• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo Baal Runs mit Nova/FO

BlutErguss

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab mir eine Nova/FO Sorc bis Baal Hölle gespielt. Hat echt Spaß gemacht der Char und ging auch größtenteils ohne Probleme auf /p8. Nun will ich aber ein paar Baalruns machen, und da ich SP spiele sollte das alleine klappen.

Na ja, poste ich erstmal Equip und Stattung...

Zur Zeit LVL 84
Str 125 (für die Stiefel)
Dex ~200 (MB)
Vit ~1100 Life
Ene ~1000 Mana

Harle RBF
Hoto
Ormus +3 Nova RBF
Mosars <== Da sollen evtl. Noch 2 Facetten rein
Mages
Arach
2x BK
Rare Stiefel mit ~40 Fire und Light Res
Amu ist eins mit ne paar Res solange bis ich mit 89 nnettes craft tragen kann.

2. Slot CTA / Sigons Schild

Anni
Fackel
8x clean Light Skiller
9x SC mit 15-17 Life

Nova Max
Light Mastery Max
FO Max
Cold Mastery 27 mit Items
Eisblitz wandern gerade alle Restskills rein
Die üblichen Verdächtigen haben natürlich auch 1 Punkt

Zu meiner Spielweise:

Ich tele immer schön an den Wänden entlang richtung Thron, dort angekommen possitioniere ich mich recht mittig und caste erstmal Statik, dass dank der vielen +Skills schon ne ordentlich Reichweite hat. Dann teleportiere ich knapp vor ne Gegenergruppe, sodass mein Merc noch zwischen mir und dem Mob steht und beginne Nova zu casten. Einzelne Gegner bekämpfe ich mit FO.

Das klappt auf /p1 auch ganz gut, bei allem darüber treten allerdings 2 Probleme auf, die ich bei meinen bisherigen unzähligen Sorcs ohne MB dafür mit Spirit nie hatte.

1.) Beim telen in den Thron treffen mich ab und an mal n paar Souls. Schinder, Hexen oder ähnliches. Bei meinen bisherigen Sorcs konnte ich da einfach weiter teleportieren. Nun werde ich aber sofort bewegungsunfähig, kann weder telen noch irgendwas casten und schaffe es nur mit viel Glück noch einen Schritt zur Seite zu laufen um dem Kreuzfeuer zu entkommen. Selbes gilt wenn es im Thron doch mal ein paar Gegner an meinem Merc vorbei schaffen. Ob das am Blocklock oder an der Hitrecovery (hab hier nen Wert von genau 0) liegt kann ich nicht genau sagen.

Wenns am fhr liegt würde mir nur einfallen die SCs komplett gegen fhr Charms auszutauschen um zumindest das 42er Cap zu erreichen, was mich allerdings >200 Life kosten würde.

Wenns am Blocklock liegt hab ich erstmal garkeine Alternativen.

Jetzt überlege ich ob es nicht doch sinnvoller wäre ne neue zu bauen ohne MB mit Spirit und entweder auf High ES zu gehen, da ich mit Spirit ja auch Frosties nutzen könnte, was in zusammenhang mit der Tatsache, dass ich weniger Life brauche und so mehr Mana statten kann, schon zu nem Manawert von >2500 führen dürfte was noch durch den Insightmerc unterstützt wird. Oder ich spiele eben Vitaonly.

Was meint ihr?

2.) Bei allem über /p1 wird der Novaschaden trotz des hohen LVL doch recht gering, was die Gefahr hinsichtlich Problem 1 natürlich trastisch erhöht. Würde da evtl. Ein LR Stäbchen einen ausreichenden Damboost bringen. Ich müsste dann denk ich aber auf 2 Skiller verzichten, da ich CTA weiter nutzen möchte und es dann wohl zwischenzeitig ins INV stecken müsste. Den Cube will ich damit nicht füllen, ne bissl Platz für Drops braucht man ja auch noch.

Irgendwelche Meinungen/Vorschläge hierzu?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da die Sorc schon viel Spaß macht und ich sie gerne noch weiterleveln würde.

zu1: Ist eindeutig fhr.. von daher auf 42 rauf und gut ist. Da brauchst auch keine ES oder Vitaonly Varianten aufzubauen, die MB ist schon gut so.

zu2:Spiele zZt ohne CtA und vermiss den überhaupt nicht, das einziege Prob sind halt nur die Manaburner, doch da hilft das Teil auch nicht weiter. Von daher lieber auf CtA ganz verzichten (Söldi hat ja sowieso Insight) und LR Stäbchen nutzen.

zur Spielweise: Static brauchst eigentlich nur bei 4en und 5en Welle, alle anderen (3te mit Static+Orb) sind mit Nova genau so schnell, wenn nicht schneller, bei der hälte des Lebens.

Problem ist halt wenn ich mit Charms auf 42 fhr gehe und CTA weglasse hab ich noch knapp 500 Life was ne bissl eng werden würde. Mana ohne Bo wäre knapp 650 was grad noch gehen könnte. Nova schneller als Statik? Was die Wellen angeht geb ich Dir ja recht, beim clearen vorher hat sich Statik aber bewahrt.

500 Life sehe ich nicht als Problem, spiele selbst "nur" mit 480Life.. von dem Punkt aus reicht der Wert. Nur dein Schild macht mir Sorgen ob du mit dem Wert auch genauso gut klarkommen wirst ;)

(bin jetzt weg)

Mal daran gedacht dein Equip umzuschmeißen?^^
Ich mein so rein theoretisch müsstest du mit diesen ganzen Uniquecombies jetzt etwa genausoviel Schaden austeilen wie mit einem gewöhnlichen Talset welches dir allerdings deine Lebensfrage etwas erleichtert... bringt schließlich nicht gerade wenig.

