• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo durch NM...schwierig schwierig mit 51

schallmauer

Member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Aloah eh =)

ich habe einen WW Baba, Lv 51. Mit dem habe ich bis gestern Diablo/Baal gefarmt aber die EP ist sehr mau geworden. Einzig die Mobs, die von baal gespawnt werden geben noch exp und davon nur die letzten 2 Trupps.

Jetzt bin ich nach NM gewechselt...Holla die Waldfee. In Akt 3 treffe ich ->nichts<-. Mein Merc haut die Mobs zwar um, aber ich steh doof da und wirbel mich zu Tode und treff nix.

Okay, geh ich nach Akt 2 zurück, da treffe ich etwas besser aber so viel EP gibts da nun auch nicht.

Waffe ist ein :

Knochenbrecher / Bonesnap
Holzhammer / Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 90 - 129
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 69
Benötigtes Level: 24
Char-Farbe: Hellrot
+200-300% Erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Feuer-Widerstand +30%
Kälte-Widerstand +30%
+100% Schaden an Untoten

A) Wo finde ich bessere Waffen? Baal hat auf normal gelegentlich rare Schwerter gedroppt, aber ein Schaden von 10 - 20 ist einfach zu wenig. Da haue ich stundenlang auf Mobs rum, bis die mal umfallen. Die hatten zwar Dual Leech aber hilft ja nix, wenn der Schaden zu wenig ist.

B) Lohnt es den Bonesnap upzugraden?

C) Welche Mobs außer Diablo und Baal lohnen gefarmt zu werden auf normal? Und lohnt sich das überhaupt dahingehend, dass die bessere Items droppen (hauptsächlich natürlich Waffen)

D) Last but not least: Wo findet man HEL runen? Ich hab meinen helm (Immortal King) mit einem Runenwort ausrüsten wollen, das geht aber nicht, also muss ich den wieder entsockeln und 2 Diamanten reinstecken für mehr AR. Aber ich finde keine HEL Rune und selber herstellen kann man die auch nicht.

Danke fürs lesen =)
 
Hallihallo Schallmauer!

Lasse dich doch mal in die Barbarensiedlung verschieben. Dort kann dir meiner Meinung nah besser geholfen werden.

Um an eine HEL zu kommen, könntest du doch die Gräfin auf Alp besuchen. Die könnte dir helfen.

Spielst du SP?

Ach ja, Baal hättest du noch gut besuchen können, als du das Q noch nicht hattest. Dann gibt er dir ja immer q Drop. Könntest auch gut Andy auf Alp besuchen. Die kann auch noch gut droppen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
mit lvl51 ist es besser in nm zu spielen...das mal fakt

zu A) bessere waffen findest du in nm von alleine, ansonsten auf low cost runenwörter zurückgreifen

zu B) kommt darauf an, welche items du am ende haben willst und demnach auch die dementsprechende mastery aufwertest mit + skills

zu C) in norm würd ich keine mobs mehr farmen. am besten machste n paar andariel runs in nm und da findet sich mit der zeit bestimmt etwas. dazu noch gräfin runs für runen, da kannste auch gut die gesuchte HEL abstauben

zu D) gräfin runs auf nm oder aus DOL runen cuben (3 dol + 1 lädierter smaragd = hel)
 
Nein, ich spiel im b-net (falls du mit SP Single Player gemeint hast) =)

Und was meinst du mit dem Satz:
Ach ja, Baal hättest du noch gut besuchen können, als du das Q noch nicht hattest. Dann gibt er dir ja immer q Drop.

Was meinst du damit?

@rantan: Ich werd mal Andariel und die Gräfin schänden heut abend, mal sehen was da so droppt =)

Und "Low Cost" Runenwörter, ja habe ich auch überlegt, aber find mal ein gesockeltes Schwert, das mehr als 7-20 Schaden macht ;(
 
mit dem satz meinte er:

dass wenn du den baalquest noch nicht abgeschlossen hast und jemand einen baalrun öffnet, wo das quest bereits abgeschlossen ist, dann erhältst du, INSOFERN du baal tötest, den quest drop.

d.h., dass unter umständen bessere drops möglich sind als sonst. aber in norm rentiert es sich nicht besonders darauf zu achten.
 
Hallihallo Schallmauer!

Wenn du ein Spiel erstellen könntest, in dem das Baalquest schon gemacht wurde, dann würdest du mit deinem Barbaren immer einen Questdrop erhalten, wenn er den letzten Schlag setzt.

Aber wenn dein low cost Runenwort in einem 7-20 Schwert mehr Schaden anrichtet als dein jetziges, dann würde ich es übergangsweise erst einmal benutzen. Ist ja low cost und kann immer ersetzt werden sobald du einen besseren Rohling findest.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ahhh okay, dann kann ich das ja in NM beachten, wobei das schwierig wird in einem public game.

Kann mich garnicht erinnern, dass Baal was besonderes gedroppt hatte, als ich ihn gekillt habe.

Was würdest du als "Low-cost" Runenwort denn empfehlen?

EDITH sagt:
Ich lese mir grade die Ecke "Crafted Items" durch unter diesem Link http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php

Kann man da eigentlich jedes Item nehmen? Als Beispiel Handschuhe, da kann ich ja auch Panzerhandschuhe nehmen oder?

Und statt einer Axt auch ein Schwert....hoffe ich zumindest =)
 
bei den crafted items kannst du NUR diejenigen nehmen die auch da in der übersicht zum jeweiligen rezept stehen! alles andere funktioniert leider nicht.

low cost runenwörter für schwerter bzw äxte (würde mich auf einen waffentyp von diesen 2 beim barb spezialisieren) gibt es n paar, welche anfangs gut benutzbar sind:

- ehre/honor
- eid / oath
- königliche gnade / kings grace
- königsmord / kingslayer (etwas teurer)
- leidenschaft / passion (eher für zealer bzw melee sorcs, aber auch aufm barb einsetzbar)


am ehesten zum empfehlen (auch im hinblick auf hell) wäre eid/oath. alles andere wäre halt fürn übergang brauchbar, müsste aber wahrscheinlich im laufe der zeit ausgetauscht werden.

falls du dich auf nen anderen waffentyp spezialisieren willst, musst du halt nachsehen, welche low cost runenwörter auf dem waffentyp möglich sind.

:hy:
 
Ist es da besser nach einem Rohling in Alptraum zu suchen oder einen x-beliebigen weißen Gegenstand selbst mit sockeln versehen und hoffen, dass es 4 oder mehr werden?
 
raNtaN.eXe schrieb:
bei den crafted items kannst du NUR diejenigen nehmen die auch da in der übersicht zum jeweiligen rezept stehen! alles andere funktioniert leider nicht.

low cost runenwörter für schwerter bzw äxte (würde mich auf einen waffentyp von diesen 2 beim barb spezialisieren) gibt es n paar, welche anfangs gut benutzbar sind:

- ehre/honor
- eid / oath
- königliche gnade / kings grace
- königsmord / kingslayer (etwas teurer)
- leidenschaft / passion (eher für zealer bzw melee sorcs, aber auch aufm barb einsetzbar)


am ehesten zum empfehlen (auch im hinblick auf hell) wäre eid/oath. alles andere wäre halt fürn übergang brauchbar, müsste aber wahrscheinlich im laufe der zeit ausgetauscht werden.

falls du dich auf nen anderen waffentyp spezialisieren willst, musst du halt nachsehen, welche low cost runenwörter auf dem waffentyp möglich sind.

:hy:

du empfielst einem anfänger, der in akt 3 alptraum rumhängt und sich fragt wo er eine hel rune herbekommt, ein runenwort, wo er eine MAL, eine PUL und eine LUM Rune und dazu noch einen recht guten rohling braucht... okay!
 
