• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonderproblem bei: "Ihre Verbindung zur blah wurde blah usw.." näheres im Thread

lowscope

Mitglied
Sonderproblem bei: "Ihre Verbindung zur blah wurde blah usw.." näheres im Thread

Huhu,

der Fehler Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für eine gewisse zeit egtrennt ist mir jetzt schon länger bekannt und ich habe mich auch informiert wie man ihn NORMALERWEISE in den griff kriegt....

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Feste Ip adresse und zwar so fest das ich mich nicht entsinnen kann jemals eine andere Ip gehabtzu haben...

Ich gehe über Kabelmodem rein. Und das Ganze funktioniert so:

Mache ich den rechner an ist mein internet an. Mache ich ihn aus, ist es aus. Ziehe ich das kabel raus ist es aus. Stecke ich das Kabel rein ist es sofort wieder an... Ihc bin kein Pc Profi, eher noch das Gegenteil. Und habe kaum ahnung von sonem Internetkrams und Router habe ich auch keinen :/

Hat hier jemand Kabel und kann mir sagen wie ich da mal eine neue Ip bekomme ? Is echt ärgerlich gerade wenn man baalt kommts schnell vor das man mal ne erzwungene 2 STundenpause einlegen darf ...

Danke für jegliche Hilfe
Bahamut-IV

jedesmal wenn du dich ins internet einlogst bekommst du vom internetprovider eine andere ip adresse.
bei einer wna meldung hast aber nunmal pech, du kannst dich zwar wieder mit einer neuen ip im bnet einloggen, nur wird bei blizz auch der cd key gespeichert der diese meldung hatte.
und wenn du nicht brav die paar minuten abgewartet hast nach der meldung dann fliegst du auch glech wieder ausm bnet.
abwarten und tee trinken is das zauberwort, nur einen neue ip alleine hilft da nicht. es muss schon auch ein neuer cd key sein.

ich z.b. habe 2. wenn ich wna habe loogge ich mich aus und wieder ein und gehe mit dem andern cdkey ins bnet. und bis ich mit dem wieder rausflieg ist der andere schon wieder "freigeschaltet"
:D

Ich geh in meinen Router settings und drücke einmal auf ''refresh'' also neue IP bei mir reicht das...
mfG
DefJam

Wenn du das Kabel abziehst und wieder rein steckst, wird die Verbindung neu aufgebaut, du erhältst dann eine neue IP-Adresse. Zumindest im Normalfall, auch bei Internet über Kabel. Normalerweise hat das Modem ein Menu, über das man die Verbindung auch einfach per Knopfdruck trennen und neu aufbauen kann. Dazu müsstest du aber mal die Anleitung lesen bzw. hier sagen, was genau für ein Kabelmodem du hast.

Eventuell hast du vom Kabelprovider auch eine feste IP bekommen, dann kannst du das alles vergessen. Und ob ein IP-Wechsel überhaupt was bringt, weiß man nicht, Versuch schadet aber nicht. Also im einfachsten Fall einfach mal das Modem ausschalten/Stecker ziehen oder irgendwas anderes machen, was die Verbindung trennt. Dann neu verbinden sollte eine neue IP als Resultat haben.

Danke für die schnelle Hilfe :) ich werde am Montag dort direkt mal anrufen und mich dann Montag Abend hier wieder melden :)

Update:

Hilfe !

Nach über 12 STunden tut sich immernoch nichts ich komme nicht rein ! :(

Das hatte ich noch nie, was soll ich machen ?

Laß das uppen in der Hilfe. Alles wesentliche wurde Dir schon geschrieben. Sicherheitshalber nochmal ganz deutlich:

Kabelanbieter vergeben sehr oft feste IP's. Also kein Wechsel der IP beim Modem/Router-Reset.

Du hast offensichtlich einen IP-Ban. Der verlängert sich jedesmal, wenn Du zu oft versuchst Dich einzuloggen. So ein IP-Ban kann mehrere Tage dauern! das heißt ganz konkret, mit jedem Versuch das Bnet zu erreichen, den Du jetzt hektisch startest, verlängert sich der Ban zusätzlich.

Lösung a)

mindestens 48 Stunden warten, bis Du das nächste versuchst Dich mit dem Bnet zu verbinden. Besser 72 Stunden. Das Reallife auch auch seine schönen Seiten :D

Lösung b)

hat Maschenka schon geschrieben. Frage Deinen INternetprovider, ob Du nicht eine andere IP bekommen kannst.

Und um alle Unwägbarkeiten zu umgehen, lösche vor dem nächsten Verbindungversuch im D2-Ordner die Datei bnchache.dat und innerhalb des saveordners alle Realm-Ordner. Z.B. europe etc.

Und keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Sperre in diesem Forum hier! Bedanke Dich dafür bei all den Bottern/Cheatern, die zu faul/dämlich/unfähig sind selbst zu spielen.

Zurück
Oben