• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo-MP0 Farming - Videoguide und Diskussionsthread

Azmodiablo

Member
Registriert
5 November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Solo-MP0 Farming Build - Diskussionsthread

Hi, ich habe in den letzten Wochen viel an meinem MP0-Solo-XP-Farming-Build gearbeitet, und hier ist das Ergebnis als Video-Guide:
Diablo 3 - Dämonenjäger Solo-XP-Farming-Guide - YouTube

Stolze 28 Minuten dauert es, falls Ihr nur bestimmte Teile sehen wollt, ist unten in der Beschreibung eine Themenübersicht.

Die Fähigkeiten sind folgende (Erklärung gibts im Video ab 2:51):

d3demonhunterskillsxpsolofarming.png


Den Build würde ich hier gerne zur Diskussion stellen, also wie könnte man Fähigkeiten, Ausrüstung oder Route noch verändern?

Auch feedback zu dem Video (am besten als Kommentar bei Youtube) ist gerne gesehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich begann früh zu stutzen: Deiner Ansicht nach sollte man auf MS0 farmen, weil das am effizientesten ist. Mehrheitsmeinung dürfte sein, dass man ruhig eine höhere MS nehmen kann, wenn man die Gegner noch immer mit dem ersten Schuss tötet. Die Zeit pro Run bleibt dann gleich, die EP steigt aber.

Deine Fertigkeiten finde ich irritierend. Chakram erscheint mir recht sinnlos. Du brauchst meiner Meinung nach Geschosse, die schnell den Weg zum Ziel finden und nicht diese eiernden Chakrams. Nimm hungriger Pfeil z.b. mit Knochengeschoss...

Dann kannst du auch gleich einen anderen Armor nutzen. Ebenso würde ich die Armbrust austauschen. Es dürfte recht leicht sein etwas besseres zu ersteigern.

Grüße
FBM
 
Hallo :) ,

Also ich hab mir das Video mal angeschaut, ich finde jetzt nicht dass das sehr effizient aussieht. Vorallem machen mich ein paar Skills stutzig.... wenn du schon multi benutzt sehe ich die chakrams als sinnfrei, da würde ich dann eher den hungering arrow benutzen für elite und Spur aus Asche findet in deiner Spielweise keinen Platz, denn zu 99% steht nix in der Flammenspur drin (manchmal 1-2 Mobs) da würde ich dir Flick Flack empfehlen um Disziplin zu sparen bzw. mehr Saltos machen zu können.

mfg :)
 
mit dem mp0 und am effizientesten biste du n paar Monate hinterher.
Es ist jetzt schon besser höhere mp zu nehmen und mit dem kommenden Patch wird es noch besser.

Als budget guide isses aber zu gebrauchen, aber selbst da kannste die items beser zusammenstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem mp0 und am effizientesten biste du n paar Monate hinterher.
Es ist jetzt schon besser höhere mp zu nehmen und mit dem kommenden Patch wird es noch besser.

kann man so pauschal eigentlich nicht sagen... erst sobald man alles auf MP2 one-hittet ist MP2 sinnvoller denke ich... - da stimme ich FBM zu

bei mir bleibt wohl zb MP0 am Sinnvollsten (Akt3 halt)

@FBM: Chakrams - Rasiermesserscharf finden den Weg auch gut, ab dann beginnen sie zu eiern *g*

@Guide: hab nur Stellen angesehen - so ist er ganz gut gemacht. aber (vl erklärst das auch mal dann hab ichs nicht gesehen gg)
wieso kein Hasserzeuger?
wenn dann würde ich bei Vorbereitung Strafe statt Kampferprobt nehmen, das synergiert ziemlich toll mit Multi
Chakrams nur wenn man die Kosten auf 1 gesenkt hat
 
Danke für eure Antworten!

MP0 finde ich am effizientesten, weil da insbesondere die Elites sehr schnell fallen. Sobald man die normalen Monster mit einem Schuss erledigt, kann man sich überlegen, auf höhere MPs zu wechseln, aber da gilt in Bezug auf die Dauer, um Elites zu besiegen, die Rechnung, die ich im Video aufstelle. Das wird natürlich ausgeglichen durch die mehr Erfahrungspunkte, die man in der gleichen Zeit durch das Besiegen der normalen Monster erhält. Damit es aber wirklich effektiver wird, braucht man mindestens um die 170-180k dps, wobei diese nicht nur durch hohe CD- und CC-Werte zustande kommen dürfen. Das ist besonders bei DHs nicht ganz leicht.