Das ist mir dann auch aufgefallen, als ich mal meine Runensammlung so angesehen habe ;)

Erinnert euch mal gaaaanz weit zurück, wo habt ihr denn eure Waffen herbekommen? Per Gamble? Oder einfach bei Charsi machen lassen?

Per Craften kanns ja nicht gewesen sein, da kann man ja keine Schwerter basteln sonder nur Äxte.
 
Es ist allgemein schwierig, mit einem Char anzufangen, der stark von der Waffe abhängig ist. Ja, es wäre sinnvoll, den Bonesnap aufzuwerten (Ral+Sol+perf. Smaragd).

- gute Waffen (alle Items) droppen am häufigsten, wenn man so nichtsahnend herumzockt ohne Sinn und Verstand :D
- WW-Barbs tun sich im CS schwer, nicht nur auf Alp
- Trefferchance kann man dosiert durch Dex erhöhen, und auch durch die entsprechende Mastery
- Wenn man keine Items hat, spielt man erstmal einen Caster-Char, z.B. Necro, Sorc oder Assa (Ich habe kürzlich einen Summoner-Necro ganz normal nach Hölle hochgezockt und dabei einen ganzen Mule voll guter Items gefunden, unter anderem Titans und Bartucs, damit kann man dann schon den nächsten Char ausrüsten)
:ww:
- Craften geht gezielt, aber man sollte Grunditems in der Elite-Version verwenden, die droppen eher in Hölle
- fürs Gambeln braucht man viel Gold, man gambelt aber in der Regel keine Waffen, sondern nur Ringe, Amus und Haarreife.
- Auf Alp lohnen sich Andariel-Runs, allerdings droppt die auch manchmal nüscht :cry:
- nimm dich in Alp vor Feuerverzauberten in Acht, die können dich mit ihrer Explosion (wenn sie sterben) auf einen Schlag killen.
 
Jup hat mir eben jemand gesagt, wenn man ganz neu anfängt und keinen Fundus an Items hat wirds schwierig, wenn man eine Klasse spielt, die nur mit Items Schaden macht.

Na schaun wir mal, ich hab einen Necro angefangen (Skelett Mancer) den kann ich recht gut twinken, mal sehen, ob es mit dem einfacher wird =)
Blutgolem/Eiserne Jungfrau scheint ja nicht mehr besonders angesagt zu sein lese ich immer wieder. Skelett-Spezialisierung hingegen En Vogue.

BTW: WW-Barbs tun sich im CS schwer, nicht nur auf Alp

CS?
 
cs = chaos sanktuarium (letztes gebiet im 4. akt).
ww barbs (und fast alle anderen nahkämpfer auch) haben es da schwer, da die möglichkeit besteht mit eiserner jungfrau verflucht zu werden.
 
@Sinisterstrike_FK: Was hat dein Post außer flame für einen Sinn? Du hast nichts beigesteuert zum eigentichen Thema! Es waren Ratschläge und dementsprechend kommen eben auch ab und an solche Runenwörter vor, welche etwas höhere Runen benötigen!
Wenn man Glück hat kann man in Alp schon eine Pul bekommen beim Runenquest ;)
Lumrunen kann man unterwegs finden wenn man Glück hat!
Falls es noch etwas zu klären geben sollte kannst du dich gerne bei mir per PM melden!

@schallmauer: Viel Glück noch auf deinem weiteren Werdegang, das wird schon klappen mit dem Necro und dann dauerts nicht mehr lange und dein Barb ist auch etwas fitter ;)
Man braucht halt etwas Geduld :)

mfg LZ
 
Hmm.. muss hier auchmal was loswerden. Die einfachste und billigste Methode bei nem Barb die Trefferchance zu erhöhen ist doch wohl Angelic Ring(e) + Amulett!
Entweder hab ichs überlesen, oder es ist wirklich niemandem eingefalln :cool:

einfach ein paar wenige Perfekte Edelsteine Farmen und sich beides hier im Forum ertraden!
 
Zurück
Oben