• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

söldner-stärke

I3uster

Member
Punkte Reaktionen
0
guten tag, ich hätt da mal ne frage
ab welchem lvl kann mein sölli eine normale kollosvulge (210 str) tragen?

Hallo erstmal,

was genau für Act2 Merc??? hier mal Tabelle für Machter (denk mir das es einer ist)

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK

einfach Runterscrollen (ganz nehm ich die arbeit nicht ab *FG*)

Ach ja CV ist in 99% der fälle der schlechteste Rohling denn Screendmg=/=realdmg.

Mfg und thx

Ach ja hier ein Link mit vielen infos zu allen Act2 Mercs:

KLICK

Ach ja wenn für merc ist bitte eth. Waffen=mehr dmg, weniger req.

söldner-fibel

auf 99 hätte der machter genug str
(wenn du ihm weiter kein equib gibst bzw die str-req nich senkst)

söllis aus norm haben ab lvl 97 211str (wieder ohne equib)

ich weiss, aber es is auch einer der billigsten :ugly:
und nein, wieso mahcter? mit cv is es meistens ein beter da insight, aber wird wohl stimmen

€: ok, toll ich hab ne sol-rune sinnlos verbaut :ugly: danke für die tips

SaBBeRSaBBeR schrieb:
söldner-fibel

auf 99 hätte der machter genug str
(wenn du ihm weiter kein equib gibst bzw die str-req nich senkst)

söllis aus norm haben ab lvl 97 211str (wieder ohne equib)

Merc können aber nur lvl 98 werden.

Wieso kein Machter??? macht dadurch selbst mehr dmg.

Mfg und thx

als sorc kein machter, und INSIGHT wie oft noch, INSIGHT

INSIGHT

INSIGHT

RAL TIR TAL SOL INSIGHT LVL 15 MEDI AURA DA BRAUCHT MAN NEN BETER!!!!

Meine DualSorc hat immer Machter dabei die bisschen Reg. ist lagnweilig.

Gegen Immune war Machter mit Insight in eth.Drescher wunderbar und ist an nix ausser IM gestorben.

Ach ja ich mag machter einfach schon gewusst????

Mfg und thx

ich geb dem typen andys und löwenherz dann kann ers tragen
close plz

warum bei einsicht nen beter ?
der ist eh nur 3. wahl , wenn 1. kein machter sinnvoll ist und 2. nen HF überflüssig...

hmm wobei mir eigendlich kein char einfällt der nicht mit nem hf oder mighter besser bedient wäre als mit nem beter :rolleyes:

Beter und Einsicht deshalb, weil man dann doppelte Heilungsaura hat, die vom Merc, also Gebet und die von Meditation :p

Orb-FB-Sorc braucht weder Froster noch Machter --> Beter ist besser :p

Cadrach schrieb:
warum bei einsicht nen beter ?
der ist eh nur 3. wahl , wenn 1. kein machter sinnvoll ist und 2. nen HF überflüssig...

hmm wobei mir eigendlich kein char einfällt der nicht mit nem hf oder mighter besser bedient wäre als mit nem beter :rolleyes:

Hammerdin!^^ Bin aber ganz deiner Meinung..

und warum "mit cv ist es meistens ein beter wegen insight"? Grad bei insight würd ich nie ne cv nehmen, da insight= kein ias..

JuicyFruit schrieb:
und warum "mit cv ist es meistens ein beter wegen insight"? Grad bei insight würd ich nie ne cv nehmen, da insight= kein ias..
sobald ias vom equip kommt (was sich bei einer waffe ohne ias ja anbietet) ist cv vor drescher/riesendrescher. ein normales 15ias juwel im helm reicht da schon.
eine ausnahme bildet das 75er cap, da liegt der riesendrescher wieder vorne.

gibts irgendwo ne tabelle wo man vergleichen kann welcher rohling bei wieviel ias von waffe/rüstung besser is als x?
also gibts bestimmt, aber hat ma einer nen link? ^^

und die eth cvs haben ja auch wieder weniger strreq, so dass sich zumindest das relativiert und man wieder beim restequip variabel ist

JuicyFruit schrieb:
da braucht man dann 2 Str weniger..^^
da braucht man dann 10! str weniger...

@Atomicfire gibt es afair nicht. also abgesehen vom optimalen rohling guide im wegweiser. afair hatte vauge mal einen arbeitsthread im blub forum über die verschiedenen insight rohlinge, aber der ist rigendwie weg.

Der "optimale"^^ Insight-Rohling hängt von verschiedenen Faktoren ab.
1 Player,Party Fana?
Brauch ich mehr CB,damit der Merc auch was killt?
Braucht er LL? Resis? Lvl? Requirements?
Man könnte z.B. eine prunkvolle Rüstung des Wals(4 Socks ias@s) nehmen
und mit Gulli ias@ in einer äth grossen Stangenaxt(höchster Durchschnittschaden und schneller als CV) hätte man das 75er cap
und CB und Aura,alles ohne Party und Fana.

Wenn der Merc aber z.B. auf LL angewiesen ist(wobei Lifetab viiiel effektiver wäre),relativiert sich das Ganze schon wieder,oder man hat Lifetab über
Ausrüstung in der Hinterhand(Stab,Dolch,Knochensteig).

Ist für jeden Char verschieden und immer ein Balanceakt zwischen den Anforderungen an mein kleines Helferlein.

MfGg Marco

Wo wir hier bei "Einsicht" sind hätte ich auch eine Frage:

Wirkt das +1-6 kritischer Schlag auf den Söldner in irgendeiner Form?
Ich habe öfter im Forum gelesen, dass der Söldner dadurch mehr Schaden machen soll. Bei der Söldner Fibel wird darüber jedoch nichts geschrieben.

Ja, CS wirkt auch auf den Merc.
Ist der Skill der Amazone.
Kannst dir ja angucken, wie die chance bei welchem lvl ist.
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=ama&lang=de

Auf lvl 6 also fast 50% aller Schläge machen doppelten schaden.

da Insight sehr günstig ist, braucht man ja nicht unbedingt den bestmöglichen rohling zu nehmen, den man für viel geld traden kann.
da die cv bei larzuk immer oder im cube zu 50% 4 sockel bekommt, und auch nicht so selten ist, kann man die schon nehmen.
Drescher, Riesendrescher oder große Stangenaxt sind mit 4 sockeln eher selten und wenns dann noch ätherisch und vllt 15% ed sein soll, wird es sehr selten oder auch so teuer, dass man den rohling vllt doch besser für infinity nutzt, oder vertradet, für jemanden, der 2 (hoffentlich nicht gedupte) ber hat.

der machter leecht natürlich mehr, also der söldner an sich ist sicherer.

Die doppelte Heilungsrate beim beter ist aber trotzdem nicht so sonderlich viel, eher nur für eine es sorc gebrauchbar, bei der nur ein bruchteil des schadens bei der lebenskugel selbst ankommt. aber genau dafür ist ein beter mit insight fast pflicht.

Zurück
Oben