• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soj verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vsrookie

Member
Registriert
2 Juli 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
N'abend!

Vorweg:
Ich weiss nicht wohin sonst mit dem Thread, also wenn ein Mod einen bessern Platz weiss, dann bitte verschieben! Danke!


Ich habe vor zwei Laddern einen Soj gefunden. Da ich nun nicht Ladder spiele, stellt sich für mich die Frage ob ich ein Worldevent im Laddermodus durch den Verkauf des Sojs im NL-Modus auslösen könnte.

Kann mir wer helfen?

Grüße
rookie
 
Soweit ich weiss wird das World Event in allen Games ausgelöst die aufm selben Server laufen.
Du kannst in Windows schauen mit was du alles verbunden bist das mit dem Port 4000 ist der D2 Server also könntest du nen Nonladder Game machen und mit nem 2. Key so lange Laddergames erstellen bis du auf dem selben Server landest und dann das Soj verkaufen nur mit einem wirst da glaube net weit kommen. ;)
 
Jap das kannst du so machen. Allerdings müssen auf ein und derselben IP zwischen 80 und 120 Sojs verkauft werden. Das lohnt sich also nur, wenn du wirklich viele Games mit der selben IP hast. Außerdem könnte man auch Hardcore Games mit der selben IP suchen, da ist der Anni nochmal ein bisschen mehr wert. Um einen gewinn dabei zu erzielen sollte man allerdings mindestens 10 - 15 Games auf der selben IP haben.
 
Ja, kannst du machen.

für in WE werden 75-125 verkaufte sojs benögtigt.
wichtig beim verkaufen ist auch das sich deine chars alle auf dem selben server befinden, sonst hast du nur bei deinen nl char das glück einen anni zu bekommen.

ich würde dir aber raten irgendwo ein guide zu lesen der deine fragen alle beantworten kann
 
Danke schonmal für die Antworten!

Gibt es hier einen Guide dazu?
Hab ich nicht gefunden.

Grüße

PS: Ich will meine SELFFOUND Soj nicht einfach im Äther verschwinden lassen. Verschenken ist mir aber auch zu schade... ;)
 
Da hier einige Tips schon in Richtung Clonehunting gehen will ich mal gesagt haben, das wir hier sowas nicht sehen wollen ;)

Ein SOJ bringt dir aber wie gesagt nicht sonderlich viel, da du mehrere brauchst. Ob du ihn dann mehr oder weniger sinnlos verkaufst oder verschenkst macht meines erachtens nach keinen Unterschied.
Denn die chance, dass du mit einem SOJ ein WE auslöst ist denke ich = 0%. Ich glaube, fast alle WEs werden eh gezielt ausgelöst, und paar andere Leute profitieren halt mit davon.

Also wie gesagt, ich sehe da keinen großen Sinn hinter :p
 
Heb den Soj einfach auf. Irgendwann ist die Ladder rum, dann freut sich ein Char von dir darüber.
Man muss ja nicht gleich immer alle NL Chars löschen.

Die Chancen das dein Ring ein WE auslößt sehe ich wie DFens666 - zumal dir das ohne 2 Keys gar nichts bringen würde, da du den Ring in NL verkaufst, aber in Ladder einen Anni haben willst.

Kurz um: Behalt das Teil. Und wenn du kein NL spielst und es nicht an nen guten Freund verschenken willst der NL spielt, dann kann ich dir auch nicht helfen.

/€dith: Bevor du jetzt den ganzen Äther durchsuchst und sonst wo landest, hier ist ein Guide aus dem Strategieforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Dann überleg ich halt noch ein bisschen was ich damit anfange.

Grüße
 
Hallo

wie schön, dass endlich mal jemand eine Frage stellt, die den persönliche Nutzen des Verkaufs eines "stone of jordan"
in den Vordergrund rückt.

Ich spiele nunmehr seit 10 Jahren LOD.
Zeitweise intensiv, teilweise sporadisch.
Einen SOJ habe ich noch nie gefunden.
Wenn ich denn mal einen finden würde...

... würde Ich ihn dann für vermutliche 3433 Goldstücke an einen Händler verkaufen in der Hoffnung, dass auf jenem Server 90 andere Spieler auch einen SOJ verkaufen?

Abgesehen von der Unmöglichkeit, dieses Spiel auf diesem Server über einen unbestimmten Zeitraum, ja; Wochen können dabei ins Land gehen, zu halten?

Nein!

Wer verkauft nen SOJ für Gold ???

Ich nicht und die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, auch nicht.

Wer verkauft denn dann innerhalb weniger Stunden die SOJ`s?
Und warum können innerhalb weniger Stunden 90 SOJ`s verkauft werden?

Bisweilen auf bis zu 10 Servern pro Tag.
Kann man ja nachblättern.

Ich meine, dass Blizzard mit der Einführung des Diablo-clones
offiziell die Genehmigung erteilt hat, von wem auch immer geführte online-shops besuchen zu dürfen bzw. dupen zu können.

Nochmal zu meiner Beruhigung:
Liest einer von Euch meinen post, und würde nen SOJ verkaufen?

-Danke!

Ich habe im closed dann doch schon einige annis durch einen Seitenblick auf einschlägige Seiten ergattern können.
jaja, ungern gesehen.

Im sp mit pluggy übrigens auch, aber da kann man sich auch nen Kaffee machen zwischendurch.

Der Verkauf von SOJ`s und der dadurch hervorgerufene
world-event dient einzig und allein dazu, die Attraktivität und somit den Verkauf des Spiels LOD zu steigern, bzw. die Neugier auf Diablo3 zu wecken.

btw: ich brauch noch nen anni.
low!

beste grüsse

erik
 
Nun, ich habe das auch noch nie verstanden. Ich Spiele auch seit kurz vor LoD-Release und habe bis jetzt einen Soj und einen Anni gefunden. Ich wuerde im Traum nicht auf die Idee kommen, diesen fuer Gold und die minimale Chance auf einen Anni zu verkaufen. Aber wie oben schon genannt, soll es Spieler geben, die solange ein neues Spiel eroeffnen bis sich alle auf dem selben Server befinden. Wenn das nun 100 Leute sind und jeder einen Soj uebrig hat, dann lohnt sich der Tausch Soj gegen Anni vermutlich fuer (fast) jeden Einzelnen. Fuer den einen, der nen perfekten findet natuerlich mehr als fuer den mit nem 10/10/5er.
Viel interessanter ist es natuerlich, wenn jeder der neu anfangen will oder einfach schon seinen 10. Soj gefunden hat, diesen einfach verkauft, ohne den Gedanken des Eigennutzes. Dann sammeln sich die auf kurz oder lang auf jedem Server und irgendwann hat einer das Glueck das genau sein Soj das WE auf seinem Server ausloest.

Ich vermute mal, so war es urspruenglich auch von Blizzard gedacht, denn das haette doch eine sehr extreme Seltenheit dieses Ueber-Items zur Folge. Heutzutage traegt ja fast jeder einen :(
Sogar ich hab ganze 4 Stueck, davon 3 als Geschenk von Freunden erhalten, die mit dem Spielen aufgehoert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich finde, das alles wichtige gesagt wurde und es sich nur noch, mehr oder weniger zumindest, wiederholt, mach ich mal zu :p
wenn was is -> PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben