• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Wechsel auf Macht Aura mit unkonventionellem Necro..;-)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 694067
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 694067

Guest
Hi zusammen,

ich spiele was man so liest sehr unkonventionell mit Knochenspeer und Lehmgolem, worauf viele punkte (Speer max); Golem 15) gesetzt wurden… (so habe ich eben vor 20 Jahren gespielt…)
nun: bis jetzt hatte ich einen Akt3 Eissöldner und bin bis Hölle Akt2 und LVL 78 aktuell gut durchgekommen. Aber jetzt hakt es langsam… zu wenig dmg…

habe jetzt den Söldner auf Macht Alp gewechselt, ja noch keine mega Rüstung etc, Insight ist in Arbeit ABER: der geht mir ja nach max 10 Sekunden immer down?!.. sofort tot, ich hab kein Plan… Ideen ohne groß meinen Necro umskillen zu müssen?

danke!!

Hi, also eines ist sicher - der Golem benötigt nur einen Punkt.
Ich würde dir folgende Skillung empfehlen:

Restpunkte dann in Zähne.

Du kannst auch zur Steigerung der Sicherheit einen Punkt in Wiederbeleben stecken.
Danach den Merc ein Insight verpassen, auch wenn es ein excep non eth Rohling ist, wird der beiden helfen.
Dazu brauch er Resis und ll. Wenn du ne Tal Maske hast löst das schon viele Probleme. Als Rüstung 'Verrat' ansonsten was du halt hast.
Ich empfehle dir die Knochwand zu nutzen, um deinen Merc aus dem Gröbsten rauszuhalten. Mit Tränken füttern und ordentlich CE nutzen :D

Das wird schon!

E: Ich denke es liegt an schlechten Feuer- und Blitzresis, dass er dir so schnell abklappt. Zur Not einen 3xgesockelten Helm shoppen und mit Ral und Ort Runen vollstopfen, bis ihn die Magier und Käfer nicht mehr jucken.

Knochenspeer ist schon gut. Ist dir bekannt wie Synergien im Spiel funktionieren? Wenn du z. B. Punkte in Knochenwand gibts, wird der Speer auch stärker. Wenn man den Speer benutzt, skillt man daher in der Regel ziemlich viel in die entsprechenden Synergien (Zähne, Wand, Gefängnis, Geist).

Beim Golem ist es leider so, dass der mit mehr Punkten nicht arg viel stärker wird. Vor allem hat er dann mehr Leben, aber da man ihn schnell neu zaubern kann, setzt man da eigentlich nur einen Punkt rein.

Der Söldner braucht so grundsätzlich 3 Dinge: Eine Waffe mit Schaden (Insight in einem (ätherischen) Eliterohling ist sehr gut). Lebensabsaugung (zur Not über Helm/Rüstung von den Blutcraftrezepten). Resistenzen (am wichtigsten sind Feuer und Blitz). Im zweiten Akt sind recht viele Monster, die immun gegen physischen Schaden (wie eben vom Söldner) sind. Da macht er dann keinen Schaden, kann kein Leben absaugen und stirbt recht schnell.

Generell sieht es auf den ersten Blick aus, als ob Umskillen schon zu empfehlen wäre. Wäre das ein großes Problem? Ansonsten können hier sicher bessere Tipps gegeben werden, wenn du ausführlich Skillung und Ausrüstung nennt oder Screenshots einstellst.

Danke für Euren Input!!!! Und danke dass ich nicht sofort vermissen werde aufgrund meiner Skillung😉
Ich selbst habe Geist, Verstohlenheit, Reim und eine Bauernkrone mit +1 auf Fertigkeit.
Mein Söldner eben nur 41er Resi und 2300 Verteidigung aufgrund ner 1000er Rüstung; Insight fehlt mir noch die Sol Rune und dann muss ich weiter gucken.
Meine skillung ist eben dann wohl der Knackpunkt: Golemlastig ist noch untertrieben… ich versuche mal paar Bilder dranzuhängen.
Danke!!

Ok, bin unterwegs und bekomme kein kleines Foto hin:
Generell habe ich beim Bone: 20/16/23(Zähne/Kadaver/Speer) und 8/4(Rüstung/wand), Flüche alles 1 Grundstufe, somit 4 bis Altern, welches ich auch nutze; und der Golem eben auf 17 (grundstufe 14) und Beherrschung auf 13(9) und 1 auf Monsterwiderstand….
Tja: da sollte ich wohl mal was rausholen oder?🙈

Golem und Golemmastery auf eins, die Punkte dann in Knochenfertigkeiten, ja. Und sobald du Dol+io findest solltest du dir nen Knochenstab mit bissi Skills zu Knochenspeer bei Drognan Norm shoppen und White bauen. Das holt deutlich mehr SChaden als Geist, selbst in nem Stab ohne Skills.

Bin eher gespannt ob vom TE hier noch ein dritter Account antworten wird. Normi, Normischnappi...whats next? Normischnappischnappschnapp?🍿

Danke für deinen Kommentar und Hilfe!
Bitte gern.
weg.gif

...und wenns nur dazu war um zum Nachdenken anzuregen. Auf Ironie habe ich gerade keine Lust und muss ich nicht eingehen. :ugly:

Sind dazu noch Fragen, wie zu deinem Söldner, wo es ca. schon 50 Threads mit Antworten gibt. Die Suche zu nutzen ginge schneller. Sich dann durchwühlen zu müssen ist natürlich unbequemer als einfach nen neuen Thread zu eröffnen.
Einige der "Veteranen" hier tun sich, nachdem die gleiche Frage zum zwanzigsten mal durchgekaut wird, schwer zu motivieren für eine hilfreiche Antwort.

Innerhalb von fünf Wochen das Passwort vergessen? Zurücksetzen geht nicht wegen trashmail-Adresse? GZ. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben