• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Eure Meinung zu Patch 1.0.5!

Ich bin mit Patch 1.0.5 auch sehr zufrieden. Dass die Champ-packs so wild spammen erhöht die Schwierigkeit enorm, aber damit auch den Spielspass ... in 1.0.4 war es vergleichsweise langweilig.

Okay, die gefühlte Hälfte aller Affixkombis und die erhöhte Grundschnelligkeit ist akut lebensgefährlich, aber das macht ja auch den Reiz aus (wenn man nicht gerade HC spielt, zugegeben)

Mein Leben in 1.04:
Jedes Goldhäuflein aufheben
Drops salvagen unter Berücksichtigung des aktuellem Mat-Preises.
Ah Verkäufe ab 50k, selten mal im Mio-Bereicht

Mein Leben in 1.05:
Schon für ca 300 Mio Items gefunden und verkauft.
Alle 50k Items aus Truhe weg geworfen. Ist nun voll mit Items im Mio Bereich.
Char neu ausgerüstet.
"Suche vergleichbares Item" ergibt meist nix oder was im Milliardenbereich.

Game over? Oder in neuen Dimensionen denken? Ich bin unschlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich empfinde es auch übertrieben was die Packs so raustun.
Fast an jedem Pack steht man mittlerweile in ner Pfütze, ob rot, grün, weiss oder wie oben schon genannt, 8 Arkanlasern auf einmal.

Prinzipiell wohl kein Problem, rüstet man halt Resis hoch bis zum Papst oder rennt weg.
Nur blöd wenn man sein gesamtes Equip grad erst verbaut hat und jetzt nu wieder alles umbaun muss.

Geringfügig nervig°°

Von erhöhten Dropraten merke ich nicht all zu viel, im Gegensatz zu meiner F-List die dauern Luck haben :cry:

Und, ich glaube die ersten Ringruns sollte man wirklich erst ab ML 6 angehen oder?

Ich spiele aktuell ML3, und da hats mich jetzt ~30 Runs in A2 genötigt, null Keydrop bisher ;(

Egal, wird schon.

Und, ich glaube die ersten Ringruns sollte man wirklich erst ab ML 6 angehen oder?

nö, die keys farme ich selbst irgendwo zwischen MS 3 und 5, die uberbosse selbst auch eher 5, und es droppt auch was. entweder brauchste halt gear oder mehr ausdauer ;-)

Hi

habe am WE nach ca. 5-6 Wochen Pause mal wieder gespielt und hatte auch ordentlich Spass. Finde die ML-Einstellung super. Mit ML 0 (mein erster Neuversuch als Nixblick und keine Ahnung von ML) war's fast schon zu leicht. Mit ML 2 dagegen echt knackig. Und ja, die Packs sind wieder anspruchsvoller geworden - freut mich, dass nicht nur ich das so empfinde - finde ich aber ebenfalls gut (OK, als DH kann ich ganz gut ausweichen).
Nur von der erhöhten Dropchance hab ich noch nichts gespürt. Nach 3 Mal Akt 1 (ML 0, 1 und 2) und einmal Akt 2 (ML 0 - um endlich Belial zu besiegen, davor hatte ich Null Chance) hab ich endlich Akt 3 erreicht - nur weiterhin kein Leg oder Set - Item. Dafür gleich im 1. Versuch einen Schlüssel bekommen (ML 0 !!), da hat mich der Typ in Akt 1 auch echt überrascht, ich wusste zwar von der Maschine und in etwa auch die Vorgehensweise, aber nicht wie und wo was zu finden ist. Und immerhin habe ich mich seit langem mal wieder ein klein wenig in meiner Ausrüstung verbessern können.
Und damit bin ich fast schon zufrieden. Ich hatte die Lust verloren, als ich mich auch nach endlosen Runs A1 und A2 nicht weiter verbessern (als notorischer Selffoundler) und zudem nicht einmal Belial in Phase 3 zwingen konnte hab ich irgendwann aufgegeben (Patch 1.0.4).
Ich bin noch immer der Meinung (und werde es immer bleiben), dass es nicht Sinn eines (Kauf-)Spiels sein kann, Gegenstände einzukaufen um weiterzukommen.
Jetzt will ich nur noch etwas von der ach so übertrieben hohen Droprate der Legs und Sets spüren und ich kann endlich wieder Sex mit meiner Frau haben... :flame::keks::kiss:

Daher Patch 1.0.5 - Supergut, ich mochte D3 nie besser. Zumindest, was ich bislang gesehen habe. ;)

Gruß Taubisch

Dreck

Meine Meinung über den Patch 1.05

er ist ein DRECK

Punkt 1, nerv der Chars :wand:

das abschwächen einzelner Spielklassen ist mMn blödsinn...
Warum heben die nicht die anderen Klassen einfach an? ...

Auf so einen schwachsinn kann auch nur Blizzard kommen :wand:

Der Barbar und der Mönch sind meiner Meinung nach die einzigen Chars die in der Lage sind die Übers (auch mit schlechterem Equipe) zu killen. Zauberer, DH können die nur in ner Party erlegen und selbst da sind sie nur Opfer :cry:
Oder sie haben Equipe das in die Milliarden geht ...
(Ausnahmen bestätigen die Regel, soll heißen das Posts wie " mein DH, Selffound mit Equipe im Wert von 10 Mio schafft die locker" keine Regel darstellen)

was hat die meißten bewegt Diablo 2 zu spielen? Schnelle rushs, mal so nebenbei ... etwas chatten, im Team damit die die exp ausbeute besser wird, aber als Ziel immer alles alleine schaffen zu wollen und zu können und nebenbei seinen Char auf 99 zu bringen.

was ist jetzt? der Barbar kann nach wie vor als einziger überall durchrauschen... spielt meißt alleine weil die anderen chars nicht hinterherkommen :cry:

Zauberer oder Dämonenjäger brauchen in höheren Monsterleveln einen Blocker ansonsten sind sie one Hits ...

Killspeed vom Monk ist zu schlecht ... (außer natürlich mit extrem teuren equip)

Resümee , Blizzard hat wieder mal richtige kacke gebaut.

Punkt 2 Echtgeldauktionshaus

Ausnahmsweise mal nicht so schlecht ...

es wird immer Leute geben die versuchen sich ihr Equipe zu erkaufen... Das zu verhindern geht fast nicht ...
Also sollen sie daran verdienen. Ist wenigstens eine Möglichkeit dies etwas zu kontrollieren und zu steuern. Wenn jemand unbedingt bei einem Spiel (der den Sinn des Spiels nicht begreift) sein Equipe einkaufen möchte, soll er es halt. Ich denke die meisten werden dies eh nicht tun und die anderen ... laßt die halt :irre:

Punkt 3 Chat

hier passiert irgendwie nichts, ist mMn aber ein Teil des Games ...

Punkt 4 öffentliche Spiele

wird immer uninteressanter... Man muss als DH oder Zauberer auswählen mit wem man spielt... einem Spiel beizutreten in dem 4 Zauderer oder DHs sind, ist ein Blödsinn ... also ein ständiges rein und raus ...

Barbaren/Monks brauchen es nicht und die die es brauchen treffen immer aufeinander und es geht nichts vorwärts ...

Btw. welcher Monk stellt schon für ein öffentliches Game seine Skills um? :lol: so bekommt man super games mit 3 Monks alle mit dem selben Mantra :wand:

diese Liste könnte ich noch um einiges erweitern, denke aber Blizzard hat kein Plan und es ist sinnlos ...

also ich finde kein großes unterschied zwischen vorher und jetzt mag sein das bei einigen mehr dropt aber z.b.

ich habe nie geshen das ein Leg oder Grünes oder ein sehr gutes von Bossen dropt jedes mal wenn wir in Gruppe Runs machen dropt nur crap und wenn ich schon Grünes finde dann mit low dps z.b. also in meinen augen hat sich da wirklich nicht viel getan.

also ich finde kein großes unterschied zwischen vorher und jetzt mag sein das bei einigen mehr dropt aber z.b.

ich habe nie geshen das ein Leg oder Grünes oder ein sehr gutes von Bossen dropt jedes mal wenn wir in Gruppe Runs machen dropt nur crap und wenn ich schon Grünes finde dann mit low dps z.b. also in meinen augen hat sich da wirklich nicht viel getan.
Erwartest du bei jedem Drop den perfekten Roll? Was denkst du, wie es den Leuten geht, die auch mal was gutes finden? Wieviel Crap davor gedroppt ist?

Kann sein, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, dessen erster Legdrop ein 1450 DPS Skorn mit 200% CD war. Aber in der Regel looten alle, die D3 spielen, viel Mist und ab und an mal was gutes. Geduld und Ausdauer wird halt belohnt.

Oh yes, ein Leg Schild, ein IK Hammer und ein (für mich) sehr guter Rare Bogen, welcher mich um 10% in Dam und Life verbessert hat (ohne anderswo einzubüßen, aber noch immer unter 1000 DPS). In nur drei A2 runs mit MP1. Es geht doch.
Gestern hab ich endlich mal wieder Diablo gespielt :flame:

Monster Damage Nerf muss aber meinetwegen nicht sein - jeder muss sich halt auf dem Niveau bewegen, das für ihn angemessen ist (bei mir eben MP1). Aber so hätten wenigstens auch die wirklichen Cracks mit Monsterausrüstung noch eine Herausforderung. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Einziger Trost - mich wird es nie betreffen.

Zurück
Oben