Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
- 3. Meppelkill: 1 rare Geissel und eine goldene Geissel. Die rare Geissel hatte 195
Mit einer Chance von 1/59 wird z.b. ein Soj fallen. Wurde ein Ring allerdings schon gedropt, dann fällt er aus der Liste raus und Pindle hat noch 8 Möglichkeiten. Sagen wir ein Nagelring ist gefallen, dann haben wir jetzt eine Chance von 15+1+1+10+10+3+1+3=44 1/44, dass er uns einen Soj fallen lässt.
1. Meppelkill - 1. SpielVerstehe ich so: Die Meppelkills waren jeweils in neuen Spielen
im gleichen spiel können 2 goldene geisseln fallen, aber nicht zweimal sturmgeissel oder 2 mal horazons, sondern nur horazons + sturmgeisselSonst hätte ja nicht zweimal beide goldene tropfen können
das waren keine unterschiedlichen drops, sondern einmeppelkill. mephisto hat mir zeitgleich eine seltene und eine goldene geissel gedropt. letztlich wollte mephisto bei diesem drop 2 mal horazons dropen, kann das aber nicht und hat mir ein horazons und ein rare mit dreifacher haltbarkeit fallen gelassen.Im dritten Spiel hatte sich die Spielmechanik als erstes entschieden, die goldene Geißel zu tropfen und beim zweiten Tropf nochmal entschieden, die selbe goldene Geißel zu tropfen.
darüber denke ich nochmal nach, das ist ein interessanter punktOder gibt es noch einen Unterschied zwischen Dropberechnung bei einem Monster und Dropberechnung bei verschiedenen Monstern?
hast du in dem link auch noch weiter gelesen? dann siehst du, dass der quote falsch ist
das waren keine unterschiedlichen drops, sondern einmeppelkill. mephisto hat mir zeitgleich eine seltene und eine goldene geissel gedropt.
hast du eine idee, wie man es beweisen könnte?Es sagt aber nicht das die Chance auf die anderen gleich bleibt.
darüber denke ich nochmal nach, das ist ein interessanter punktOder gibt es noch einen Unterschied zwischen Dropberechnung bei einem Monster und Dropberechnung bei verschiedenen Monstern?
genau das hab ich mir auch gedacht, als ich über deinen post nachgedacht habe. ich werds heut abend testen und dann nochmal bescheid geben.Hm. So gesehen beweist dein Versuch ja "nur", dass bei der Dropberechnung eines Monsters die "Listentheorie" nicht stimmt, sich also unter der Annahme, dass die allgemeinen Bestimmungen der Dropberechnung richtig sind, bei einem Monster die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Unique sich nicht ändert, wenn in einem vorherigen Dropdurchlauf des selben Monsters bereits ein Unique des selben Grundgegenstandes erzeugt wurde.
Es wäre damit immernoch denkbar, dass es doch eine "Liste" der Uniques eines Grundtyps gibt, die nach dem kompletten Drop eines Monsters aktualisiert wird. Dann würde tatsächlich die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Unique steigen.
Die zu widerlegende These wäre also: Es gibt eine Liste mit dropbaren Uniques eines Grundgegenstandes, aus der bei der Entscheidung, welches Unique eines Grundgegenstandes droppen soll ausgewählt wird und aus der bereits gedroppte Unqiues herausgestrichten werden.
Testreihe:
- zwei Monster werden so manipuliert, dass sie immer genau eine goldene Geißel droppen
- beide Monster werden umgehauen
- sobald das zweite Monster eine rare Geißel dropped, ist die Listenhypothese widerlegt, da nach dieser immer jeweils "übrige" Geißel hätte droppen müssen
darüber hab ich auch nochmal nachgedacht.Dass sich an den Wahrscheinlichkeiten nichts ändert, wäre damit nicht bewiesen -- wohl aber die Auswahllistentheorie.