• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Songs aus Youtube-Videos speichern

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 September 2003
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

es gibt immer wieder Videos, die mit großartigen Songs untermalt sind. Gibt es eine einigermaßen legale Möglichkeit, diese Songs auf meinem Rechner zu speichern und zu hören, ohne das Video im Hintergrund laufen zu haben?

Herzlichen Dank :hy:
 
http://audacity.sourceforge.net/

mit dem prog kannste aufnehmen und abspeichern...
kenn mich damit nicht besonders aus und kommt (bei mir zumindest) auch etwas leise rüber
kann man aber verstärken die Tonspur, sodass letztendlich ein relativ gut hörbares ergebnis rauskommt... :)
 
Öööhm, ich bin mir jetzt nicht sicher, wie legal das ist, aber bei interessanten Live-Mitschnitten auf Youtube lad ich mir das FLV runter (z.B. mit KeepVis, da gibt's aber auchn Firefoxplugin für. Möglichkeiten, das FLV (Flashvideo) auf die Platte zu bekommen, gibt jedenfalls viele, da sollte Google ne Menge zu ausspucken.

Die FLVs kann man mit nem geeigneten Konverter, ich benutze Super, ein Freeware-Programm, in die verschiedensten Formate umwandeln, unter anderem in mp3, wobei halt nur der Ton übrigbleibt.

Voila.
 
Die legalste Lösung wäre immer noch, dass du den Sound direkt vom Output abgreifst ;o
Oder du stellst in den den Audioeigenschaften (Start -> Systemsteuerung -> Sounds- und Audioeigenschaften) unter Aufnahme auf "Was sie hören" um und lässt nebenbei Audacity oder sonstige Programme laufen
 
Es ist illegal, es bei YouTube einzustellen, wenn ein Copyright drauf ist. Runterladen, bearbeiten und abspielen ist derzeit nach deutschem Recht nicht illegal. Klingt komisch, ist aber so.

Nach der Verarbeitung oder auch ohne Verarbeitung weiter verbreiten ist wiederum illegal, unabhängig davon, WIE man den Ton abgegriffen hat.

Quelle: Heise.de

Nimm Super, das funktioniert hervorragend.
 
Bei mir funktioniert der nicht. Findet irgendwie die Adressen nicht, weder bei Google noch bei YouTube. Hab ihn wieder deinstalliert.
 
Geht mir genauso.. und für Super bin ich zu blöd *g*
 
Beste Möglichkeit, das Video/Song genauso zu haben wie man es möchte:

ShooterInc. schrieb:
Auch ne alternative: www.keepvid.com

Addresse des Videos da reinkopieren + Seite angeben wo er die runterladen soll (Myvideo, Youtube etc.) und dann runterladen.

Datei umbenennen und mit dem Endformat .flv angeben.

Total Video Converter saugen, Programm starten und die Datei laden und dann "Convert" drücken. Dann kannst du es in fast alle mögliche Formate umwandeln (Mp3 oder Video...).

Beachten muss man dabei, dass man in der Regel dieselbe Qualität erhält, wie man sie bei Youtube findet. Wenn das runtergeladene Video eine beschissene Qualität hat, dann kann man da nicht großartig etwas ändern. Oder ich kenne momentan keine Möglichkeit.
 
Ich hab jetzt die Möglichkeit benutzt, die mir am einfachsten erschien: direkt in Audacity speichern, das Programm hatte ich ohnehin schon auf der Platte. Geil, wußte gar nich, dass das so verdammt einfach geht.

Herzlichen Dank an alle Hilfswillige :hy:
 
Zurück
Oben