• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soj Alptraum !?

tau1986

Member
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich hab mich versucht über SuFu viel über MF ect zu belesen.

Vieles hab ich schon verstanden aber jetzt mal eine ganz genau frage zum SOJ.

Also er is ja ein "low" lvl item (lvl 29) da hab ich mal gelesen das man eine gute chance auf ihn hätte beispiel alp andi wegen dem monster lvl.

Da wäre jetzt ganz genau meine frage: wäre es des sinnvoll mal als beispiel ne kälte orb sorce mit so viel mf wie möglich durch ganz alp zu jagen in der hoffnung es fallen ein nagel und ein manhald (um diese schon mal aus zuschliesen) und dann irgend wann mal ein dritter ring der dann ein soj sein könnte? Ich weis nicht wie die monster lvl im alptaum sind aber wäre das ne sinnvolle idee weil das ständige abgammeln der monster ala andi, mephi ect nervt doch und mal die ganzen ebenen abrennen sind auch mal ne spaßige sache.

Wenn mir da mal jemand nen guten hinweis drauf geben könnte wär das ganz toll.

MFG TAU

Bei der dropchance auf nen Soj von andy alp bekommt man wohl eher diesen bis man alle 3 ringe hat, also die anderen 2 noch davor. Mach also andy runs, die hat die beste dropwahrscheinlichkeit, mit ein bisschen glück und zeit wird das schon.

Andy hat die beste Möglichkeit auf Alp einen Soj zu finden.Trotzdem muss man Zeit investieren.

:...^^

danke für die schnelle antwort also wäre es sinn voller in alp mehr andi zu killen als wenn man sich den spass macht durch ganz alp zu gammeln und hoft das dabei irgend wann alle 3 gefallen sind?

>>also wäre es sinn voller in alp mehr andi zu killen als wenn man sich den spass macht durch ganz alp zu gammeln und hoft das dabei irgend wann alle 3 gefallen sind?<<

Ja, genau das habe ich geschrieben.

Im Classic Forum gab es eine ähnliche Diskussion, mit dem Ergebnis, dass wenn Manald und Nagelring bereits gedropt sind und wieder ein Uni Ring "dropt", es kein SoJ wird, sondern ein rare Ring mit "dreifacher Dura".

Das ganze war, laut dem Thread, früher möglich aber seit einem Patch (1.09 oer 1.10) geht das nicht mehr.

Zum "SoJ-Farmen" in Alp: man brauch mit 500 MF durchschnittlich immernoch rund 3000 Runs, damit Andy einen SoJ droppt. Mit dem Questkill-Bug sind zwar nur noch ~1400, ist aber trotzdem eine ganze Menge.

Würde da eher in Hell machen, mit einer Fire Sorc dauert das auch nicht viel länger und es droppen auch andere Sachen, die brauchbar sind. In Alp droppt die ja bis auf SoJ ja wirklich nur Müll^^

Z3on schrieb:
Zum "SoJ-Farmen" in Alp: man brauch mit 500 MF durchschnittlich immernoch rund 3000 Runs, damit Andy einen SoJ droppt. Mit dem Questkill-Bug sind zwar nur noch ~1400, ist aber trotzdem eine ganze Menge.

Würde da eher in Hell machen, mit einer Fire Sorc dauert das auch nicht viel länger und es droppen auch andere Sachen, die brauchbar sind. In Alp droppt die ja bis auf SoJ ja wirklich nur Müll^^

Wobei MF ja immer so eine Sache ist.Theretisch könnte der SoJ ja schon im allerersten Run droppen.Ist aber unwarscheinlich :clown:

afaik könnte nen SoJ sogar bei Dia Norm droppen :D

Dr.D2 schrieb:
Wobei MF ja immer so eine Sache ist.Theretisch könnte der SoJ ja schon im allerersten Run droppen.Ist aber unwarscheinlich :clown:

sinnlose Aussage, theoretisch könnte er auch beim erst beim 28273. Run fallen. Mit dem Durchschnittswert kann man wenigstens "rechnen" ;)

Einen SoJ-Find-Guide, der eigentlich alles wesentliche zu den Wahrscheinlichkeiten erklärt, gibt es hier, auch wenn dieser für 1.10 ist, hat sich nicht allzuviel geändert.

Wenn wirklich der vor allem SoJs gesucht werden und nicht Uniques allgemein, würde ich immer Alptraum immer Hölle vorziehen, 1/1.5k vs 1/2.5k ist schon ein deutlicher Unterschied.

