• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Habt ihr mehr weibliche oder männliche Charaktere?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Jeden Sonntag schlaten wir eine neue Umfrage für euch. Normalerweise diskutieren wir dabei mit euch kommende Features, vergangene Patches oder Probleme in der Community.
Diese Woche allerdings geht es ausschließlich um ästhetische Erwägungen. In Diablo 2 waren die Geschlechter noch festgelegt: Barbar männlich, Amazone weiblich, Paladin männlich (?). In Diablo 3 aber kann man die Chromosomanordnung seiner Helden frei wählen. Wie nutzt ihr dieses Feature?
Spielt ihr als Frau ausschließlich männliche Charaktere? Trennt ihr nach Nah- und Fernkämpfern? Oder habt ihr alle zehn Charaktere, einmal Männlein, einmal Weiblein? Lasst es uns wissen!

Letzte Woche ging es um ein mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Habt ihr mehr weibliche oder männliche Charaktere?
 
Exakt gleich viele, da ich in HC immer den Gegenpart von SC gewählt hab
 
Momentan ist es bei mir gleichverteilt. Ich hab 5 männliche und 5 weibliche Chars. Was Spielzeit angeht, bin ich aber wesentlich öfter als Frau unterwegs.

Wenn ich meine toten Charaktere zuzähle, komme ich auf 11 weitere weibliche und nur deren 2 männliche Chars.

[x] mehr weibliche


Gerade bei DH und Wiz finde ich die weiblichen Ausführungen auch einfach gelungener. Den Van Helsing-Abklatsch und den megaschwoolen Zauberer fass ich mit der Kneifzange nicht an. Als Barb ist für mich die weibliche Form ein No go aber ich spiele praktisch nie als Barb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Signifikanz dieser Umfrage lässt sich kaum adäquat in Worte fassen.
 
Meine zwei Hauptcharaktere sind Barbaren. Da kommt traditionell (D2) gar nichts anderes als das männliche Geschlecht in Frage.
Einen Monk habe ich noch. Der dient aber eher zu Testzwecken und ist nur wegen des sexy Barts männlich.
 
[X] Ich habe mehr männliche Charaktere.

Genauer gesagt nur männliche Chars.
Bei Sorc und DH wissen die weiblichen Ausführungen dem männlichen Auge zwar zu gefallen, aber wenn ich die Wahl habe, spiele ich immer mit männlichen. Wenn ich hübsche Frauen sehen will, gehe ich entweder auf einschlägige, dafür bekannte Internetseiten oder vor die Tür. Gewichtet in dieser Reihenfolge.
 
Barb - Mann
WD - Mann
Monk - Mann
Wiz - Frau
DH - Frau
 
5 Spielchars alle sind F

Fragt micht nicht wieso, aber ich hab den Charakter bei nem Spiel egal ob D3 oder Skyrim usw. lieber weiblich als männlich.

Aber egal wie mans nimmt die Signifikanz dieser Umfrage ist kaum in Worte zu fassen.....

Wäre die Frage ''Macht ihr bei der RoS-Beta mit''

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

Als Antwort Optionen sinnvoller

MfG

Kongo
 
WD: 2mal Männlich 1mal weiblich
Monk: 1* Männlich 1*weiblich
Barb: Männlich
DH: Weiblich
Wizz: Männlich

Tendiere in letzter Zeit mehr dazu weibliche Charaktere zu erstellen
 
Insgesamt mehr männliche, wobei ich auch seit einiger Zeit die HC-Geschlechter als Gegenstück zum jeweiligen SC-Pendant auswähle. Ich brings bloß noch nicht übers Herz, meinen alten Mönch sterben zu lassen, nur weil er nicht ins System passt. ;)
 
Hm mal zählen:

1 Barb: Männlich
2 Monks: Weiblich
2 Sorcs Weiblich
1 DH Weiblich
2 WD Weiblich

Hm also ich glaub ...[x] Weiblich ja definitiv :)

Liegt wohl daran das ich die Weibliche Ausführung meist besser finde ;) Kann in diesem Punkt King Kongo einfach nur zustimmen.

Grüße
Dave
 
Softcore chars sind bei mir weiblich und in Hardcore Modus alle Männlich. Bin ich ein Sexist? o_O
 
[x] Ich habe genau gleich viele männliche und weibliche Charaktere

SC:

Barbar - männlich
Dämonenjäger - weiblich
Zauberin - weiblich
Mönch - männlich
Hexendoktor - männlich

HC:

Mönch - weiblich
Hexendoktor - männlich
Barbar - weiblich
 
gibt einige chars, die mir optisch überhaupt nicht gefallen:
Barb, weiblich: rothaarige Wuchtbrumme geht gar nicht :p
WD, weiblich: ka, stimme gefällt mir nicht und die wirkt i-wie psycho (die macht mir Angst) (Habe trotzdem eine ^-^)
Sorc, männlich: wirkt wie ein feiner Möchtegern-Pinkel...
DH, männlich: was soll uns diese Körperhaltung sagen? "Ich bin die coolste Sau wo gibt"? (Habe trotzdem einen)

Beim Monk gehen beide Varianten.
Bevorzuge hier aber immer den weiblichen char, weil die von allen einfach am besten aussieht :D

Komme so auf 6x M und 4x W
 
ZauberIN, weil ich sie mit der Zauberin aus D2 verbinde - Der männliche sieht irgendwie gay aus.
Barbar, weil ich trainierte Frauen einfach nicht cool finde. :)
Witch Doctor ginge sogar unisex, aber er hat einfach eine coolere Stimme.
Dämonenjägerin - Weil ich sie im Trailer so kennengelernt habe und er auch irgendwie gay aussieht.
Mönchin, weil sie mir besser gefällt. Auch wenn sie sie ein bisschen hübscher hätten machen können - Die sieht ja aus wie 40. :)
 
Zurück
Oben