Insofern war der Guide nicht nur, aber auch an Anfänger und Durchschnitts-Spieler gerichtet. Wenn man auf so hohe Schadenswerte kommt, hat man denke ich genug Erfahrung, um sich selbst ein MP auszusuchen. Wie das nach dem nächsten Patch aussieht, weiss ich auch noch nicht ^^

Hungriger Pfeil bzw. Hungering Arrow benutze ich nicht, weil es eine Hass-erzeugende Fähigkeit ist und somit weniger Schaden macht als die Chakram. Der Build basiert ja eben darauf, dass man auch ohne Hass-erzeugende Fähigkeit immer genug Hass zur Verfügung hat. Und dann sind die 187% Waffenschaden der Chakram deutlich besser als die 115% von Hungering Arrow. Durch Rassiermesserscharf treffe ich auch immer das Ziel, das ich anvisiere. Mehrfachschuss wiederum ist gut gegen größere Gruppen und erzeugt gleichzeitig Disziplin, aber insbesondere gegen einzelne Gegner zu kostspielig. Statt einer Hass-Regenerienden Fähigkeit habe ich dann halt noch die Chrakram gegen Einzelziele drin, weil ich in dem Build genug Hass für beide habe und somit mehr Schaden austeile als mit einer Kombination aus Mehrfachschuss als Hass-verbrauchende und Hungering Arrow als Hass-erzeugende Fähigkeit.

Die Spur aus Asche ist nicht als Angriffsfähigkeit gedacht, sondern eher dazu da, noch ein paar XP mehr pro Run rauszuquetschen, indem ich damit Gegner erledige, die ich sonst links liegen lassen würde. Ich benutze diese Rune, weil ich die anderen alle nicht brauche. Flick-Flack wäre eine Möglichkeit, verbraucht aber im Gegensatz zur Kombination aus Salto und Taktischer Vorteil (bei der man in 2-Sekunden-Abständen vaultet) weniger Disziplin und ist daher auch schneller. Somit bleibt Spur aus Asche als kleiner Bonus übrig.

Die Waffe habe ich vor ein paar Tagen gegen eine Self-Found Mantikor ausgetauscht. Der Build ist jedoch kein Budget-Build, sondern explizit ausgelegt auf MP0. Für höhere MPs habe ich andere Ausrüstungsteile, die im Video verwendeten zielen darauf ab, 24% Bewegungsgeschwindigkeit, 12-14 Meter Pick-Up Radius zu erreichen und gleichzeitig die Hassregeneration zu erhöhen (vermächtnis des toten Mannes) bzw die Chakram-Kosten zu senken (Inquisitor). Für höhere MPs sind andere Teile vllt besser. Solange man diese Werte erreicht, kann man natürlich auch mehr Schaden anstreben, aber mit diesen Anforderungen werden die entsprechenden Teile sehr teuer, so zum Beispiel Schuhe mit guten Stats und Bewegungsgeschwindigkeit um ein vielfaches teurer als Schuhe mit den gleichen Stats, nur ohne Bewegungsgeschwindigkeit. Dass ist ja gerade einer der Vorteile von MP0, dass man auf ein paar tausend dps verzichten und dafür dann zB ein etwas schlechteres Teil nehmen kann, das dafür dann zB noch pick-up-radius oder Hass-Regeneration bietet.

Edit: @ Estragon47 Strafe werde ich mal ausprobieren, aber eigentlich brauche ich diese Rune nicht. Vorbereitung ist dafür gedacht, die Geschwindigkeit durch das vaulten auch dann aufrecht zu erhalten, wenn die Disziplin mal alle ist und keine großen Packs (zum Diszi-Regenerieren mittels Mehrfachschuss) in Sicht sind. Hass-Probleme habe ich hingegen eigentlich nie, weil ich selbst bei quasi komplett leerem Hass durch die hohe Hass-Regeneration und die reduzierten Kosten durch den Inquisitor fast unbegrenzt Chakram verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele etwas anders, ist aber ne coole Anregung mal. Probier ich mal aus. :) Ob MP 0 Sinn macht, werde ich ja sehen. MP1 macht halt Sinn bei mehr Schaden.

Wenn man 5,xx Hass regeneriert und Chakram kostet 5, verliert oder gewinnt man dann Hass, wenn man schneller als 1 APS schiesst, was man zwangsläufig macht.

Was ich nicht ganz geschnallt habe, ist hohe IAS nun von Vorteil oder eher nicht? Verbraucht man mit mehr IAS nicht mehr Hass? Also ich würde es wohl eher lassen.
 
Wenn es bei Chakram nur darum geht, mehr Skillschaden zu machen, würde sich auch Bola anbieten. Aber eigentlich benutze ich auch gegen Bosse gern Mehrfachschuss. Mit einem 10+8% CC Köcher hat man da sehr viel Schaden.

Klar, wenn dein Build so sein soll, kann ich dagegen nicht anstinken, aber es ist dann eben auch keine besonders effiziente Sache und sollte auch nicht so angeprisen werden. Immerhin könntest du ja, wenn du auf einen Hassgenerator verzichtest, schlichweg andere Items nutzen und dementsprechend mehr Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, scheint mir bissel sinnlos das ganze. Bei 120k Dmg kann man auf Mp0 auch einfach Ball Lightning reinmachen und kann dank Rache alleine damit spielen. Oder wer Multi nehemn will halt mit 15 Hass/Schuss. Bei Chakram dann die Wolke rein, da kann man im vorbeigehen noch paar Kills abholen für Gratis. Salto wie gesagt mit Vault, ist viel viel effektiver :D. Dann braucht man auch nicht die Hass-Rune bei Vorbereitung sondern kann 45/über Dauer oder Plan-B oder Battle Scras nehmen.
 
Danke für die Antworten !

@ OnkelWilfried Mit dem Raben und dem Köcher bin ich bei 8,25 Hass/Sekunde. Das Chakram kostet durch den Inquisitor 5 Hass/Angriff, also verbraucht man Hass, wenn man über 1,625 Angriffe pro Sekunde hat (wenn ich richtig gerechnet habe ^^). Mit dem Mantikor bin ich bei 1,74 Angriffen pro Sekunde, also verliere ich zwar Hass, aber so wenig, dass ich minutenlang nur dastehen und Chakram spammen könnte. Solange braucht es aber auf MP0 ja nicht ^^ Von Mehrfachschuss wiederum benutze ich sowieso nur einzelne bzw maximal 2-3 Schüsse gegen große Gruppen, die verbrauchen halt etwas Hass, aber ob die dann mit 1,2 oder 1,8 Angriffen/Sekunde abgefeuert werden, macht letztlich kaum einen Unterschied. Insofern ist IaS als Schdensboost gegen die Bosse ganz nützlich und schadet dem Build nicht.

@ FBM1349 Ja, die Bolas wären mit dem Flächenschaden vermutlich nützlicher als Chakram, aber nur gegen Gruppen. Und für die habe ich ja den Mehrfachschuss. Gegen Bosse ist beides je nach Rune vermutlich gleich effektiv, aber dann stört halt die Verzögerung bei den Bolas, deswegen nehme ich da lieber das Chakram.
Zu den Items, ich spare auf eine bessere Waffe und habe auch insgesamt nicht viel Geld ... Anpreisen? Hm, wollte ich eigentlich nicht :D Ich find den halt nett und bin auch schnell damit (siehe zweites Video, Link unter dem Guide), aber es darf ja jeder spielen, wie er will :)

@ YOB Ball Lighning ist sehr langsam, es soll ja schnell gehen, auf dem Ziel baut der ganze Build auf. Wolke ist möglich, verschwendet aber einen Platz, denn kleine Gegner kann man besser mit Spur aus Asche mitnehmen. Die Rune auf Vorbereitung ist austauschbar, ich nehme Kampferprobt, weil ich oft schon müde bin, wenn ich zocke, und unaufmerksam werde. Ausserdem muss ich die Rune dann für hohe MPs nicht austauschen :D

Edit: Nach den aktuellen Patch-Notes (grad gelesen) könnte auch Schnellfeuer eine Alternative zu Multi oder Chakram werden. Bin mal gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob Ball Lightning langsam ist. Dann fallen die Gegner eben erst um, wenn man gerade rein "vaulted", und nicht schon am Bildschirmrand - Hauptsache, sie fallen um.
Spiele meine DH auch so, wie YOB schreibt: Ball Lightning als einziger Angriff, mit Vengeance und der langsamen Manticore geht mir nie der Hass aus. Des weiteren Tumble + Tactical Advantage für Speed, Preparation für beinahe endloses Vault, Gloom gegen Reflecter, Rain of Vengeance gegen Waller, und Boar Companion + Perfectionist... Weil, wieso nicht.^^

In meiner Sig gibt's das auch als Video, ist aber outdated, weil ich da noch mit Calamity + Night Stalker spiele --> schnellere Angriffe --> mehr Hassverbrauch --> ineefizienter.
 
@ Mojito Ja, hauptsache ist, dass sie fallen ... mit Ball Lighning ist das nicht sicher. Die Gegner haben ja leider die lästige Angelegenheit, nicht einfach stehen zu bleiben. Wenn man dann schon weitergelaufen ist, erledigt man weniger Gegner, wenn man jedoch wartet, bis die Kugeln treffen oder auch nicht, um ggf. noch ein paar hinterherzuschießen, ist das total langsam ... Auf hohen MPs mag das was anderes sein, aber fürs Speed-Farming finde ich Ball Lightning ziemlich schlecht.
 
@ Mojito Ja, hauptsache ist, dass sie fallen ... mit Ball Lighning ist das nicht sicher. Die Gegner haben ja leider die lästige Angelegenheit, nicht einfach stehen zu bleiben. Wenn man dann schon weitergelaufen ist, erledigt man weniger Gegner, wenn man jedoch wartet, bis die Kugeln treffen oder auch nicht, um ggf. noch ein paar hinterherzuschießen, ist das total langsam ... Auf hohen MPs mag das was anderes sein, aber fürs Speed-Farming finde ich Ball Lightning ziemlich schlecht.

sorry aber mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da^^

in der Regel feuerst du zusammengeballt mehrere Ball Lightnings und vaultest weiter bevor sie treffen oder vaultest gleich rein, feuerst und nutzt den AoE der Geschosse (sone Art Nova schon fast, wenn du dich beim Schießen bewegst triffst du sogar Monster hinter dir)

so kann das dann beispielsweise aussehen.
 
sorry aber mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da^^

Das hat man Gallileo bestimmt auch gesagt :D

in der Regel feuerst du zusammengeballt mehrere Ball Lightnings und vaultest weiter bevor sie treffen oder vaultest gleich rein, feuerst und nutzt den AoE der Geschosse (sone Art Nova schon fast, wenn du dich beim Schießen bewegst triffst du sogar Monster hinter dir)

so kann das dann beispielsweise aussehen.

Ja, das ist schon ziemlich schnell. Trotzdem lässt du mehr Gegner aus als ich, und das bei etwa gleicher Geschwindigkeit. Ich denke mal, das gleicht sich letztlich aus. Naja, mein Build stellt ja auch keinen Alternativlosigkeits-Anspruch :)
 
Galileo hat man auch kein Videomaterial präsentiert :keks: ansonsten angemessene Vergleiche ftw.
würd jetzt gerne was witziges zu egozentrisches/heliozentrisches Weltbild schreiben aber mir fällt nichts ein :(


Ja, das ist schon ziemlich schnell. Trotzdem lässt du mehr Gegner aus als ich, und das bei etwa gleicher Geschwindigkeit. Ich denke mal, das gleicht sich letztlich aus. Naja, mein Build stellt ja auch keinen Alternativlosigkeits-Anspruch :)

"ziemlich" "etwa gleiche Geschwindigkeit" "mehr Gegner"
ja ne, alles relativ aber de facto ist Ball Lightning eine der schnellsten Speedfarming Skillungen auf lowen MPs. in deinen frei erfundenen aber durchaus möglichen Worten "also das sieht ja schon ganz gut aus und scheint schnell zu sein aber ich hab trotzdem Recht".

Ich sehe exakt eine Stelle im Video wo ich Monster ausgelassen habe. (wahrscheinlich weil ich meine Stacks hatte und nicht zurückvaulten wollte, wenn ich schneller in den Keeps sein kann aber kA wenn man mehrere Stunden am Stück farmt kanns auch sein, dass ich die bloß übersehen habe) Ansonsten stirbt alles, ob offscreen oder onscreen. Der Punkt ist nunmal die "fire and forget" Mechanik des Skills auszunutzen.

weiß auch gar nicht was man jetzt noch groß diskutieren sollte. Zwei Hatred Spenders gleichzeitig zu benutzen ist ineffektiv, Chakram kann auf lowen MPs nicht mit Multi/Strafe/BL mithalten....Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bisher noch kein vollständiger, BL-optimierter Run gepostet wurde, und ich sonst gerade nichts zu tun hatte:

