• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnertyp BIS Alptraum egal?

freibier47929

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hoi!

Ich hab schon in mehreren Skillguides bemerkt,daß bei der Söldnerwahl meistens erst auf die in Alptraum eingegangen wird.
Heißt das,daß BIS zum Alptraum die Söldnerwahl nicht so (Spiel-)entscheidend ist?
 
Kommt auf deinen Char an.
Ich nehme immer erst die kostenlose Jägerin mit, im 2.ten Akt dann gerne nen Zielsucher/Beter/Trotzer, je nachdem, was ich so gebrauchen kann.
Wenn ich ne Alptraumaura brauche, kauf ich auf Alptraum nen neuen Char.
Den entgülitgen Merc hol ich mir, sobald mein Char lvl80+ erreicht hat.

Die Guides erwähnen meistens auch das Zwischeneuqip nur in Nebensätzen, so isses dann halt auch mitn Merc, ist alles eher Zielorientiert mMn.
 
Nein,kann man nicht pauschalisieren.Für jeden Char wird meist/immer der in Norm sinnvollste Sölli empfohlen.
Bei manchen(Summoner) z.B. ist diser auch da schon die Hauptschadensquelle.
Melees > meist Zielsucher
Caster evtl. Insight-Trotzer
Je besser die Sölliausrüstung(auch in Norm schon,um mal ein Beispiel zu geben>
Zielsucher mit Stärke(niggese Forty,andere RW)+Klapperkäfig+die +3 Skellikrone(LL)

MfGg Marco

Ödit sagt 6mins für einen Post OO
 
Alptraum und Söldner zusammen in einem Guide kommen wohl am ehesten dann vor, wenn ein Akt2-Söldner aus Alptraum empfohlen wird - das aber nicht nur für Alptraum, sondern auch für Hölle. Das hat den Hintergrund, dass diese in Alptraum andere Auren haben als in Normal und Hölle und daher (je nach Char) besser sein können.

In Normal sind Chars üblicherweise nicht auf den Söldner angewiesen und daher in der Hinsicht eh sehr flexibel. Ab Akt 2 bietet sich meistens ein Akt2-Söldner mit einer vernünftigen Waffe an, der macht dann schon recht viel Schaden.
 
Und jeder Caster, und der ein oder andere Melee auch, freut sich über nen Beter Merc aus Norm den man ab lvl 27 insight in die Hand drücken kann. Somit hat man massiv mana und lifehaushalt freut sich auch. Damit spielt es sich dann recht gemütlich durch norm.
 
klar kann man ohne merc spielen, aber wie barbMa bereits sagte, is der beter der bequemste und der brauch auch nich so wirklich LL um länger zu überleben. außerdem addieren sich mehrere kampf-gebets-mercs in einer party, was schon mal den trank komplett ersetzen kann :P

hinzu kommt, dass der merc gerade wenn man kämpfer ist und auf eine waffe angewiesen ist, durchaus mehr schaden macht, als man selbst (dem gibste halt in act2 die erstbeste ätherische stangenwaffe in die hand, die du findest - bzw kaufst einfach eine^^)
 
sobald man sich in norm akt2 nen merc holt, lässt der sich auch schon leicht ausstatten. mit ein bißchen geduld lässt sich ne stange oder ein speer mit ll ergambeln. ansonsten kann man ihm auch den wurmschädel aufsetzen, der ab lvl21 schon ll aufm helm gibt, oder ihm nen blutdieb oder kampfast in die hand drücken.
mit dem falkenhemd kann man ihm sogar gleich schon cnbf verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben