• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Guide sinnvoll?

Tornadostormer greifen gern auf den Barbaren zurück, da er sie mit dem Schwert 'Lawbringer' gut gegen physisch Immune und Untote unterstützt und dabei günstiger ist, als die Schnittersalternative.
...
Der Barbar kann schöne Schwerter tragen, wie zum Beispiel Oath, Death, oder Bul'Kathos' sacred Charge mit seinen 35%Chance of crushing Blow.

Außerdem kommt man über Schwerter sehr leicht an Elementarschaden wodurch der Barbar noch am günstigsten physisch Immune bekämpfen kann. Neben 'Lawbringer' und 'Voice of Reason' gibt es noch Djinn Slayer, Frostwind und Azurewrath.
...

diese infos scheinen mir schonmal sehr nützlich, danke. :top:
wenn ich künftig vielleicht auf plugy und damit die ladder-runenworte zugreifen kann, wäre der tornadostormer tatsächlich ne überlegung wert.

...
Du willst unbedingt einen A5 Merc ... also hast du dann einen sehr stabilen Blocker und keine Macht Aura.

Damit sind Chars die physischen Schaden machen schon mal nicht so gut geeigent (Ausnahme TS), aber Chars die einen guten Blocker brauchen/wollen sehr.

...
EIn bisschen Nachdenken muss schon dabei sein.

"ein bisschen nachdenken" allein mag für die langjährigen erfahrenen spieler reichen, die sämtliche charbuilds kennen und nur mal kurz überlegen müssen, was in diese kategorie fällt.

für weniger erfahrene spieler, die aber erst wenige skillvarianten durchgespielt haben, ist das aber nicht so leicht, ohne sich vorher intensiv mit der vielzahl an guides auseinandergesetzt zu haben, um überhaupt erst mal einen überblick darüber zu bekommen, was es so alles an charvarianten gibt und dazu noch helltauglich ist.

ich habe auch schon öfter überlegt sowas zu schreiben - zumal es ja grade für den akt2 söldner viele viele möglichkeiten der ausrüstung gibt - und den guideschreibern könnte man die arbeit dadurch auch ein bissel erleichtern

meißtens geht es ja auch nicht um " welchen söldner nehme ich ?" sondern um " wie rüste ich diesen den nun aus ?"

zumal man das ja auch sehr kurz und prägnant zusammenfassen kann ala
1.post = empfehlungen
2.post = begründungen
die leute lesen den 1. post und sind glücklich - die die sich für mehr interessieren lesen post 2

Auch die Frage nach dem 'Wie rüste ich meinen Söldner aus' wäre schnell erledigt, wenn man sich zuerst die Frage beantwortet: "Was möchte ich mit dem Söldner anstellen".

Und die Frage 'Wie rüste ich meinen Söldner aus' läuft meist zu oft hinaus auf "sockel ich Unendlichkeit besser in eine rätselhafte, Koloss oder Riesenstange'.

Nebenbei fänd ich einen Barbaren mit Tod, Verrat und Andariels mal richtig fesch. Das würde ich glatt mal ausprobieren wollen.

ich habe auch schon öfter überlegt sowas zu schreiben - zumal es ja grade für den akt2 söldner viele viele möglichkeiten der ausrüstung gibt - und den guideschreibern könnte man die arbeit dadurch auch ein bissel erleichtern

meißtens geht es ja auch nicht um " welchen söldner nehme ich ?" sondern um " wie rüste ich diesen den nun aus ?"

Den Guideschreibern die Arbeit erleichtern? :ugly:
Der Söldnerteil ist so ziemlich das einfachste an einem Guide

Haltet mich jetzt nicht für altmodisch, aber ich denke nicht das ein Guide dem Leser das denken abnehmen sollte.
Jeder weis doch selber am besten wie er spielt und was er von seinem Merc erwartet. Und wenn man dann noch nicht dazu in der Lage ist sich anhand des Charguides seinen Söldner zusammenzustellen der sollte sich ernsthafte Gedanken über seine geistige Gesundheit machen. (Für totale Anfänger (die ich mit dem vorhergegangenen nicht meine) gibts die Anfängerhilfe wo man alles Schritt für Schritt erklärt kriegt.)

Vielleicht könnte man in der Söldnerfibel eine Geschwindigkeitstabelle einfügen:
z.B:
Horizontal Waffengeschwindigkeit (WSM)
Vertikal Ausrüstungangriffsgeschwindigkeit->verhält sich ja wie beim Paladin;)
und in der Mitte die Fpa Werte bzw. Hits/s. Ja jeder sollte mittlerweile mit dem TitanSeal Calc(:kiss: fast jeden Tag) umgehen können, aber wenn man Söldner das eingrenzen können, wäre ich auch als erfahrender User dankbar. Als ich bräuchte eigentlich keine Übersicht hinsichtlich der Ausrüstung mehr, die habe ich noch meist im Kopf. Aber FHR oder IAS Werte keinen Plan.

Beste Grüße

Du meinst sowas? Ist im roten Wegweiser verlinkt.

Zum Vergleich mit TitanSeals Calc von Tubs Werten durch 2 Teilen und dann 1 subtrahieren.
Um es in Angriffe pro Sekunde umzurechnen, 50 durch Tubs Werte dividieren.

Danke @mfb
ich habe mich schon über die Werte gewundert und habe sie gleich mal in meinen Favoritenliste übernommen. Super!

Beste Grüße

Haltet mich jetzt nicht für altmodisch, aber ich denke nicht das ein Guide dem Leser das denken abnehmen sollte.
Jeder weis doch selber am besten wie er spielt und was er von seinem Merc erwartet. Und wenn man dann noch nicht dazu in der Lage ist sich anhand des Charguides seinen Söldner zusammenzustellen der sollte sich ernsthafte Gedanken über seine geistige Gesundheit machen. (Für totale Anfänger (die ich mit dem vorhergegangenen nicht meine) gibts die Anfängerhilfe wo man alles Schritt für Schritt erklärt kriegt.)

es soll ja auch leute geben die den char nicht nach guide von XYZ gebaut haben und dann im anschluss aber ne frage zu ihrem söldner haben , da er ihnen zu unsicher steht etc

der söldner als punkt in guides wird viel zu stiefmütterlich behandelt meißtens steht da sowas wie " gib ihm insight , ne tals maske und duriels dann kann nix mehr passieren "
(überspitzt natürlich) und das ist imho einfach nicht ausreichend :D

z.b. : im sorc forum vergeht kaum eine woche wo nicht in 2-3 threads nach tips für den söldner gefragt wird ...

Ich muss ja meinen Char X nicht nach Guide Y gebaut haben. Trotzdem kann ich in Guide Y nach Söldnertipps suchen.

Und auch die Threads im Sorcturm würden sich erledigen wenn jemand Caros Guides lesen würde.

Bisschen mehr Eigeninitiative sollte man schon erwarten dürfen.

Zurück
Oben