• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner wegen Waffen wählen?

Isolani

New member
Registriert
8 September 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Bin reiner Solo-HC-Freizeit-Daddler und habe letztens mit meinem Totenbeschwörer zwei möglicherweise interessante Uniques gefunden, und zwar:

- Messers Schneide (ätherisch)
- Kranichschnabel (ätherisch)

Sicherlich nicht die besten Items im diabolischen Kosmos, aber wie gesagt, habe keine Über-items (von Buri über Vipern, nen Knochenhacker und also Kram).

Da ich nicht benötigte items wegwerfe, stellt sich nun die Frage: Wech oder Nicht Wech damit... .

Wenn ich mich recht entsinne, braucht man ne Zod-Rune, um eine ätherische Waffe selbst zu nutzen. DIe habe ich nicht. Der Söldner kann aber mit ätherischen Waffen kämpfen, ohne ihre Haltbarkeit zu reduzieren. Wenn überhaut, käme eine Nutzung nur als Söldnerwaffe für mich in Frage.

Frage 1: Kann überhaupt ein Söldner (wäre ja nur der Barbarensöldner aus Akt 5) was mit den Waffen anfangen?

Frage 2: Lohnt sich dafür den Wüstensöldner dahin zu schicken, wo er herkommt? Für welchen Charakterbuild am ehesten? Habe noch nen Shouter-Barb, ne Fallen-Assa, nen Hurrcan-Druiden im Aufbau.

Danke für Antworten.
 
also ein nec haut nicht selbst zu. entweder du zauberst gift/knochen zauber oder du beschwoerst diener. wenn du diener beschwoerst wuerde ich niemals den wuestensoeldner abgeben, selbst wenn der ueberhaupt keine waffe hat, die machtaura ist einfach zu stark. Vorallem selffound ein großer vorteil. Gib deinem Soeldner ne 4 sockel stangenwaffe inne hand mit Ral tir tal sol. du wirst sicherlich viel viel mana brauchen sei es durch kadaver explosion gift novas oder speere/geister. zudem macht die auch noch ordentlich schaden zu einem sehr geringen preis. Kranichschnabel kann garkein soeldner verwenden und messers schneide weiß ich den grundtyp grade nicht
 
Frage 1: Kann überhaupt ein Söldner (wäre ja nur der Barbarensöldner aus Akt 5) was mit den Waffen anfangen?
Nein, mit den Waffentypen kann man keinen Söldner ausrüsten (A5ler nehmen nur Schwerter an).

Wenn ich mich recht entsinne, braucht man ne Zod-Rune, um eine ätherische Waffe selbst zu nutzen.
Das stimmt in der Regel schon aber es gibt Angriffsarten die der Waffe keine Haltbarkeit abziehen, darunter fällt zb Klingenwut der Assassine.
Mit der ätherischen Messers Schneide hättest du eine passable Ninja-Waffe (Nicht irritieren lassen das in dem Guide nur Klauen vorkommen ;) )
 
Generell würde ich davon abraten. Die Burschen aus Akt2 kann man wirklich recht günstig ausrüsten und bringen zu 99% die größten Vorteile mit sich. - So macht Einsicht jede Menge schaden, Gehorsam liefert CB, Schnitters verlangsamt mit Altern. Und vor allem haben sie eine nützliche Aura. Von Hl. Frost bis Macht.
Die A5 Knaben sind zwar angeblich besser in Punkto KI, aber es mangelt ihnen an der Aura und auch sonst sind die Ausrüstungsteile nicht ganz so geläufig.

Weiters sind Messers Schneide und Kranichschnabel nicht wirklich die besten Waffen. Letztere sollte man aber event. auf einer Melee-Sorc verbauen können. Zumindest bilde ich mir ein, dergleichen gelesen zu haben. (Gilt nicht für äth..)

Und natürlich mag ich dir nicht vorenthalten, dass die A5 Söldner nur Schwerter tragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die schnellen Antworten.

Vor allem, dass kein Söldner die Waffen nutzen kann, klärt die Sache zu 100% ^^.

Danke für Eure weitergehenden und wirklich interessanten Hinweise.
 
Zurück
Oben