Diablo 3 Demon Hunter Levelling - Next Version - YouTube

Alkaizer-Run incl. Turm 2 in 8:20 min. Mir ist bewusst, dass ich einige Gegner stehen lasse, für die ich sonst Umwege laufen müsste. Mit besagten Gegnern (und ohne die Essenz @0:55 zu übersehen :rolleyes:) hätte der Run vermutlich ~8:40 gedauert. Come at me, Galileo!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ InMemoriam Das mit Gallileo war doch nur ein Witz ^^ Ich will auch nicht unter Hausarrest gestellt und gezwungen werden, meine Aussagen zu widerrufen :D

Du siehst die Monster, die die auslässt, nicht, weil du dann schon weg bist. Hängt natürlich auch vom Schaden ab, der Guide war ja auch an Anfänger und Durchschnittsspieler gerichtet, die noch nicht so viel dps haben, um alles zu one-hitten. Und gerade dann ist meine Spielweise effizient, weil man so schnell alle Gegner ausschalten kann.

Da schadet es auch nicht, dass ich zwei Hass-verbrauchende Fähigkeiten dabeihabe, denn Hass ist durch die Kombination aus Inquisitor und den Passives kein Problem, worauf der Build ja gerade abzielt.

Irgendwie scheine ich dich verärgert zu haben, das war nicht meine Absicht! Wir können uns ja darauf einigen, dass wir uns uneinig sind :P

@ Mojito Ja, das ist ziemlich schnell. Allerdings sagt mir die Geschwindigkeit, mit der du die Bosse killst, dass deine dps deutlich über meinen liegen, insofern ist das schwer zu vergleichen ...
 
Das ist ne gute Zeit für den Run, mein Monk braucht auch "nur" 1-2Minuten weniger.

Auf wieviel xp kommt ihr so, komme mit meinem DH nur schwer über 55m xp und dann wirds schon anstrengend, mim monk bin ich eher bei 65m und hab ne hand frei^^

Wir müssen eher mal schaun obs auf dem ptr was gibt das der DH abusen kann mit der neuen Monsterdichte, ansonsten isses eh egal wie effizient man zockt da würde ich mim DH eher weiterhin fun runs machen, einfach wie ich Lust habe rumgammeln.
 
Hallo,

ich habe früher immer mit Ball Lightning (BL/Kugelblitz) gespielt, aber dann wegen der Schwäche, das Gegner erst nach einer Weile umfallen, davon ab gelassen.

Im Vergleich zu Mehrfachschuss bemerke ich folgendes: Mehrfachschuss hat den Vorteil, dass ein großes gebiet vor dem DH abgedeckt ist und das Geschoss quasi sofort das Ziel erreicht. Dadurch kann man, wenn man keinen 1-Hit-Kill landet, den zweiten Schuss einfach sofort draufsetzen und alles ist gut. Bei BL hingegen muss man immer einen Schuss extra setzen, weil es ja sein könnte, dass man keinen Crit landet und darum der Schaden nicht reicht. Darum bleiben bei mir manchmal Gegner stehen...Mit mehr Schaden (garantierter 1-Hit-Kill) würde das natürlich verschwinden. BL hat hingegen den Vorteil, dass die Reichweite deutlich höher ist und Gegner zuverlässiger getroffen werden.

Darum habe ich einfach mal einen BL Köcher gekauft (850k: 200dex + sockel, 17 ias, 9,5cc, 13% BL) und 3runs gemacht. Monsterpower war auf 1, Route waren die Big 6 (Also Alkaizer mit Rakkis rückwärts). Ich bin auf 53 Millonen EP pro Stunde gekommen (ID Zeit ist hier nicht inbegriffen). das Ist in etwa 11% mehr, als ich sonst mit Mehrfachschuss hatte.

Vielen Dank also für die Anregung, es mal wieder mit BL zu probieren, ich werde das weiterhin beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nichts außer Essenzen und Legs aufhebe (also quasi keine ID Zeit), komme ich auf knapp 70M EP/h. MP0, 31% Ruby, 35% Hellfire Ring, 7% Merc.
In meinem "Demo-Run" oben hatte ich keinen Rubin im Helm, entsprechend wäre es normalerweise mehr EP/Run.

MP1 ist bei mir wesentlich inneffizienter. Nicht nur, weil die Gegner einfach länger stehen, sondern vor allem, weil pro Zeit weniger Healthglobes droppen, und mir deshalb des öfteren der Hass ausgeht. Und das ist bei einem "Spender-only" Build natürlich No-Go.
 
Zurück
Oben