• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ's verkauft und Serverabsturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonKrawallo

Member
✸ Supporter ✸
Registriert
15 August 2006
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
3
Mal eine Frage an die Allgemeinheit,
nachdem mir das jetzt schon zum 3. mal passiert.

Hatte gerade eben in einem Spiel wieder die Meldung "xxx SoJ's an Händler verkauft"
Kurz darauf die nächste Meldung und dann ist der Server abgestürzt.
Kennt ja jeder: "Ihre Verbindung wurde unterbrochen", Spiel war nicht mehr vorhanden
und mein Char ist jetzt wieder eine Zeit lang unauffindbar im B-Net.

Das passiert mir nun schon zum 3. mal exakt mit dem gleichen Ablauf.
An einen Zufall mag ich da nicht mehr so richtig glauben.
Sind da vieleicht irgend welche Honk-Champions dabei an den Servern rumzufrickeln ?
 
Das sind organisierte WE´s, in die man sich bei irgendwelchen Foren einkaufen kann. Dann werden mit Tools die eigenen Chars (bei Möglichkeit natürlich mehrere) auf den vereinbarten Server gestellt.

Da dies alles relativ rasch abläuft tun dies natürlich sehr viele User in sehr kurzer Zeit, was den Server natürlich relativ instabil macht.

Ich hatte dies auch schon ein paar Mal, ärger dich nicht. Ist nur ein Spiel.
 
ist zwar schade, aber passiert wohl auch jedem mal in seiner d2 karriere...

mir persönlich passierte sowas immer beim mulen :motz:
 
na ja, kann dem threadersteller nur rechtgeben. hatte in 2 wochen 3mal sojmeldungen und bin jedesmal vom server geflogen. is schon bissel auffällig
 
Keine Ahnung was da los ist. Aber frage mal bei den Advanced Tradern nach, die hier über ihre Anni-Shops ihre sauberen Annis anbieten.
 
clone hunter eben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1322297

€ über mir, nix gegen meine 1xxx perm legit selfond annis!!!!!!!!!1111einseins

-.-
 
@FluxGenesis

Ein Erklärung wäre das schon nur kann ich mir nicht vorstellen,
daß die "Kunden" das so einfach hinnehmen
zuerst Kohle für ein organisiertes WE abzudrücken und dann crasht der Server.
Ausserdem wäre es doch viel sinnvoller, die ganzen "Kunden"
zuerst auf dem Server zu versammeln und dann WE auszulösen.

Aber insgesamt ist der Tenor hier im thread, daß da irgend etwas mehr als faul ist
und das genügt mir schon mal, ich will gar nicht so genau wissen was da im Detail abläuft.
 
Don Krawallo schrieb:
Ausserdem wäre es doch viel sinnvoller, die ganzen "Kunden"
zuerst auf dem Server zu versammeln und dann WE auszulösen.

So wirds ja auch gemacht...sobald der letzte zahlende Kunde sein letztes Game hat ( keiner holt sich dann nur 1 game... ) gehts los. Bei Free WE's isses anders. Da wird ne Walkzeit angegeben und zu dieser Zeit ist dann auch Walk...
 
Nein, es schmiert ja nicht der ganze Server ab. Er wird "nur" instabil und somit crashen ein paar Games. Demjenigen, der - wie im Link von Marteyn zu sehen ist - 50 Mal Diablo offen hat und alle Chars stehen auf dem gleichen Server wird es egal sein, ob er nun um 15 Annis weniger hat.

Und sowas muss einfach schnell gehen, weil sonst jeder, der den Server weiß, mal schnell schreibt: "/f m Server xyz, schnell, SOJ´s werden verkauft". Und wieviele Spieler haben ein IP-Suchprogramm nebenbei laufen oder zur Verfügung? Wahrscheinlich mehr, als uns lieb ist.

ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Organisation sagt: Kauft euch ein, am 24.12.2007 wird um 18:07 auf Server xyz das WE ausgelöst. Viel zu riskant, dass viele Nicht-Kunden davon erfahren und sich vorher schon den Server suchen und dort idlen.

@alle, die es besser wissen: das ist meine Vermutung, ich weiß es nicht.. war noch nie dabei und habe auch keine Absichten, dies mal auszuprobieren. Mit etwas Suchgeschick findet jeder die Seiten, die diesen "Service" anbieten und jeder kann sich selbst dort umschaun, wenn er/sie es mit seinem/ihren Gewissen vereinbaren kann.
 
FluxGenesis schrieb:
Nein, es schmiert ja nicht der ganze Server ab. Er wird "nur" instabil und somit crashen ein paar Games. Demjenigen, der - wie im Link von Marteyn zu sehen ist - 50 Mal Diablo offen hat und alle Chars stehen auf dem gleichen Server wird es egal sein, ob er nun um 15 Annis weniger hat.

Und sowas muss einfach schnell gehen, weil sonst jeder, der den Server weiß, mal schnell schreibt: "/f m Server xyz, schnell, SOJ´s werden verkauft". Und wieviele Spieler haben ein IP-Suchprogramm nebenbei laufen oder zur Verfügung? Wahrscheinlich mehr, als uns lieb ist.

ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Organisation sagt: Kauft euch ein, am 24.12.2007 wird um 18:07 auf Server xyz das WE ausgelöst. Viel zu riskant, dass viele Nicht-Kunden davon erfahren und sich vorher schon den Server suchen und dort idlen.

@alle, die es besser wissen: das ist meine Vermutung, ich weiß es nicht.. war noch nie dabei und habe auch keine Absichten, dies mal auszuprobieren. Mit etwas Suchgeschick findet jeder die Seiten, die diesen "Service" anbieten und jeder kann sich selbst dort umschaun, wenn er/sie es mit seinem/ihren Gewissen vereinbaren kann.

Ey alter les richtig oder gar nicht!
Ich hab von nem Free WE gesprochen mit der festgelegten Zeit!
Und glaub mir wer für nen WE bezahlt hat gibt die IP nicht weiter, höchstens schenkt er nem Kumpel 1-2 Games bzw 1-2 Annis.
 
solche wes werden schon längst net mehr von mehreren gemacht... dazu braucht man ein paar illegale softwares und ein bis 2 leistungsstarke pcs... dann macht das einer allein. was nebenbei bemerkt auch der grund für das blacklisten des annis ist. ;)
 
Marteyn schrieb:
clone hunter eben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1322297

€ über mir, nix gegen meine 1xxx perm legit selfond annis!!!!!!!!!1111einseins

-.-

Erstmal Danke für den Link.

Wo hast denn den Thread ausgegraben.:eek:
Naja immerhin hat der Thread fast ne halbe Stunde im Community Forum überlebt, bevor er in das Forennirgendwo verbannt wurde.
Sehr interessant!
 
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber:

Ist nicht eigentlich JEDER Anni ein (Passiv-)Dupe?

So ein WE gibt es ja nur, wenn ein oder mehrere SoJ's verkauft werden, richtig?

aber:
Wer zur Hölle verkauft einen legit SoJ??!! :eek: :eek: :confused:

Gruß Lo_GL
:hy:

€: Wennn es hier wirklich legit-soj-verkäufer gibt, sollen die herkommen und ihre :autsch: abholen
 
hmm ich hatte gestern i nem open diarun nen sojcounter von 102.... dann gabs ein roleback(richtig geschrieben?^^) naja .... hab mich auch sehr geärgert.... aber kann man nix machen...
 
Nur weils nen Sojcount gibt heißt ja nicht gleich das wer nen WE macht :D kann auch ne Sellmeldung von Blizz gewesen sein! Und naja es würde roLLback heißen :D
 
Lo_GL schrieb:
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber:

Ist nicht eigentlich JEDER Anni ein (Passiv-)Dupe?

So ein WE gibt es ja nur, wenn ein oder mehrere SoJ's verkauft werden, richtig?

aber:
Wer zur Hölle verkauft einen legit SoJ??!! :eek: :eek: :confused:

Gruß Lo_GL
:hy:

€: Wennn es hier wirklich legit-soj-verkäufer gibt, sollen die herkommen und ihre :autsch: abholen

das ist richtig... solche organisierten verkäufe von legit sojs gabs früher mal, aber das macht heute keiner mehr.

@posse: son quatsch.. ne sellmeldung von blizzard. es is zwar weihnachtszeit, aber trotzdem brauchste keine selbstgeschriebenen märchenbücher verschenken ;)
 
es gibt auch meldungen bie denen der soj stand einfach so angezeigt wird ohne nen verkauf
.................
 
neithan02 schrieb:
es gibt auch meldungen bie denen der soj stand einfach so angezeigt wird ohne nen verkauf
.................

Woher willst du das wissen ?

Hatte DOUG mal 1024(=Max) Spiele auf einem Server und dann gab es eine Meldung ? :D


Ein Erklärung wäre das schon nur kann ich mir nicht vorstellen,
daß die "Kunden" das so einfach hinnehmen
zuerst Kohle für ein organisiertes WE abzudrücken und dann crasht der Server.

SoJs gehen ja bei so einen Crash nicht verloren.

Es wird ja ein Rollback durchgeführt. Alle SoJs die vor dem RB-Punkt verkauft wurden hat der Server sich gemerkt und die SoJs die nach dem RB-Punkt verkauft wurden, liegen wieder auf dem Muli der die verkauft hat.

Was den "Erfolg" eines Privaten WEs ruinieren kann, ist ein Crash relativ kurz nach dem Walk.
 
rollback, legit sojs usw haben alle nix mehr mit der frage des TE zu tun.

es ist zu 90% so, wie im link gezeigt wird.

1 person oder mehrere personen...ganz egal....führen ein organisiertes we herbei.

in jedem hellgame auf dem server erscheint der dia clone.

dadurch, dass es organisiert ist, wird der server durch die einklinkversuche so sehr überlastet, dass viele bestehende games crashen und somit wir vom server fliegen (game crash)
die letzten paar sojs werden verkauft, sobald sich alle chars der sojhunter auf dem server in nem hell game befinden.

deshalb müssen wir erst rausfliegen, damit die platz kriegen.

das ist der bnet krieg...die armen bleiben arm und die reichen werden noch reicher

das ganze wurde auch schon etliche male im hilfe forum u.a. durchgewälzt

wir können dagegen nix machen....leider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben