• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ - und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gold_inaktiv

Guest
Ich habe mit einem conc baba die neue Saison angefangen, nicht gerade der mf char und deshalb nur Schrott. Jetzt habe ich eine soj gefunden, was soll ich damit machen?

Traden? Sind die 15-19 um aus der Liste realistisch?

Lieber verwenden?

Oder damit was cuben?

was den tradewert von items angeht musst du im marktplatz nachfragen. hier sind keine ws erlaubt. ich würde den SoJ allerdings lieber behalten. er ist auf prktisch allen castern extrem nützlich, wenn kein fc mehr fehlt. vercuben lohnt sich (abgesehen von classic vllt) garnicht.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich ihn wohl aufheben, auch wenn ich im Moment keine caster spiele.

Wie es scheint sieht es Item-mäßig ja nicht sehr rosig bei dir aus, deshalb würd ich den Soj vertraden und dir dafür mal ein gutes Start-equipment besorgen. z.b. für eine gute mf sorc, die findet dir dann die restlichen items :)

WS für Soj hab ich dir per PM geschickt.

vercuben würd ich das ding auf keinen fall am anfang der ladder, da beisst man sich nur in denn arsch später.
aufheben bis ein casterchar gebaut wird, der freut sich auf jeden fall, wenn das equip auf melee chars stimmt, kann er auch dort verwendet werden bis man einen bk hat.
vertraden würd ich ihn im moment auch noch net.

halt dir den soj lieber ein paar tage/wochen auf der hinterhand, macht zwar kein sinn NUR wegen nem soj nen char anzufangen, aber früher oder später kommt doch noch ein char ;)

mfg Ferret

vielleicht sollte man dir noch mitteilen, dass die preisliste die du angeschaut hast von der alten ladder saison war und daher nichtmehr aktuell is

kanns ihn vertraden und damit dienen baba ausbaun
oder du wartes und baust dir n caster mit dem soj

Du solltest den SoJ auf gar keinen Fall vertraden, ausser du kannst mit absoluter Überzeugung sagen, dass du nie einen Charakter spielen wirst der ihn gebrauchen könnte.

Der Ring ist so ungaublich selten dass es nicht unwahrscheinlich ist dass er für diese Ladder oder für den Rest deiner Spielzeit der einzige sein wird, den du selbst gefunden hast - ich selbst habe in mehreren Jahren des Spielens im closed b.net keinen einzigen gefunden.

Andere Ausrüstung kriegst du früher oder später automatisch, ein SoJ ist aber eine fast schon unverkäufliche Rarität (in meinen Augen).

Der Soj ist doch schon seit D1 quasi legendär, eine Trophäe und imo der bessere der 2 Skill Ringe, denn die Buls Eigenschaften sind bis auf den Skill nicht so doll für nen Caster und auf Melees ist das Teil auch Blödsinn, weil zu wenig Leech, keine Resis, beim Barb erst recht, Leben wird nich durch Bo erhöht.
Bau dir nen Lich, der freut sich ganz besonders über den Skill und das Mana, da er in seiner Ausrüstung ja recht eingeschränkt ist.
Vertraden halte ich auch für Schwachfug, er könnte genausogut ein Dupe sein, sagen sich die meisten und "bezahlen" dementsprechend auch nicht viel dafür(ich jedenfalls würd ihn nicht nehmen).

Meiner Meinung nach, auf keinen Fall vertraden.
Warten bis du mal einen Caster spielst, der wird sich sicher freuen.
Soviele SoJ wirst du nicht mehr finden.
Ertrade dir lieber dein Equip für den Barb mit PGs oder "kleinen" Runen.
Klar geht es vielleicht etwas länger, aber wenn du ihn jetzt vertradest, wirst du dich wenn du dir mal einen Caster baust und dir einen SoJ ertraden willst in den A..... beissen, wenn er poofed.

[X] Eindeutig selbst behalten

Also ich würd ihn auch eindeutig selbst behalten, jedoch eignet sich en SoJ imho sowieso nur für sowieso schon recht teure Chars. Für alle caster chars braucht´s ja viel Mana, jedoch hat mann mit insight 15+ keinerlei Mana Probleme sodas ich eigentlich BK wegen Leben besser find. Hat mann jedoch ne Infini auf´m merk wären die 40% Manabonus doch sehr brauchbar^^.

// Ich hab also kleines Anfängerlein en SoJ gegen ne 15/15er AP getauscht ( :autsch: ) und mich nachher tierisch geärgert, also lieber irgendwie selber nutzen, notfalls zum Angeben ;) \\

da findet man nen Soj, noch dazu in der neuen Ladder und weiß nix mit anzufangen ?`o_O

BEHALT IHN !! Was sonst ??? Rechne dir doch selbst mal aus, wieviele SOJs du in deiner Spielzeit schon gefunden hast. Das müsste doch allein schon eine Antwort auf deine gestellte Frage geben.

