• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ's verkauft und Serverabsturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich weiss noch, als ich vor Jahren mal bei nem private WE mitgemacht hab und wenn ich heute so zurückdenke, so unlegit war das ja gar nicht^^ Einziger Knackpunkt könnte das ip finder script sein, was einigen hier nicht mehr zum legit Status reichen würd.

War jedenfalls so, wir waren ca 80-90 Leute, hat auch ein weilchen gedauert, bis es los gehen konnte. Jeder 1-2 Sojs gespendet, damit wir 125 zusammen hatten. Dann lief alles wie geschmiert, konnte auch dank multikeys 3 annis abstauben^^ Es gab 3-4 gamecrashes, jene mit nur 1 game bekamen sogar ein game von jemandem mit mehreren.
Ich nehme an, es lief so gut, weil bei ca 250 Spielsuchenden Charakteren und offenen games, der server das noch gut verkraften konnte. Ich nehme an, heutzutage sind's dann halt wirklich saumässig viele einzelne Chars, die games suchen und dann schnell mal >1000 games offen sind. Dazu kommt wohl noch die inzwischen auch wieder deutlich tiefere Serverstabilität.

Mir kam jetzt auch der Gedanke, warum kein PWE auf India? Kommen einem schnell auch genug Probleme in den Sinn, die dagegen sprechen. Die chance, dass duped sojs benutzt werden würde, wäre so hoch, wie dass jemand hier einen duped soj im Forum erhandelt. Das Problem: Clonehunters würden sich wohl eh einschleichen und dann mit 10++ games abstauben --> verminderte Serverstabilität. Vor paar Jahren wär's vielleicht noch denkbar gewesen? Inzwischen ist das bnet einfach zu verkommen -.-
 
raNtaN.eXe schrieb:
rollback, legit sojs usw haben alle nix mehr mit der frage des TE zu tun.

es ist zu 90% so, wie im link gezeigt wird.

1 person oder mehrere personen...ganz egal....führen ein organisiertes we herbei.

in jedem hellgame auf dem server erscheint der dia clone.

dadurch, dass es organisiert ist, wird der server durch die einklinkversuche so sehr überlastet, dass viele bestehende games crashen und somit wir vom server fliegen (game crash)
die letzten paar sojs werden verkauft, sobald sich alle chars der sojhunter auf dem server in nem hell game befinden.

deshalb müssen wir erst rausfliegen, damit die platz kriegen.

das ist der bnet krieg...die armen bleiben arm und die reichen werden noch reicher

das ganze wurde auch schon etliche male im hilfe forum u.a. durchgewälzt

wir können dagegen nix machen....leider


Naja und das die reichen immer reicher werden und die armen arm bleiben ist auch ein bissle einfach gesagt...denn jeder hat die chance genug "reichtum" sich zu beschaffen und reich ist nicht =/= viele runen!

Naja das mit den WE ist so ne sache für sich...dass dadurch andere games zum crashen gebracht werden ist sicher nicht die feine art, lässt sich aber dank blizzard wohl nicht vermeiden. Und dass hier der ein oder ander von so einem WE schon "provitiert" hat und sich über seinen "Legit" anni freut ist auch sicher!
und dem Grunde nach unterstellt ihr den leuten momentan nur etwas...
Es könnten rein theoretisch auch ~100 Leute sein, von denen jeder ganz normal wie ihr auch 2 dias offen hat...usw. usw.
 
auch ich hab mich neulich geärgert als so ein spiel mal wieder abgekackt is, aber nicht weil ich unbedingt so ein anni wollte... nein, ich wollte meinen ele druiden am clone testen.
ich hätt einfach gern gewusst ob der den schafft. hätts geklappt hätt ich mich gefreut, der anni dabei wär mir ziemlich wurscht gewesen :)
meine meinung über annis (extended edition ;) ) hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19822521#post19822521

gruß
der krauth
 
neithan02 schrieb:
es gibt auch meldungen bie denen der soj stand einfach so angezeigt wird ohne nen verkauf
.................

so schauts aus.. ohne die drecks clonehunting deppen und den anni wahn haetten wir alle was davon

World event hervorgerufen durch soj verkauf macht die chancen auf zufaelligen World Event zunichte.
 
soj verkaufen haben se nur eingebaut, weil die zufallsrate so niedrig gehalten wurde.
blizzard wollte damit nur zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen, die haben nicht damit gerechnet daß das soj-duping wieter angekurbet wird.
nochmal zum mitschreiben.. worldevents würden zufällige ausgelöst werden.. wenn keine sojs verkauft würden.
Jeder der was anders sagt hat keine Ahnung oder hängt im soj=we mitdrin. aus pasta amen.
 
Schon Mal einer von Runescape gehört? Es ist ein MMORPG. Man kann umsonst spielen (mit etwas eingeschränkten Skills / Items / Gebieten etc.), und man erhält fast so gut wie wöchentliche Content-Updates, man kümmert sich um das Spiel, Spieler können auch selber einen Abuse-Report im Spiel jederzeit an die Mods schicken. Zuletzt wurde sogar ein Schritt unternommen um den Realworld-Itemhandel und die Item-/Goldbeschaffer im Spiel fest zu unterbinden, und dabei wurden als Ausgleich den Freispielern sogar paar Gebiete und Items zur Verfügung gestellt, welche zuvor noch nur den Mitgliedern zugänglich waren. Es gibt zichtausende Spieler die Runescape spielen, und die Zahl nimmt nie ab, dank dem hervorragenden Spielsupport.
Und das tollste daran - es ist genau so alt wie Diablo II.

An sowas könnte sich Blizzard mal einen Beispiel nehmen. Gut, es gibt genug Mitglieder die für das komplette Spielen bezahlen, aber die Server für die Freispieler werden ausschliesslich über Werbung finanziert die über dem Spielfenster erscheint.
Und was tut sich in Diablo II? Mal ein kümmerlicher Versuch 1mal im Jahr, einige Tausend von Cheatern zu bannen, nur damit die Spieler nicht komplett aufhören, an Blizzard zu glauben, ein Ladder-Reset in so 12 Monaten, und schon sind wir am Ende der Möglichkeiten hm?...
 
Ich denke mal das eigentliche Thema
warum bei den organisierten World Events die Server gerne mal abstürzen war schon nach der ersten Posts durch, daher häng ich mal ein Schloss dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben