Stratholme
Guest
Hrhr... Ja, es gibt bereits einige Threads über die Medusa, aber keinen der wirklich auf den Söldner Bezug nimmt. Daher möchte ich hiermit dafür Platz schaffen!
Ich bin leider kein Spezialist, daher werde ich nur meine Gedanken dazu äußern und hoffe dann auf eure klugen Kommentare
1) Möglichkeit - Söldner für mehr Schaden
- Macht-Söldner (Akt2), laut diesem Spielbereicht pusht der Machtsöldner den Schaden recht spürbar
- GesegneterZielsucher-Söldner (Akt2) sollte nicht notwendig sein - also ich habe keine Probleme zu treffen
- Schaden vom Söldner aus kann ich eigentlich kaum beurteilen... Ich persönlich glaube kaum, dass es sich lohnt einen Söldner als Schadensquelle einzuplanen
2) Möglichkeit (und meine favorisierte) - Söldner für mehr Monsterkontroll-Effekte
- Jäger-Söldnerin (Akt1) mit dem Runenwort "Eis" für flächendeckende Frostnova-Effekte
- HeiligerFrost-Söldner (Akt2) als Quelle für Massenverlangsamung (auch gegen Frostimmune!)
- Frostmagie-Söldner (Akt3) für punktuelle Einfrierung und Verlangsamung
Mich interessiert eigentlich nur 2), da ich mich auf Kontrolle spezialisieren möchte (aber ihr dürft gerne auch über 1 diskutieren ^^). Dazu noch folgendes...
Der HeiligerFrost-Söldner hat sicher einen großen Vorteil gegenüber Jägerin und Eisenwolf - nämlich das er auch frostimmune (bis auf wenige Ausnahmen) verlangsamen kann. Dafür ist er in bestimmten Situationen sehr fragil (z.B. Chaos Sanktuarium).
Ich frage mich hier vor allem, welche Waffen/Rüstungen/Kopfbedeckungen ich verteilen kann, für optimale Kontrolleffekte. Rattlecage wäre denkbar, jedoch sind Furchteffekte nicht nach meinem Gusto (dann lieber blenden). Bei den Waffen ist die Auswahl noch deutlich größer...
Noch etwas wo ich mir nicht sicher bin: Ich verteile oft Blenden-Effekte - und während Jägerin und Eisenwolf nicht in den Nahkampf müssen, so tut dies doch der Wüstensöldner. Das erscheint mir ein bisschen kontraproduktiv. Speziell, weil ich ihn nicht als Blocker brauche - das machen Walküre und vor allem Lockvogel schon mehr als ausreichend.
Zur Jägerin mit "Eis" kann ich nicht viel sagen. Mir wurde nur erzählt, dass dies nicht unbedingt sehr konstant abläuft und sich nicht lohnt, da kaum Schaden rüberkommt. Und nur für die Verlangsamung durch Kälte ist mir das nicht den Aufwand wert, immerhin habe ich selber durch Rabenfrost, Nokazon Relikt und anderen Kram auch selber Kältequellen.
Der Eisenwolf punktet zwar mit Einfrieren und Kälteeffekten, ist aber speziell gegen Kälteimmune sehr schlecht. Auch sonst macht er nicht viel, was ich nicht schon kann. Eine spezielle Sache wäre da nur das Runenwort "Rechtsbringer" oder das Schwert Blauzorn - beide Waffen liefern eine Zuflucht-Aura (um die 15 rum vom Level), die sehr zuverlässig Untote zurückstößt. Das wäre ein großer Pluspunkt und grade das Runenwort wäre noch im Bereich des Möglichen um es zu besorgen.
Nun also meine Frage an euch: Welchen Söldner (mit welcher Ausrüstung) würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere ja zur Zeit zum Eisenwolf mit Rechtsbringer, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Ich bin leider kein Spezialist, daher werde ich nur meine Gedanken dazu äußern und hoffe dann auf eure klugen Kommentare

1) Möglichkeit - Söldner für mehr Schaden
- Macht-Söldner (Akt2), laut diesem Spielbereicht pusht der Machtsöldner den Schaden recht spürbar
- GesegneterZielsucher-Söldner (Akt2) sollte nicht notwendig sein - also ich habe keine Probleme zu treffen
- Schaden vom Söldner aus kann ich eigentlich kaum beurteilen... Ich persönlich glaube kaum, dass es sich lohnt einen Söldner als Schadensquelle einzuplanen
2) Möglichkeit (und meine favorisierte) - Söldner für mehr Monsterkontroll-Effekte
- Jäger-Söldnerin (Akt1) mit dem Runenwort "Eis" für flächendeckende Frostnova-Effekte
- HeiligerFrost-Söldner (Akt2) als Quelle für Massenverlangsamung (auch gegen Frostimmune!)
- Frostmagie-Söldner (Akt3) für punktuelle Einfrierung und Verlangsamung
Mich interessiert eigentlich nur 2), da ich mich auf Kontrolle spezialisieren möchte (aber ihr dürft gerne auch über 1 diskutieren ^^). Dazu noch folgendes...
Der HeiligerFrost-Söldner hat sicher einen großen Vorteil gegenüber Jägerin und Eisenwolf - nämlich das er auch frostimmune (bis auf wenige Ausnahmen) verlangsamen kann. Dafür ist er in bestimmten Situationen sehr fragil (z.B. Chaos Sanktuarium).
Ich frage mich hier vor allem, welche Waffen/Rüstungen/Kopfbedeckungen ich verteilen kann, für optimale Kontrolleffekte. Rattlecage wäre denkbar, jedoch sind Furchteffekte nicht nach meinem Gusto (dann lieber blenden). Bei den Waffen ist die Auswahl noch deutlich größer...
Noch etwas wo ich mir nicht sicher bin: Ich verteile oft Blenden-Effekte - und während Jägerin und Eisenwolf nicht in den Nahkampf müssen, so tut dies doch der Wüstensöldner. Das erscheint mir ein bisschen kontraproduktiv. Speziell, weil ich ihn nicht als Blocker brauche - das machen Walküre und vor allem Lockvogel schon mehr als ausreichend.
Zur Jägerin mit "Eis" kann ich nicht viel sagen. Mir wurde nur erzählt, dass dies nicht unbedingt sehr konstant abläuft und sich nicht lohnt, da kaum Schaden rüberkommt. Und nur für die Verlangsamung durch Kälte ist mir das nicht den Aufwand wert, immerhin habe ich selber durch Rabenfrost, Nokazon Relikt und anderen Kram auch selber Kältequellen.
Der Eisenwolf punktet zwar mit Einfrieren und Kälteeffekten, ist aber speziell gegen Kälteimmune sehr schlecht. Auch sonst macht er nicht viel, was ich nicht schon kann. Eine spezielle Sache wäre da nur das Runenwort "Rechtsbringer" oder das Schwert Blauzorn - beide Waffen liefern eine Zuflucht-Aura (um die 15 rum vom Level), die sehr zuverlässig Untote zurückstößt. Das wäre ein großer Pluspunkt und grade das Runenwort wäre noch im Bereich des Möglichen um es zu besorgen.
Nun also meine Frage an euch: Welchen Söldner (mit welcher Ausrüstung) würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere ja zur Zeit zum Eisenwolf mit Rechtsbringer, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

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