• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sölnder für den Goldbarbar

jume

Member
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen Goldbarbar gebastelt um damit Traviruns zu machen.
Hab mich nach dem Goldbarbarguide gehalten und dementsprechend auch diese Standartausrüstung, mit dem Unterschied das ich als Amulett Rising Sun habe, wegen den Hydras. Als Waffen hab ich ein Grief in einer Phasenklinge und ein Eid in einer Balrogklinge.
Meine resis liegen bei 20 bei Feuer und der Rest bei -12 oder so. Bin aktuell lvl 82, mein Söldner ist ein Machter mit Schnitters, Cot und eth duriels.
So nun muss ich aber meistens stark auf meinen Söldner aufpassen, da der doch recht schnell das Zeitliche segnet und dann jedesmal 50k Gold kostet, was die Runs nicht so effektiv macht.

Lohnt es sich hier auf einen Barbarensöldner umzusteigen oder hält der auch nicht mehr aus, als der Wüstensohn?

Der Schaden reicht ja eigentlich für die Ratsherren, aber könnte mit Dualgrief natürlich schneller sein, lohnt sich das oder eher nicht?

Mfg jume
 
Ich hab auch nen Goldbarb und sogar mit den gleichen Waffen. Ich komme damit super zurecht. Du könntest höchstens noch ein zweites Grief anschaffen um die Effektivität zu steigern.

Als Amu hab ich ein Highlords, wegen dem Todesschlag und IAS, falls ich mal Amok nutzen muss. Wenn du deine Resis noch etwas höher schrauben kannst, kannste auf das Rising verzichten. Ein Zwergenstern reicht schon um Feuer quasi unschädlich zu machen.

Poste doch btw mal dein ganzes Equip ;)

Zum Merc kann ich dir sagen, dass meiner auch fast genauso rumläuft. Nur hat er nen Gladi an (der reduzierte Magieschaden ist einfach erste Sahne), statt Duriels. Vorher hatte er ebenfalls Duriels und starb häufig. Mittlerweile tut ers nur noch, wenn einer von den Ratsherren nen Conv Aura hat und ich den nicht schnell genug platt machen kann. Du solltest alle Merc Ausrüstungsteile auch mit IAS bestücken, damit er das 42er Cap schafft. Dann lutscht er öfter und Altern löst häufiger aus.

Ausserdem solltest du noch nachleveln. 82 ist ein bisschen wenig, vor allem weil du damit nichtmal die richtig guten Amus und ich glaub auch keine Reife oder Ringe ergamblen kannst. So lvl 93 sollte es schon sein, besser 95, weil du dann immer das lvl Req für Amus beim Gamblen erfüllst. Ausserdem steigen die Resis des Merc damit nochmal an (Alternativ zur CoT setz ihm halt ne Tal Maske auf).

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest alle Merc Ausrüstungsteile auch mit IAS bestücken, damit er das 42er Cap schafft. Dann lutscht er öfter und Altern löst häufiger aus.

Ich hole das ias für den Merc über Verrat rein.Funktioniert eigentlich sehr gut, zu mal auch Fade sehr zuverlässig ausgelöst wird.
Der kippt eigentlich nur um, wenn fade partout nicht auslösen will, was aber, wie gesagt, selten vorkommt.
 
Meiner ist mit Verrat andauernd gerippt, weil es einfach zu spät ausgelöst hat. Jetzt trägt er Schnitters (IAS), Gladi (IAS) und Gaze, damit stirbt er fast nie. Obwohl er auch erst 89 ist, aber da arbeite ich noch dran :clown:
 
Hmm ich versteh das Ganze garnicht.
Ich hatte nen Goldbarb, dessen einziges Offensivitem pracktisch sein Eid Schwert war und hat trotzdem keinen Merc gebraucht, nie.

Das Problem für den Merc sind die Hydren hauptsächlich, die bei ihm enormen Dmg machen.
Lösen lässt sich dieses Problem nicht direkt, aber mit max Feuer Resis und einiges an MDR, wie von Gladi z.B. kann er damit zurecht kommen.

