• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sojs in Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John-Doe252

Guest
Hallo an alle!

Die Chancen in Classic nen Soj zu finden, wären doch viel höher, weil viel weniger Uniques freigeschaltet sind, oder?

lg Johnny

Hallihallo John!

Meiner Meinung nach ja!

Bis dann denn
Skuhsk

schau doch einfach mal in de drop calc
>> klassik
>> lod closed bnet ladder

beispiel andy hell soj:

klassik: Chance: 0.0201435% (1:4964)
lod: Chance: 0.0078619% (1:12720)

dürfte die frage doch klären oder?

beim gambeln liegt die chance in beiden modi bei 0,05%

edith sagt @ calamity: statistisch gesehen und empirische berichte... alles eine frage des glücks...

:hy:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1313590

mit mehr oder weniger ernst gemeinten erfahrungsberichten

Die Chance ist in Classic höher, weil zuerst das Item "Unique Ring" festgelegt wird, und dann das spezielle Exemplar. In Classic gibt es weniger verschiedene Unique Ringe, so dass die Chance auf einen der vorhandenen etwas größer ist. Ausgeglichen wird das durch den geringeren Killspeed.

Obstsalat2 schrieb:
Die Chance ist in Classic höher, weil zuerst das Item "Unique Ring" festgelegt wird, und dann das spezielle Exemplar. In Classic gibt es weniger verschiedene Unique Ringe, so dass die Chance auf einen der vorhandenen etwas größer ist. Ausgeglichen wird das durch den geringeren Killspeed.

Na ja, ich denke mal der Killspeed macht bei ner MF z.b. Nicht so den Unterschied. Die Sorc hat weder in Classic, noch LOD nennenswerte +Skills. Denke mal für Bossruns macht das keinen Unterschied. Allerdings dürfte es in Classic schwerer sein an einen vergleichbaren MF Wert wie in LOD zu kommen.

Davon mal abgesehen: Wenn ich mir schon extra nen Char in Classic baue, nur um möglichst schnell an einen SOJ zu kommen, dann bau ich mir ne Rush Sorc. Wenn ich mit der 11 Chars rushe hab ich statistisch gesehen je 1x GUL, IST, MAL und je 2x UM, PUL (Alp RQ mit eingerechnet) Das sind nach einschlägigen Runenwertungen ca. 3 IST + MAL + 2 PUL, was locker reicht um nen Soj zu ertraden. Bei 4 CD Keys sind das dann 4 Rushs, was mit abfarmen der Quests ca. 5 Stunden Zeit in Anspruch nimmt.

Um einen SOJ selbst zu finden benötigt man bei einer Drop Chance bei Andy von 1:4964 und einer Run Dauer von sagen wir mal einer Minute (Pausen wegen WNA mal nicht mit eingerechnet) rund 82,5 Stunden (rein statistisch, is natürlich Glücksache, ob der SOJ im ersten oder im letzten Run droppt, genauso wie beim RQ auch in den ersten 3 Quests 3 IST kommen können)

In der Zeit hat man sich durch Classic Rushs bereits die finanziellen Mittel für ca. 20 Sojs erspielt.

Was ich damit sagen will: Einen Char hochziehen, nur um nen Soj zu finden is reichlich ineffizient. Wenns natürlich nur um das Erlebnis geht auch mal nen Soj gefunden zu haben, dann viel Spaß :D

:eek:, du kriegst in Classic ne Rune beim RQ?

Skill :top:.

Simon

Keine Ironie Twin...Sarkasmus auch nicht. Jetzt musst ich schonwieder nachdenken.
Er meint natürlich mit Konvertieren!

:autsch:

Sojs habe ich schon ganze 2 gefunden :D freu - LoD-Ladder3. Alle beim Hatekeysammeln, warum auch immer.

Aber ich fands nur zuerst seltsam, weshalb in Classic ne bessere Dropchance is. Habe vergessen, dass es ja viel weniger Uniques gibt.

lg Johnny

Anhor schrieb:
Keine Ironie Twin...Sarkasmus auch nicht. Jetzt musst ich schonwieder nachdenken.
Er meint natürlich mit Konvertieren!

:autsch:
Ich dachte, ihm gings darum, SoJs in Classic zu finden - aber mit LoD-Runen zum Traden kommt man trotzdem schlecht an Classic-Sorcs. Crosstrades sind hier zwar erlaubt, aber wer spielt schon gleichzeitig Classic und LoD, so, dass er SoJs in Classic zum Hergeben überhat für Runen, die er in LoD braucht?

Anyway, wenns nur darum geht, dass man in Classic SoJs schneller findet, damit man in LoD mehr hat, will ich Nichts gesagt haben ;).

Simon

War nur n Gedankenspiel, da ich sowieso wegen HF-rushs ne Classicsorc brauch :).

lg Johnny

Das hätte sich ja nun geklärt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben