• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo-WD auf Hell, Strategien und Builds

Mittlerweile renn ich durch Hell durch wie durch Alptraum (wenn man mal die ganz extremen Champions außen vor lässt)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo IIIQUOTE]

@Casmiel
Ja, die Skillung geht ab, kann ich nur empfehlen!
Danke dafür:hy:
Hab gestern ne 350dpi 2h gefunden, passt. Finde übrigens nicht, dass ll nichts bringt, was hier schonmal geschrieben wurde. Die Wumme hat 2.5% Lebensabsaugung, was durchaus spürbar ist.
Finde nur deine Passivskillung nicht so passend.
Gerade bei ner langsamen Waffe (sehr zu empfehlen!) brauchste imo Spiritual A. überhaupt nicht. Und Blood Ritual auch nicht. Bei mir ist Spirit Vessel ein Pflichtskill, der ist einfach unschlagbar.
Probier mal als Alternative Grave Injustice. Da man mit den Bären eh nah an den Feind muss, verkürzt man den cd von Fetischarmee durchaus spürbar.
 
@ pr1mus

Für Bosse braucht man eigentlich nur Poison Dart mit Splitter :D Und vielleicht noch Haunt mit der Lebensabsaugung. Der Rest ist Bewegung, Blocken und Heilung (Spirit Walk/Hex/Voodoo und sogar Soul Harvest denkbar). Bei den ganz fetten Bossen geht aber nichts über Zombiebären :D Hab ein Video von nem Witch Doc gesehen der den Butcher auf Inferno Solo in etwas mehr als 20 Sek gemacht hat. Einfach Bären im Schutz der Fetische und Zombies gespammt, während er den Voodoo (glaub mit Mana-Rune oder Slam Dance) laufen hatte.

So hab ich in A3 Hell den Siegebreaker und den Fettsack in der Speisekammer vorher auch gelegt, aber es hat mich schon ziemlich gewundert dass das auf Inferno auch noch so großartig funktioniert :) Ansonsten sind Voodoo mit Leben und Cooldown-Fetische gegen Aktbosse Gold wert... die Fetische ziehen richtig lange Aufmerksamkeit auf sich und der Voodoo heilt einfach in Rekordzeit (und steigert dabei den Schaden erheblich). Ohne Spirit Walk, Voodoo und Fetische besuche ich keine Aktbosse mehr ^^ Es geht viel schneller und sicherer wenn mans einpackt.


@ Eisig

Freut mich dass es klappt ^^ Ich hab nen Zeremoniemesser und nen Mojo dabei und auf meinen Ringen ist noch % Angriffsgeschwindigkeit. Ich brauch daher so viel Mana wie es nur möglich ist *g* Hab Auch Mana-Reg auf Mojo und Dolch und komm nicht immer hin. Grave Injustice ist allerdings ne gute Sache, mag den Skill auch gerne. Vergesse nur leider manchmal die Cooldowns zu resetten, deshalb hab ich ihn raus gelassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casmiel

Kannst du mir mal deinen Bossbuild zeigen? Wobei ich natürlich auf lvl60 schauen will, dass ich mir einen Overall Build baue wegen dem Nephalim Buff.
Grundsätzlich ist meine Aktuelle Skillung schon ziemlich stark, hat aber das Problem, dass es immer vom Soul Harvest Buff abhängig ist. Von daher ging der Skeleton King eigentlich ziemlich einfach, nachdem er seine zwei Packs Skelette geholt hat xD
 
@ pr1mus

Für Bosse braucht man eigentlich nur Poison Dart mit Splitter :D Und vielleicht noch Haunt mit der Lebensabsaugung. Der Rest ist Bewegung, Blocken und Heilung (Spirit Walk/Hex/Voodoo und sogar Soul Harvest denkbar). Bei den ganz fetten Bossen geht aber nichts über Zombiebären :D Hab ein Video von nem Witch Doc gesehen der den Butcher auf Inferno Solo in etwas mehr als 20 Sek gemacht hat. Einfach Bären im Schutz der Fetische und Zombies gespammt, während er den Voodoo (glaub mit Mana-Rune oder Slam Dance) laufen hatte.

link her...
 
@ jer1

Diablo 3 Inferno Act1 WD Bear Spamming Butcher Farm - YouTube



@ pr1mus

Hängt etwas vom Boss ab. Gegen den Butcher nutze ich auch den Skillbuild den man im Video sieht:

Big Bad Voodoo - Regentanz
Fetischarmee - Legion der Dolche / Fetish Ambush
Seelenernte - Da geht eigentlich alles, mit Soul to Waste kann man evtl. nen Buff von einer vorherigen Gruppe mitnehmen (hab ich noch nicht ausprobiert)
Geisterlauf - Pfad der Heilung oder Ausflug
Gargantuan - Rastloser Gigant
Zombie Charger - Zombie Bären

Visionssuche / Zwischen Licht und Schatten / Dschungelstärke

oder halt variieren wenns mit dem Mana nicht reicht. Sprit Vessel geht auch. Wenn der Schaden zu niedrig ist kann man auf den Gargantuan verzichten und stattdessen zur Sicherheit die Poison Darts mitnehmen, um den Rest vom Leben des Butchers aus der Entfernung mitzunehmen.

Für Bosse allgemein (funktioniert gegen alle, vorrausgesetzt man lässt sich nicht dauernd treffen) nehme ich:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aeUTPQ!WZe!aacZbb

Sinn dieses Builds ist es direkt am Anfang den Voodoo und die Fetische rauszulassen, Haunt auf den Boss und dann Giftpfeil-Dauerfeuer bis die Fetische verschwinden. Dann gegen Azmodan und Diablo auf Entfernung bleiben und Offscreen oder zumindest weit entfernt snipen, Gargantuan immer wieder nachzaubern damit man ein paar Sekündchen durchschießen kann. Haunt erneuern nicht vergessen. Gegen Belial kann man so ziemlich mit jedem Build gewinnen, vorrausgesetzt man weicht seinen Attacken aus. Fetish Sycophants muss man nicht spielen, auch wenns sich bei den vielen Giftpfeilen lohnt und man eventuell wieder ne Sekunde fürs Dauerfeuer bekommt. Wenn man Probleme hat und oft getroffen wird sollte man Spirit Vessel nehmen, damit der Cooldown für den Spirit Walk runter geht (so kann man gefährlich Schlägen von Belial z.B gänzlich ausweichen und im Geistermodus ein Dauerfeuer abhalten). Man kann auch stattdessen mit Tribal Rites spielen, damit man Voodoo und Fetische öfter zaubern kann wenn der Kampf sich als langwierig erweisen sollte. Slam Dance kann man auch mit Ghost Trance ersetzen wenn man erfahrungsgemäß oft getroffen wird. SOul Harvest mit Siphon für den Schaden/Heal und Hex mit Hedge Magic für Heal sind auch Optionen die man ziehen kann.

Auf jeden Fall kann man so jeden Boss, einsschließlich aller Höllenbosse zerlegen. Gegen das Spiegelbild in Diablos Schattenwelt renn ich meist mit Spirit Walk weg und haunte es, um dann aus großer Entfernung mit den Giftpfeilen zu arbeiten. Haunt ist übrigens nicht Pflicht, find ein bißchen Lebensregeneration ganz angenehm und man muss nur alle 12 Sekunden etwas tun um Schaden anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für equip? ich bin relativ gut durch a1 inferno gekommen. doch in a2 werde ich nur geonehittet (auch von den meisten normalen monstern)... mit 32k leben. in a1 hab ich noch 3-4 schläge einstecken können... finde den sprung enorm... gegen vortex gegner gehts direkt ins grab.
 
ja lol, was hat er denn bitte für gear bereits... 60k crits
 
ja lol, was hat er denn bitte für gear bereits... 60k crits

Das ist nicht schwer. Ich bin noch nicht lvl 60 und mein Equip ist mittelmäßig mit ner 350 dps Waffe und da mache ich schon 25-30k crits mit den Bären. wenn man ne Waffe mit 800-1000dps + hat, wird das wohl gehen.
 
Oh Mann, die Bären sehen ja total Kacke aus, hab mich voll auf die gefreut:D
 
Zurück
Oben