Die Items die du dir davon kaufen könntest kommen auch nach und nach durch andere Dinge dazu. Keys, Runen, PGs,etc. Da brauchste den meiner Meinung fast auf jedem Chara einsetzbaren betsten Ring - dazu noch 100% echt :eek:- nicht verkloppen.

ichsachma2 schrieb:
// Ich hab also kleines Anfängerlein en SoJ gegen ne 15/15er AP getauscht ( :autsch: ) und mich nachher tierisch geärgert, also lieber irgendwie selber nutzen, notfalls zum Angeben ;) \\
Damit dir das nicht passier wie meinem Vorredner:
behalten, freuen, weiterzocken, bald nutzen = Seelenfrieden :D

ichsachma2 schrieb:
Also ich würd ihn auch eindeutig selbst behalten, jedoch eignet sich en SoJ imho sowieso nur für sowieso schon recht teure Chars. Für alle caster chars braucht´s ja viel Mana, jedoch hat mann mit insight 15+ keinerlei Mana Probleme sodas ich eigentlich BK wegen Leben besser find. Hat mann jedoch ne Infini auf´m merk wären die 40% Manabonus doch sehr brauchbar^^.
...
Wieso eignet sich ein SoJ nur für teure Chars?
--> LvlReq. 29
Und was für 40% Manabonus?
--> Stein von Jordan

Ich würde den SoJ behalten, warum wurde ja schon gesagt.
Ist quasi das Optimum für alle Caster, besonders für die, die kein FC brauchen.

Twoflowers2 schrieb:
vercuben lohnt sich (abgesehen von classic vllt) garnicht.

Stimmt nicht ganz.

Eine ätherische Heilige Rüstung mit 200ed und Selfrep vercubed mit einem Soj kriegt den Sockelbug oben drauf und hat dann so, gesockelt mit einer Pulrune 4455 Verteidigung und könnte ganz drollig sein zum Protzen^^ (die Verteidigung dürfte ofc auch ziemlich stark ansteigen)

Aber bis du eine solche Rüstung hast (upgraden bringt nix, da man so nicht den "Maxbasedef"-Feature bei ED ausnutzen könnte) hast du wahrscheinlich 3 Soj gefunden^^

Von daher schließ ich mich mal an und sag: mach dir nen Caster :)

:hy:

ich würde den soj nicht vertraden, ausser ich hab echt 0 bock mir irgendwann nen caster zu machen.

du kannst den soj im prinzip auf jedem char verwenden, der zaubert und bei dem du die fc caps mit anderen items schaffst, ohne einen fc ring dafür aufzuwenden

ich würde ihn auf jeden fall zumindest behalten und ggf natürlich verwenden

Ich würde ihn vertraden. Ein Soj findet man doch öfters?!
Ich hab letzte Ladder 2 gefunden, ohne sonderlich viel MF't zu haben.
Grade am Anfang der Ladder kann man ja viele Items brauchen..
Ein Soj ist auch nicht das absolut geilste was man ein Caster-Char geben kann..
Ok, Mana ist ganz nett.
Den +1 Skill ist auch nicht grade sooo toll..
Im PvP ist es vll. wichtig aber wenn man nur ein bisschen PvM zoggt ist es doch vollkommen egal.. Dann lieber ein fetter FC/Resi/Mana/.. Ring.

Vertrade ihn! Warte nur ein bisschen ab bis du das beste Angebot bekommst und Pimp dein Barb vom Gewinn.

mfg

Dark-Sh@dow schrieb:
...
mfg
So so, einen SoJ findet Dark-Sh@dow also öfters?
Wann haste Zeit, würde gern ab und zu ein bißchen mit dir zocken? ;)
Mal im Ernst, ich spiele D2 seit Release und habe trotz tausender Andy - Runs noch nie einen SoJ gefunden.

Dark-Sh@dow schrieb:
Ich hab letzte Ladder 2 gefunden, ohne sonderlich viel MF't zu haben.
Grade am Anfang der Ladder kann man ja viele Items brauchen..
Ein Soj ist auch nicht das absolut geilste was man ein Caster-Char geben kann..
Ok, Mana ist ganz nett.
Den +1 Skill ist auch nicht grade sooo toll..
Im PvP ist es vll. wichtig aber wenn man nur ein bisschen PvM zoggt ist es doch vollkommen egal.. Dann lieber ein fetter FC/Resi/Mana/.. Ring.

Vertrade ihn! Warte nur ein bisschen ab bis du das beste Angebot bekommst und Pimp dein Barb vom Gewinn.

mfg

ähm glaubst du das wirklich was du hier verzapfst???

und 2 Soj. WoW :eek:
Ist ja echt viel wenn man mal überlegt, wieviele Castercharas und deren Unterarten es gibt, mal die nicht Caster, bei denen dennoch einen Soj sich als nützlich erweisen kann. ^^

Ich hab in der letzten Ladder 1 Soj in der Grube gefunden, Tc85/Hell und einen bei Andariel/Alp.
In HC fällt mir grade ein, hab ich auch ein gefunden. Das ist aber schon etwas her deswegen weiß ich nichtmehr wo..

@ Über mir:
Ja, weil alle meinen Soj ist das 1337-Gozu Mäßigste was man ein Char geben. Wofür brauch man den ein Soj so dringend? PvP kann ich verstehen aber im PvM ist es absolut Shize-Egal ob Soj oder nicht.. 1 Skill toll.. und Mana. Dann lieber 1-2 Resi/FC Ring(e) und versuchen das nächste Cap zu ereichen..

gold schrieb:
Ich habe mit einem conc baba die neue Saison angefangen, nicht gerade der mf char und deshalb nur Schrott. Jetzt habe ich eine soj gefunden, was soll ich damit machen?

Traden? Sind die 15-19 um aus der Liste realistisch?

Lieber verwenden?

Oder damit was cuben?

Deiner Soso um dem Finger wikeln.
So glücklich zu sein ein Soj zu finden und dann vertraden würde ich nicht machen .
Ich würde ihn selbst für mich verwenden.

:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben