• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Waffen CE 1.12

Sanguinus

Mitglied
Hallo Leute,

kennt jemand die CE-Werte mit denen ich bei 1.12 die Waffengattung des Söldners ändern kann?
Genauer gesagt möchte ich gerne den WType2-Eintrag "pole" des Akt-2-Söldners entfernen, bzw. ebenfalls durch "spea" ersetzen.

Im PK habe ich dazu nichts gefunden und die Änderung in der hireling.txt bleibt aufgrund fehlenden CEs ohne Wirkung.

MfG

Sorry für das Doppelposting, aber Hat hier niemand eine Idee?
Ich dachte, das wäre schon in anderen Mods gemacht worden...

MfG

In anderen Mods wurde das gemacht, ich kenne aber keine Mod, die auf v1.12a basiert und da etwas geändert hat.

Anhand des links in PK von 2002 habe ich per Test die Adresse für 1.12 selbst herausgefunden - zumindest scheint sie zu funktionieren. Der Akt-2-Söldner verweigert nun polearm-class-, nimmt aber weiterhin spear-class-weapons an.

Falls es von Interesse ist, oder falls man es in den archivierten Thread "1.12 dll Offsets" eintragen möchte:
D2Client.dll, HEX A92EB, 6A22 -> 6A21.
Kurz darnach folgen auch die anderen in PK erwähnten Sprungpunkte (6A1B, 6A02...), weshalb ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehe, dass ich hier richtig bin.

Da ich den Waffentyp-Check nur ins Leere laufen lassen wollte, habe ich mich nicht weiter mit den lt. PK nötigen gleichen Anpassungen in der D2Game.dll befasst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben