• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo Barb durchspielen

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Moin an alle :hy:

will mir im SP ein Mf/Gold-Barb machen, aber muss den ja erstmal zumindest bis Travi Hell durchspielen.
Bissl Highlvl Gear hab ich bereits... Grief, Gulli Gores, Torch etc. Also so ab Lvl 60 sollte ich gut klar kommen.
Aber was mache ich bis dahin??? Die Skills am Anfang sind grauenvoll. Kein Plan was für Waffen ich nehmen soll etc.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Gibt es für den Barb auch so eine Art Marschroute wie für Sorc und Pala?

Bin jetzt glaube Lvl7 Akt1 und macht echt kein Spass.

Gruß :)
 
Die Sigon Ausrüstung zusammen mit Civerbs Knüppel sollte ganz gut gehen. Auch auf p8 (damit kommst du auch schneller an die nötigen Levels). Damit sind A1-3 kein Thema. Skills, 9 Punkte in Doppelschwung sind genug um den auf 0 Mana zu bringen, dh kosten los. Dazu die Sprünge und eine Mastery. Das reicht locker
 
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Hatte mir Sigons kpl. zusammen gefarmt/aufgehoben, weil ich dachte, das ist gut fürn Start mit dem Pala.
Als ich dann gemerkt habe, dass das ja voll viel Stärke brauch hab ich alles weg gehaun :(
Aber ok. Dann habe ich einen Plan. 2. Waffe? 2x Civerbs Knüppel?

Edit: Heißt scheinbar aber Civerbs Knüttel :lol:
 
Die 60 Str bzw 75 Str für den Schild sind zwar viel, allerdings gibts dafür ja wieder Charms. Viele Brauchst du nicht, dann hast du mit Level 6 die notwendigen 65 Str um das Set zu tragen. Ist niht vekehrt diese Charms (Str und auch Dex) und ein bisschen low Level Zeugs zu behalten, damit sind neue Chars angenehmer zu spielen.

Ja das Ding heißt Knüttel, ist allerdings aus der Knüppel Klasse :D zum niederknüppeln usw.
 
Dachte auch früher immer das ist ein Fehler im Spiel, und es soll Knüppel heißen :lol:

Muss ich für Doppelschwung nicht zwei Waffen tragen? Da geht ja dann kein Schild mehr?
 
Jep, Doppelschwung braucht 2 Waffen. Hab ich ungünstig formuliert.

Ich wollte damit sagen, wenn du andere neue Chars startest, dann sind die 75 Str für +1 Skill vom Schild eine Hausnummer. Dafür die Charms.
 
Ahso ok. Aber 2x Civerbs Knüttel geht nicht oder?
 
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst die tragen, den Bonus für 2 Set Items gibts dann nur nicht. Das ist bei Civerb +15 Str, wäre zwar nett gewesen für die Sigon items. Ist allerdings kein Beinbruch wenn du sie nicht kriegst.

Da der Amu-Slot zur Verfügung steht, dort könntest du das Amu von Civerb tragen und damit die +15 Str holen.
 
Unter der Annahme das du D2R spielst:
Sprungangriff wurde überarbeitet und macht jetzt gut Flächenschaden. Mit Equipment würde meine Route ungefähr so aussehen: Bis lvl 9 mit 2 Szepter Sachen killen, danach doppelschwung mit 2x Civerbs bis 18. Auf 18 Skills bei Akara zurücksetzen, Sprungangriff und alle restlichen Punkte in Sprung (bleiben ein paar übrig, damit kannst du Sprung fertigleveln während die neuen Punkte in Sprungangriff kommen.

Der Flächenschaden erhöht sich nur durch +skills: Tarnhelm, Berserkerrüstung, Auge von Etlich, Sigons Schild -> Damit hast du schon +4 auf lvl 18 und machst bei jeder Landung 90 Dmg in einem angenehm grossen Kreis.
Auf lvl25 kannst du zB 2x Spirit und Myth (die +2barbrüstung mit Hel Amn Nef) tragen, damit machst du dann schon 450 Flächendmg. Auf lvl 37 ist Sprungangriff dann ausgeskillt und macht mit dem Setup ca 1.2k dmg. Dann könnte man zb Handschuhe/Gurt/Stiefel vom IK set nutzen, sind +2 Kampfskills von den Schuhen und Arreats (insgesamt +4kampf), dann sind wir schon bei 1.7k Flächendmg.

Damit kommt man sehr flüssig bis Ende Alptraum und dann kannst du ja wieder die Skills zurücksetzen und den Build deiner Wahl spielen

/E Für den Start: Doppelschwung und ordentlich Punkte in Knüppelmastery
 
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst die tragen, den Bonus für 2 Set Items gibts dann nur nicht. Das ist bei Civerb +15 Str, wäre zwar nett gewesen für die Sigon items. Ist allerdings kein Beinbruch wenn du sie nicht kriegst.

Da der Amu-Slot zur Verfügung steht, dort könntest du das Amu von Civerb tragen und damit die +15 Str holen.

Dachte eventuell 2x gleiche Set-Item tragen geht nicht... aber ok. Wieder was dazu gelernt.


Unter der Annahme das du D2R spielst:
Sprungangriff wurde überarbeitet und macht jetzt gut Flächenschaden. Mit Equipment würde meine Route ungefähr so aussehen: Bis lvl 9 mit 2 Szepter Sachen killen, danach doppelschwung mit 2x Civerbs bis 18. Auf 18 Skills bei Akara zurücksetzen, Sprungangriff und alle restlichen Punkte in Sprung (bleiben ein paar übrig, damit kannst du Sprung fertigleveln während die neuen Punkte in Sprungangriff kommen.

Der Flächenschaden erhöht sich nur durch +skills: Tarnhelm, Berserkerrüstung, Auge von Etlich, Sigons Schild -> Damit hast du schon +4 auf lvl 18 und machst bei jeder Landung 90 Dmg in einem angenehm grossen Kreis.
Auf lvl25 kannst du zB 2x Spirit und Myth (die +2barbrüstung mit Hel Amn Nef) tragen, damit machst du dann schon 450 Flächendmg. Auf lvl 37 ist Sprungangriff dann ausgeskillt und macht mit dem Setup ca 1.2k dmg. Dann könnte man zb Handschuhe/Gurt/Stiefel vom IK set nutzen, sind +2 Kampfskills von den Schuhen und Arreats (insgesamt +4kampf), dann sind wir schon bei 1.7k Flächendmg.

Damit kommt man sehr flüssig bis Ende Alptraum und dann kannst du ja wieder die Skills zurücksetzen und den Build deiner Wahl spielen

/E Für den Start: Doppelschwung und ordentlich Punkte in Knüppelmastery

Ja spiele D2R und mit zwei Szepter bin ich schon unterwegs ;)
Oh je. Den Skill Sprungangriff kenne ich ja gar nicht. Hätte ich aber Bock drauf. Wenn nur die +Skills zählen
schätze ich mal, funzt das wie bei Castern? LifeLeech, CB etc. werden nicht ausgelöst, Waffenschaden spielt keine Rolle.
Wie sieht es mit ias und fcr aus?
 
IAS: Ist egal, alles was zählt ist das setup. Gibt dann fixe Werte:
FramesFramesSeconds
Weapon​
Minimum sequence lengthAttacks per second
Two weapons or bare handed​
220.88~1.14
All one-handed weapons​
251.001.00
Two-handed sword
271.08~0.93
All other two-handed weapons​
281.12~0.89

Zusätzlich zum Flächenschaden wird auch noch ein Angriff auf ein Gegner ausgeführt, da zählt dann auch der dmg der Waffe, womit LL CB etc ausgelöst werden kann. Dabei wird nur deine Hauptwaffe verwendet (über den Handschuhen).

Man kann da also entweder pur auf +skills gehen und den Flächenschaden erhöhen oder eine Waffe mit ordentlich Dmg mitnehmen und stärker gegen Einzelgegner zuschlagen. Der Skill bringt auch ordentlich %dmg mit, d.h sowas wie ein Schlachtergeselle würde dann nochmal ca 1k+ dmg verursachen
Wenn es dir die Runen wert ist, könntest du auch das neue Runenwort Unbending Will in ein Scharfrichterschwert bauen. 300+ ED, +3Kampfskills für die Runen Fal Io Ith Eld El Hel (ab lvl 41 nutzbar und dann haust du das Hauptziel für ca 2.5k dmg, zusammen mit dem Flächenschaden also mehr als 4k dmg gegen Einzelgegner)
 
Cool, danke.
Hab auf die schnelle mit der Sorc 2x Isenharts Schwerter gefunden. Damit ging es auch ganz gut.
Bin mittlerweile Lvl18 und grad in Akt2 angekommen. Denke werde erstmal ab lvl25 auf 2x Spirit umsteigen und
dann mal gucken wie es läuft. Bin gespannt und hab Bock drauf.
 
Cool, danke.
Hab auf die schnelle mit der Sorc 2x Isenharts Schwerter gefunden. Damit ging es auch ganz gut.
Bin mittlerweile Lvl18 und grad in Akt2 angekommen. Denke werde erstmal ab lvl25 auf 2x Spirit umsteigen und
dann mal gucken wie es läuft. Bin gespannt und hab Bock drauf.
Spirit als Frenzy? Na dann lieber was mit Dmg als mit +4 ;) Aber wirste merken dann. :)
 
Spirit als Frenzy? Na dann lieber was mit Dmg als mit +4 ;) Aber wirste merken dann. :)

Wie kommst du darauf, dass ich mit Frenzy spielen will? :confused:

Edit: Gibt es irgendwo einen Skillcalc, der bereits mit Patch2.4 rechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass ich mit Frenzy spielen will? :confused:
Frenzy skil ist ab Lev. 24. Bietet sich an mit Lev 25 und zwei Waffen. ;) Umskillen kann man immer noch. Und haut erstmal nur mit einem Punkt auch schon gut rein.

Goldbarb wirds dann vermutlich eh erst ab Lev +80 und dem richtigen Equip - daher meine Annahme.
 
Frenzy skil ist ab Lev. 24. Bietet sich an mit Lev 25 und zwei Waffen. ;) Umskillen kann man immer noch. Und haut erstmal nur mit einem Punkt auch schon gut rein.

Goldbarb wirds dann vermutlich eh erst ab Lev +80 und dem richtigen Equip - daher meine Annahme.

Nee. Der Plan wurde doch ausführlich besprochen. Sprungangriff bis Hölle bzw. bis ich halbwegs mein Gear tragen kann :)
 
Bin jetzt glaube Lvl7 Akt1 und macht echt kein Spass.
Kenn ich. geht mir so wenn ich sorc spiele.

Lvl 7 kann man aber mit dem Baba problemlos mit selbst gefundenem oder geshopptem erreichen.

Sigons braucht eigentlich auch nicht viel STR. Aber man muss halt bis lvl 7 oder 8 alles in STR packen. Danach geht das aber ab, mit Sigons und zb civerbs kommt man problemlos bis ~lvl 30.

Ich habe ein bischen den Eindruck, dass du den Baba wie ne Sorc oder so nen Hummerding spielen willst^^
 
Kenn ich. geht mir so wenn ich sorc spiele.

Lvl 7 kann man aber mit dem Baba problemlos mit selbst gefundenem oder geshopptem erreichen.

Sigons braucht eigentlich auch nicht viel STR. Aber man muss halt bis lvl 7 oder 8 alles in STR packen. Danach geht das aber ab, mit Sigons und zb civerbs kommt man problemlos bis ~lvl 30.

Ich habe ein bischen den Eindruck, dass du den Baba wie ne Sorc oder so nen Hummerding spielen willst^^

Finde ich mit Sorc nicht so dramatisch. Aber mit dem Barb jedes Monster einzeln vermöbeln is nich cool.
Binaber mittlerweile Lvl23 und Sprungangriff macht ja mal richtig Laune :-) Hab nur akuten Manamangel,
aber das sollten die zwei Spirits beheben.
 
Moin, ist zwar eine kleine Leiche, aber wollte Mal nachfragen, ob das in der Form gut geklappt hat?

Level auch gerade einen Barb, aktuell ende a2 normal.
Das ist bisher die einzige Klasse, die ich nicht auf Hell gebracht habe, weil mir schon immer in normal die Lust vergangen ist :)

Jetzt, Richtung Ladder Ende, wollte ich endlich Mal einen Zerker testen und beiß mich jetzt durch.
 
Bin zwar nicht @eppo , aber jetzt mit meinem Barbaren durch. Er wurde als Berserker erst mit Einsicht, dann mit Zweihandschwert und dann mit Hammer gespielt. Habe ihn im Battle.net gespielt, aber keine Ausrüstung gekauft. Verwendet habe ich nur, was von anderen Chars so in der Truhe lag.
Ich hatte mir insbesondere den Schinderdschungel nerviger vorgestellt, war er aber nicht.
 
Zurück
Oben