• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntags bessere "Droprate"?

staygold

Member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
88
Servus zusammen.

Kann gut sein dass ich den Sachverhalt subjektiv wahrnehme, aber immer wenn ich am SO spiele fühlt es sich anders an als an den beiden Tagen unter der Woche. Ich mache meine Runs die ich immer mache, alles das selbe als Wochentags, doch am Sonntag droppen immer mehr Items (höhere Anzahl an Gegenständen), auch mehr blaue, weiße und goldene Items und insbesondere Goldhaufen. Gerade eben 2 Goldene bei den Fürsten den Hohen Rats, eine Runde davor ne PUL, eine danach eine GUL.

Sagt mir was ihr wollte :lol:, aber Sonntags berechnet Battle-Net/ das Game irgendetwas anders um den Spieler in der kommende Woche wieder ins Spiel zu locken.

Am krassesten ist es mir aufgefallen mit der Anzahl der Gegenstände insg. (Art etc. unrelevant), bspw. Travincal. Unter der Woche ist der Bildausschnitt mit gedropten Items nach dem hohen Rat um 1/4 leerer.

Was meint ihr?
(Softcore, Nonladder, Battle-Net 1Player; Frenzy Barb mit Gegenstand finden)
 
Ich befürchte das ist sehr subjektiv.
Ich habe die besten Drops immer vormittags unter der Woche..

Auf die Anzahl habe ich nie geachtet.
 
Ok, aber du stellst ja bei dir selbst auch fest, dass du zu einer bestimmten Zeit bessere Drops hast =)
Dann ist ja vielleicht doch etwas dran.
 
Das war ein Gegenbeispiel.. 😎
egal...

Aluhut abnehmen und weiter farmen..
 
Hä?
Klare spiele ich weiter, nach meiner Feststellung ist D2R weiterhin genau toll wie zu vor.
 
Du könntest den Algorithmus natürlich so schreiben, dass der Sonntag als Teil-Seed eine Rolle spielt, nur ist es so nicht gemacht. Der Zufallszahlengenerator des alten D2 war bekannt und Wochentage spielten keine Rolle. In D2 geschehen ständig sehr unwahrscheinliche Dinge, die man gar nicht wahrnimmt. Wenn du z.B. 3x mal in 20 Games das gleiche Low-Unique-Item findest, welches du nicht mitnimmst und auch gar nicht weiter beachtest.


Schau dir lieber den Dropcalc an.
 
Zurück
Oben