nazzerija gemeint :)
 
hammerding braucht keinen merc

seh ich auch so wenn man bedenkt warum man nen merc sonst mitnimmt:

-aurenspender (fürs cs halt zuflucht mit nem akt3 froster, sonst insight auf nem akt2 merc aber leben und mana bekommt man mit rücknahme eigentlich genug dass man den nich braucht)

-blocker (braucht ein hammerdin nicht...verringert den killspeed)

-bekämpfen von immunen (äh ja da sag ich mal nix)

-um ihn mit HRs vollzustopfen (kann man machen wenn man damit mit dem Hammerdin fertig ist)

Achtung! Der letzte Punkt ist nicht ernstzunehmen. Verschwendete Runen werden nicht ersetzt. Eltern haften für ihre Kinder.
 
also fürs cs folgendes:

Söldner :


Grunsätzlich gibt es 2 Arten von Söldnern die sich für den Cshammerdin sehr gut eignen. Zum einen wäre es der wohl weiter verbreitete Akt 3 Söldner mit der Zufluchtaura die die Untoten Gegner ( Die Sturmrufer und Ritter ) zurückstößt und sie uns am effektivsten vom Leib hält oder eine Akt 1 Söldnerin mit dem Runenwort Eis die das für manche Spieler unangenehme Knockback nicht mit sich bringt aber durch ihre Aura und die auf Schlag gecasteten Frostnovas trotzdem einen enormen Sicherheitsschub mit sich bringt.

Um den Söldner im Cs überlebensfähig zu machen muss man ihn gegen die 2 Schadensarten mit denen man im Cs hauptsächlich konfrontiert wird nahezu immun machen, das heißt Schadensreduzierung und Feuerabsorb / erhöhte Feuerresis einpacken wo es nur geht.


Beispielequipment für den Akt 3 Söldner :

Waffe : Runenwort Gesetzbringer / Blauzorn
Rüstung : Schutzengel mit perfektem Rubin
Schild : Sturmschild ``Hel“
Helm : Kiras Wächter mit perfektem Rubin

90 @Resis, Schadensreduzierung und ein nettes Lebenspolster, was braucht man mehr? Um zu vermeiden dass Diablo ihn toastet muss man ihm einfach die Waffe wegnehmen und schon wird er uninteressant für ihn.

Mit dem akt3 Söldner seid ihr für die Ritter nahezu unangreifbar. Die Zufluchtsaura des Söldners stößt die Untoten Impulsartig zurück und hält euch somit schön die Gegner vom Leibe. Wenn man Pech hat wird aber zum Beispiel der Großwesir des Chaos genau über die Flammen gedrückt, so dass ihr ihn nicht mehr niederhämmern könnt. Wer das Knockback nicht mag ist mit der Akt 1 Söldnerin besser beraten.


Beispielequipment für die Akt 1 Söldnerin :

Waffe : Runenwort Eis – Verlangsamt und friert unsere Gegner ein. Ohne diesen Bogen brauchen wir die Söldnerin gar nicht erst anzuheuern.
Rüstung : Schutzengel mit perfektem Rubin / Um Rune oder eth Bugged Forti
Helm : Krone der Diebe mit einer Ral Rune– gestackte Feuerresistenzen, Geschicklichkeit, Leben und Lifeleech, alternativ Stahlschatten für Feuerabsorb.

Die Akt 1 Söldnerin mit dem Runenwort Eis ist meine persönliche Begleiterin, ich hab sie mir auf Level 95 angeheuert und davor ohne Söldner gespielt. Die Akt 1 Söldnerin hält dafür, dass sie keinen Schild hat und ein Weiblein ist ne Menge aus. Ich habe bis 96 mit Krone der Diebe / Schutzengel gespielt aber nach dem Levelup auf 97 umequipped auf Stahlschatten und Eth bugged Forti – Ich bin von der Wirkung des Absorbs und dem Defboost überzeugt.

ansonsten für TC 85 und Bosse nen Wüstensohn mit oben genannten items (insight, andys "ral", verrat)
 
Aus eigener Erfahrung ist Gesetzesbringer besser, die Aura bringt es :)
 
seh ich auch so wenn man bedenkt warum man nen merc sonst mitnimmt:

-aurenspender (fürs cs halt zuflucht mit nem akt3 froster, sonst insight auf nem akt2 merc aber leben und mana bekommt man mit rücknahme eigentlich genug dass man den nich braucht)

-blocker (braucht ein hammerdin nicht...verringert den killspeed)

-bekämpfen von immunen (äh ja da sag ich mal nix)

-um ihn mit HRs vollzustopfen (kann man machen wenn man damit mit dem Hammerdin fertig ist)

Achtung! Der letzte Punkt ist nicht ernstzunehmen. Verschwendete Runen werden nicht ersetzt. Eltern haften für ihre Kinder.

joa geht schon doom in ethcv/ca dann noch forti in eth bugged ap und am besten noch ein tiara mit 3x40/15 jools


ne ernsthaft insight duriels und passt schon
 
lamerdins sind gay

dementsprechend den söldner einfach mit tals rüstung, maske und 6 PA GT (a2) oder 6 PA PB (eisenwolf) equippen, dann hat dein lamer was zum spielen.
 
kann dieser thread bitte mal geschlossen werden ?!?!?
 
Nimm akt 2 Sölnder mit Einsicht wenn du auf ewig lange Strecken doch mal portest wirst oom gehen und das nervt ja nur nach CS kannst ihn ja wiederbeleben wenn er stirbt.
 
Um mal von den standart antworten die schon 100 mal auf die frage geantwortet wurden...

Ich hab mit meiner Act1 Eisrouge gute erfahrungen gemacht

Mit na windforce (ja ich weiß, verschwendung ;) ) und meiner konz aura hat die genug wumms um hier und da Fernkämpfer abzuknallen die nicht in meine hämmer laufen

bissche lifeleech und wiederstände und IAS drauf dann stirbt die auch nimma, egal wo...

Andys mit na ral drin(oder für die reichen 15 ias 30 fr juwel) und duriel reicht eigentlich schon,kann überall noch n billiges ias Juwel rein, in die windforce eventuell ne sheal)
Verrat scheint auf den ersten blick gut, aber die wird zu selten getroffen als das verblassen zuverlässig auslöst(habs ausprobiert ^^)

Der Söldner is na Aurenbitch unterlegen, stirbt aber dafür nicht beim IM fluch
 
Zurück
Oben