Ich hab meinem nen Stahlschleier gegeben, ne Ariocs und ne Duriels.
Eigentlich aus keine bestimmten Grund: Stahlschleier hatte ich gefunden, konnts aber net gebrauchen, kriegte der Merc, den ich ebenfalls kaum gebrauchen konnte.
Duriels war grad das beste, was da war und Ariocs verstärkt immerhin die Aura, was mir nen schöneren Screen Dmg gebracht hat.
Schnitters lässt nur Leichen platzen und die PI´s kann ich zerken.

Was ich damit sagen will: Verzichte auf den Merc, das spart Gold und Nerven und holt dich aus dem Weichspülprogramm raus ;)

PS: Rising Sun kannst du dir ehrlich sparen, weil du hast hoffentlich 2x Dwarf und das MDR davon reicht schon, um den Hydren dmg sogut wie zu negieren.
Ich hatte sonst kein Leech, darum Mondsichel Amu, ist auch noch nett MDR drauf, damit kam überhaupt nix durch, aber kannst auch bequem ein EG Amu nehmen, die Hydren machen afaik höchstens 45 Dmg und mit 2x Dwarf haste ja schon 30 oder knapp unter 30 MDR, dazu noch Absorp, darum sollte jeder Goldbarb eigentlich standartmäßig imun gegen Hydren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich richtig gut fand ist der Schutzengel für den Söldner, mit dem Teil und noch ne UM drin wirst du kam noch von den Hydras gekillt.
 
@Mariner
Schnitters ist trotzdem das effektivste/sicherste Geamtpaket für
Dich und deinen Söldner,sehr wenige geplatzte Leichen stehen dem
gegenüber,warum man keinen Sölli nehmen sollte,ist mir allerdings
schleierhaft,billig ist er allemal.
Mit Schnitters(wenn vlt. machbar sogar äth)ias@ und Gladi ias@
und Gaze/Cot(noch etwas mehr EG,weniger DR) ist er fast unkaputtbar,
bei gewissen Convs muss man natürlich mal taktieren...

Schutzengel ist nur defensiv,bietet nunmal gar keine Offensive mehr,
DR und MDR dürften effektiver sein im Gesamtpaket als mehr Resis,
und schneller ist der Sölli auch noch.....

MfGg Marco
 
Da ich wohl die gleiche Frage ein bis 2 tage später genauso gestellt hätte ( mein goldbarb hat komischerweise auch grief pb und oath bb :D ) wollte ich wissen wie hoch eurer meinung die resis beim barb(momentan lvl82, gamble aber mit meiner lvl 92 java alles in SP) sein müssen? Ich hab jetzt erstmal eine sehr defensive variante gewählt um zu schauen inwiefern mein barb den hell rat packt und musste auch feststellen, dass der merc relativ oft kippt (equip war zuerst upped duriels-15ias, gulli 15ias/25ed, 191er/14 Schnitters noneth/shael, hab ihm jetzt mal nen upped eth iron pelt und nen kiras guardian gegeben und es geht schon besser). Gibt es neben gladi noch andere alternativen (stone etc ?).Ansonsten würde mich interessieren wieviel ll und ml man beim golbarb haben sollte (hab ihm jetzt erstmal tal rashas h. crest draufgestüllpt damit ich anstelle von leech ringen 2 dwarfs nehmen konnte und maras anstelle von crescent moon). Kann es sein das manchmal einer der superuniqes statik hat und wie verhaltet ihr euch in so einer situation ?
 
Ach ML braucht er nicht mehr als ein normaler WW, vielleicht 5-6% reichen bestimmt.
Ich hab jetzt 12% von Mondsichel, weil ich nirgendwo sonst ML habe, das Ding noch nette 10 MDR und LL hat und ich bei soviel ML auch bei Manaburn sofort wieder voll bin, was ganz cool ist.
Mehr als eine ML Quelle würd ich jedenfalls nicht nehmen.
Ich halte meine Variante für sehr gut, besser wär nur ein Amu mit EG, ML und irgendwas, aber Ringe und alles andere sind schon mit wichtigerem besetzt, sodass nur das Amu bleibt und beim Amu gibts eh nix dolles für den Goldbarb an Uniques imo.

Nen Merc hab ich nicht, weil so kann er auch nicht sterben, platzen keine Leichen, ich sterbe sowieso niemals.
Ein paar Mal hab ich 1-2 Pots getrunken und das wars auch.
Die nichtmal 2k dmg mehr durch Macht machen das nicht wirklich wett und die Ratsheinis sterben so schnell genug.
 
Zurück
Oben