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Söldner Schaden Berechnung

Martin696

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16 Januar 2008
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Nachdem ich die Berechnungen für den Hauptchar soweit durchschaut habe, widme ich mich nun dem Söldner. :hy:

Ich habe die Söldner-Fibel und vieles mehr gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Vor allem möchte ich rausrechnen, wieviel phys-dmg er macht.

Ich hab jetzt zB eine Trapse und einen Heiligen Frost-Söldner aus Alp Akt2
Dieser ist LvL 43
Stärke 113
Seine Stoß-Fertigkeit ist auf LvL 13 und macht somit +21% Schaden

Ich hab ihn mal völlig nackt gemacht :eek: und ihm einen Schwelgel mit 18-39 Schaden in die Hand gegeben (sonst kann das Ding nix)

Die Schadensanzeige gibt 85-144 Dmg an (ohne Aura in der Stadt)

max Schaden von 39 multipliziert mit 2,13 (Stärke) ergibt 83 Dmg

Stoß macht nochmal 21% drauf, also
144 x 2,34 = 91 Dmg

Wie kommt man an die 144 Dmg?

PS: mir ist klar, daß der Schaden in Alp nochmal halbiert wird
 
Die Söldner bekommen auch von Hausaus einen Min- und einen Maxdmg mit abhängig von ihrem Level. Das siehst du auch, wenn du ihn eben mal komplett nackig machst, dass er immernoch Schaden verursacht.

Das siehst du auch in den Tabellen in der Söldnerfibel.
 
Ich hab die Tabelle gefunden. Wenn ich die MinD-, MaxD-Werte dazurechne, dann stimmt es :top:

Allerdings scheinen dort die +21% Schaden vom Stoß schon mit einberechnet zu sein?
 
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