Für Andariel empfiehlt sich eine natürlich Feuer-Sorc, lässt sich gerade in Alptraum auch wunderbar selffound spielen. Falls Du ein wenig Motivation brauchst: ich habe nur ~1.5k Andariel-NM runs für meine beiden SoJs gebraucht :D

Z3on schrieb:
In Alp droppt die ja bis auf SoJ ja wirklich nur Müll^^
Bauernkrone
Blutfaust
Düsterfalle
Felsstopper
Frostbrand
Haut des Vipernmagiers
Hexenfeuer
Hone Sundan
Klapperkäfig
Klinge des Ali Baba
Klingenschweif
Kuko Shakaku
Lenymo
Magierfaust
Mosars Gesegneter Kreis
Nachtrauch
Ohrenkette
Rippenbrecher
Schaftstopper
Seidenweberi
Selbstmordzweig
Tarnhelm
Tiamats Rüge
Wasserwanderung
Wilde Kette
Wächtertreu

Aldurs Rhythmus
Natalyas Seele
Sigons komplettes Set
Tal Rashas Amulett & Gürtel
Trang Ouls Krallen
Whitstans Wache
Wille des Unsterblichen Königs

Das alles ist für dich Müll??? :confused:

Vipern, Mosars, Ohrenkette, Rippenbrecher evtl mit gutem ED, Waterwalks, Tal Amu sind meiner Meinung nach brauchbar und findet man nicht an jeder Ecke

Wenn ich jetzt an Hell denke: Herold, Nossi, Bul Kathos (übrigens mit der gleichen Chance wie ein SoJ), Highlords, Occu, Munkel, ...

Also diese Items wären mir da schon lieber ;)

Das mit dem Müll war bewusst etwas abwertend geschrieben, wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich alles in allem Andy Hell einfach mehr lohnt als Alp. Der Mehraufwand ist, den entsprechenden Char (zb Feuersorc), auch nicht wirklich groß. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

jepp. verstehs schon. Aber "sonst nur Müll" fand ich dann doch etwas übertrieben :D

Z3on schrieb:
Im Classic Forum gab es eine ähnliche Diskussion, mit dem Ergebnis, dass wenn Manald und Nagelring bereits gedropt sind und wieder ein Uni Ring "dropt", es kein SoJ wird, sondern ein rare Ring mit "dreifacher Dura".

Die Diskussion hätte ich gerne mitbekommen.

Ich hab in Classic ein Team von 2 Alp Sorcis für SoJ Jagd.

Ist nur als Funprojekt entstanden - in einem Spiel wird halt Andi Meppel Dia (Mit Questdrop) erledigt in der Hoffnung auf UniRinge - falls 2 in einem Spiel droppen würden (ohne SoJ :clown:), dann könnte man noch Akt3 und 4 leerräumen - halt in der Hoffnung auf einen 3.en UniRing.

In Hell hab ich schon zwei solcher "forced SoJs" gefunden.
Das Alpprojekt hab ich aber auf Eis gelegt, da Andariel Alp in Classic leider keinen SoJ droppen kann.

Quartan schrieb:
Die Diskussion hätte ich gerne mitbekommen.

Ich hab in Classic ein Team von 2 Alp Sorcis für SoJ Jagd.

Ist nur als Funprojekt entstanden - in einem Spiel wird halt Andi Meppel Dia (Mit Questdrop) erledigt in der Hoffnung auf UniRinge - falls 2 in einem Spiel droppen würden (ohne SoJ :clown:), dann könnte man noch Akt3 und 4 leerräumen - halt in der Hoffnung auf einen 3.en UniRing.

In Hell hab ich schon zwei solcher "forced SoJs" gefunden.
Das Alpprojekt hab ich aber auf Eis gelegt, da Andariel Alp in Classic leider keinen SoJ droppen kann.

aber diese forced sojs habs doch nur pre08 oder nicht? mittlerweile werden die ringe doch einfach nach ihrer dropchance generiert und nicht mehr nach den vorhandenen drops?

Nö, es gilt nach wie vor generell:
Das selbe Unique kann nicht zweimal im Spiel droppen.

hmm, sicher? (ich weiss, der beliebte doubledropper insenharts kiste ist kein unique - aber ich dachte, dass in 1.10 diese beschränkung nicht mehr gilt.)

Z3on schrieb:

Was hat es mit dem Questkill-Bug auf sich? :confused:

Ich hätt da auch nochmal ne Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit dem Drop, wenn ein Charakter das Game erstellt, der Andi noch braucht, aber ein anderer Charakter Andi killt (Andi aber nicht mehr braucht)? Wird dann trotzdem ein Quest-Drop mit höherer Chance auf einen SoJ generiert, obwohl der Charakter der das Spiel erstellt hat gar nicht in den Katakomben ist?

Andy hat immer Questdrop. Dadurch fällt nichts "unnützes" wie Tränke, Rollen oder Gold, dafür steigt die Chance auf rares, uniques oder Set-Gegenstände.

Manchmal liest man, dass davor oder danach mit einem NPC im Jägerinnenlager geredet werden müsse, aber wirklich bewiesen scheint das nicht zu sein.

siehe auch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1140086&highlight=Andy+Quest

Hier der Thread im CL Forum: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1254426

Zurück
Oben