Nova ist grundsätzlich nicht gerade der Killerskill schlechthin. Würde da eher dual arbeiten -> FO vorschicken währen dem Castdelay Novas casten. Dürfte bissal besser gehen als den FO gar nicht zu verwenden oder nur bei einzelnen Gegnern... du nutzt das mächtige Potenzial davon einfach nciht aus ;)

Zum Thema aua ich werde getroffen... du hast - sofern das amu kein FCR hat - das cap von 105 nicht erreicht... telst einfach zu langsam^^ NN Fhr bei 105fcr ^^

@BVM klar, mit dem Damred von Storm braucht man ne bissl weniger Life, ist für mich allerdings nicht verfügbar, auch wenns ne gute alternative wäre. Werd wohl versuchen lr und cta unter einen Hut zu bringen und dafür auf die life charms zugunsten von fhr verzichten.

@HamHam Das Amu hat 5 fcr, also passts genau mit 105. Tal Set schau ich mir heut Abend nochmal genauer an, bin da aber eher skeptisch.

Edit: Also, das Tal Set bringt mir in der offensive:

+6 all Skills
+2 Mastery
-20 Res (-15 vom Stab + 5 da ein Sockelplatz mehr)

Mein aktuelles Equip bringt mir auf den für Talset relevanten Plätzen:

+8 All Skills
+3 Nova
+15% Light Dam

Stehen Aktuell noch gegenüber

Tals mit -20 Res / +2 Mastery
Aktuelles Equip mit +2 Skills / +15% Dam / +3 Nova

Die +15% sind etwa gleichbedeutend mit +2 Mastery, also:

-20 Res <=> +2 Skills / +3 Nova

Würde mal sagen noch liegt Tals Set vorne, allerdings gibts noch ein anderes Problem: Tals bringt nur 50 fcr, dass heißt, ich brauchte abgesehen von Mages 2 fc Ringe und ein Amu mit 15 fcr (das ich nicht habe) für 105 fcr. Auf alle Fälle fallen nochmal +2 von den Ringen weg.

Heißt:

-20 Res <=> +4 Skills / +3 Nova

Werd gleich mal den Skillcalc anschmeißen und das Ergebnis hier editieren.

Edit 2: Schlagt mich. N 15 fcr Amu mit Full Tals geht wohl schlecht, also: 105 fc mit Full Tals und MB geht nicht, bzw. Ist nicht sinnvoll, da es kein MB Schild mit fcr gibt.

Nichts desto trotz hier mal die Ergebnisse des Skill Calcs:

Avg Dam Full Tals: 3399
Avg Dam aktuelles Equip: 3605

Ist denk ich mal deutlich und wird durch das höhere fcr Cap noch verstärkt.

In der defensive hat das Tal Set natürlich einiges zu bieten, das Leben von Harle und die Resis von Hoto sind aber auch noch zu verachten. Klar liegt hier Tals vorne, aber es bleibt: Langsameres telen = mehr Treffer:

Wo mein aktuelles Equip bei der Nova klar vorne liegt seh ich beim Orb beide relativ gleich auf, also auch kein Grund zum wechseln.

Aber der Tip mit dem Orb casten und in den Delays Nova ist nicht schlecht, freezed auch gleich nochmal die Gegner. Das werd ich mal ausprobieren.

Fazit, das werd ich ändern/versuchen:

-Life SCs raus, fhr SCs rein für 42er cap
-LT Stäbchen nutzen, versuchen es irgendwie mit CTA unter einen Hut zu bringen.
-mehr Orb nutzen.

So, gibts noch irgendwelche Anregungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Build auch mal gespielt, Du brauchst einfach die 42% fhr. Ich habe die damals über rare Boots mit 30% schneller rennen / 10% schnellere Erholung nach Treffer / 4 Geschicklichkeit / 24% Blitzresistenz / 30% Feuerresistenz, 2 fhr-Skiller und 2 fhr-SCs realisiert.
Mein restliches Equipment war etwas anders aufgebaut als Deins.

Kommst Du mit den 10% Dmgreduce der Harle gut zurecht?

Ganz einfache Möglichkeit für FHR: Blutfaust statt Mages verwenden. Die bieten neben 30% FHR auch noch 40life, welches durch BO erhöht wird. ;)

Mit Verehrung
Tandandor

Der scheint ja ziemlich aktuell sein der Thread.. Wie wär's denn mit 5% fhr 17 Mana Scs? Das wendet irgendwie niemand ein oder? D; ..

Spielst Du mit Plugy? Skillst Du um? Hast Du das alles wirklich selbst gefunden? /players 8 ist schon was feines..

Wie sind denn nun Deine schäden 3 tausend Novaschaden in etwa, und 700 Orb oder wie? :] ..

42 fhr sind in Arbeit, werd erstmal cleane 5fhr SCs nehmen, welche mit 17 Mana wären zwar nett, sind aber im Moment nicht erreichbar.

Blutfaust ist leider auch keine Alternative, da ich die 20 fcr von Mages brauche.

Und ja, ich Spiele mit Plugy, skille nicht um und habe das nicht alles selbst gefunden. Auch im SP gibts eine Tradecommunity. ;)

Ich denke das Thema ist dann auch erstmal durch. Wenns mit 42 fhr immernoch Probleme gibt, dann meld ich mich wieder. :)

Zurück
Oben