• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soj drop frage!!!

perfekthkl

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!
also diese frage geht mir schon lange durchn kopf! nun dachte ich mir stellst sie einfach den D2 team! die wissen doch alles^^
also wie hoch ist die dropchance auf einen soj bei andy hell wenn da schon ein unique ring liegt!! ich meine nicht insgesamt so wies beim dropcalc rauskommt sondern einfach wenn da eben ein unique ring liegt und ich den ident, wie hoch dann halt die chance ist das es n soj ist!????

mfg und freu mich schon auf euere antworten
markus

Da die chance auf einen manald und auch auf einen nagel 15 mal so groß ist wie die auf einen soj, würd ich mal sagen 1:30. Also ca 3,3 %.

Wenns falsch ist oder total falsch berufe ich mich auf die Semesterferien ;)

Ich würd sagen 3 :1, da es nur 3 unique Ringe gibt.

Rest ist Glücksache selbst bei Chance 1:21 kannst bei
200 Ringdrops 100 Manald und 100 Nagel finden, aber
keinen SoJ

mhm ok danke sehr :) bis jetzt hab ich die letzten tage ca 15 manalds und nagel gefunden -.-
mal sehen obs n soj noch kommt! aber der kommt bestimmt :) werds dann oben hineditieren falls irgendeinen interresiert
mfg kann zu markus

-KaterMikesch- schrieb:
Ich würd sagen 3 :1, da es nur 3 unique Ringe gibt.

Rest ist Glücksache selbst bei Chance 1:21 kannst bei
200 Ringdrops 100 Manald und 100 Nagel finden, aber
keinen SoJ

mMn unsinn, da die Dropchance der drei Unique Ringe dann gleich sein müsste, ist sie aber nicht (siehe PlanetDiablo Dopcalc)

Wie hoch genau kann man sich da auch anschaun
Chance auf SoJ: 0.0453346% (1:2206)
Chance auf Manald: 0.6800188% (1:147)
Chance auf Nagel: 0.6800188% (1:147)

Die Chance einen Nagel oder Manald zu finden ist 15 mal höher also hat mc_pot (fast) recht und statistisch müsste jeder 31 Unique Ring von Andy ein SoJ sein.

MfG

Achim2 schrieb:
mMn unsinn, da die Dropchance der drei Unique Ringe dann gleich sein müsste, ist sie aber nicht (siehe PlanetDiablo Dopcalc)

Wie hoch genau kann man sich da auch anschaun
Chance auf SoJ: 0.0453346% (1:2206)
Chance auf Manald: 0.6800188% (1:147)
Chance auf Nagel: 0.6800188% (1:147)

Die Chance einen Nagel oder Manald zu finden ist 15 mal höher also hat mc_pot (fast) recht und statistisch müsste jeder 31 Unique Ring von Andy ein SoJ sein.

MfG

ja wenn du der einzige wärst der andy runs machst SOLLTE es so sein ^.^

mhm ok danke für die gute erklärung :kiss:
kann hier zu..mal sehn wie lange es noch dauert das ich einen soj bekomm^^

Ist doch total egal ob man der einzige ist oder nicht, es geht ja nur um die Wahrscheinlichkeit. Klar können bei dem einen 3 sojs in Folge droppen und bei dem anderen 5000 manalds ohne einen soj.
Trotzdem liegt für jeden die Wahrscheinlichkeit auf einen soj bei 3,3% (ja ja ca) wenn der unique ring von andy kommt.

man könnte da auch n ganz fieses Spiel draus machen

stell dir vor Andariel ist eine Urne

in dieser Urne befinden sich unendlich viele der 3 unique Ringe

du ziehst jede Runde ein Ring aus der Urne

ich mein mit viel Glück zieht man halt mal nen Soj

nun ,wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das es ein Soj ist?

ein 6t klässler würde jetzt sagen :

na 1:3 du flachpfeife, Fana du kannst nüscht du alte kackbratze

joar würd ich sagen,
einfach positiv denken hilft manchmal ;D

:top:

da machen die runs gleich wieder büssü mehr Spass ;D

da hat der sechstklässler aber vergessen, dass nicht alle uniq ringe in dieser urne gleich oft vorkommen. ich schließe mich achim an, 1:31 müsste stimmen.

ja hatte nun sicher so ca 30 manalds und nagels...aber ich hab immer noch viel spaß am mfen^^ also schau ich dass ich n soj bekomm!
mfg markus

dOOm-pK schrieb:
da hat der sechstklässler aber vergessen, dass nicht alle uniq ringe in dieser urne gleich oft vorkommen. ich schließe mich achim an, 1:31 müsste stimmen.

meine milchmädchenrechnung sollte motivieren

vielen dank ;(

Wir könnten uns noch drüber streiten ob 1:30 oder 1:31 stimmt.

Ich mein wenn 1:31 stimmen würde, dann würden die anderen beiden ringe doch 31mal so oft droppen.
Wenn wir uns drauf einigen, dass sie dreißigmal so oft droppen (ich glaub sogar im drop calc schwanken die Anteile ein bisschen je nach mf wert) dann sollte die chance doch bei 1:30 liegen?
Ja Haarspalterei aber wenns wer weiß, würd ichs auch gern wissen ;)

Ach ja, tut mir leid dafür, dass du leider nicht den optimalen Durchschnnittsdropp (nach meiner Rechnung ;) ) hast. Also viel Glück und wie dir andy nach 30 nagels immernoch Spass macht find ich nur verwunderlich^^

Grüße

mc_pot schrieb:
Ja Haarspalterei aber wenns wer weiß, würd ichs auch gern wissen ;)
die dropverteilung regelt der wert rarity in der uniqueitems.txt und dieser ist beim nagel und manald 15 sowie beim soj 1.
somit ist die chance dass ein goldener ring ein soj ist 1/(1+15+15), 1:31.

btw, dachte fanazeal wär schon in der 7. :confused:

mfg

so machts kein spass wenn keiner mitspielt

wie motiviert ich euch früh aufzustehen?

;ich brauch kein sex , das leben fickt mich jeden tag?

NEIN

man motiviert sich, sonst kannste gleich liegen bleiben ;D

dropwahrscheinlichkeiten im dropcalk nachlesen kann ich auch

aber wer möchte das schon wenn er nach nem soj sucht :kiss:

hi markus,

also ich spiele diablo2 classic noch nicht sehr lange, hab vorher auch noch nie lod gespielt. möchte dir aber raten dein glück mal mit tristruns zu versuchen.. meinen ersten (und einzigen) soj habe ich da gefunden... spiele auch echt noch nicht lange, denke auch eher das nen riesen pfund glück dazu gehörte ( war mein ca. 15ter uniq ring) auf jeden fall gehen diese runs wesentlich schneller und haben mir auch einige andere brauchbare uniqs gebracht (3 shards, 2 gulls)

rechtschreibfehler etc sind nicht ausgeschlossen

mfg
alex

danke danke danke für die tipps + trist sind für meine sorc noch eher etwas schwer!
hatte diese ladder ja schon nen soj! aber ich denke ich bin nun nicht mehr weit weg vom soj (positives denken^^) ca 35 unique ringe atm und ich mach weiter^^ ausserdem hab ich auch shcon ettliche shards zuckis usw gefunden! hab so auch mein eq schon verbessert^^ goldträger2x wächter 39er und 38er also das geht schon :)
ich mach dann so lang weiter bis ich ein habe^^ ich werds dann hier reinschreiben und mich mega freun *hehe*
danke auch für die motivierenden worte von euch

mfg +auf soj suche ...markus

Corugen schrieb:
die dropverteilung regelt der wert rarity in der uniqueitems.txt und dieser ist beim nagel und manald 15 sowie beim soj 1.
somit ist die chance dass ein goldener ring ein soj ist 1/(1+15+15), 1:31.

btw, dachte fanazeal wär schon in der 7. :confused:

mfg

Das ist doch genau das was ich hören wollte. Giebt hier doch keine frage ohne profunde antwort.

Zurück
Oben