• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Ist der Kreuzritter die Klasse, auf die ihr gehofft habt?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag gibt es auch heute auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage. Was passiert in der Diablo-Welt? Was denkt die Community? Lasst es uns wissen!
Diese Woche...geht es wieder um die Ankündigungen zum kommenden Diablo 3 Addon Reaper of Souls. Zu den bisherigen 5 Klassen wird sich mit der Erweiterung der "Crusader" gesellen, ein Stärkecharakter, der die Monster Sanktuarios mit Einhandwaffe und Schild das Fürchten lehren wird. Aber ist das die Klasse, auf die ihr gehofft hattet?

Letzte Woche...wollten wir von euch wissen, ob ihr euch Reaper of Souls kaufen werdet. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Ist der Kreuzritter die Klasse, auf die ihr gehofft habt?
 
also erstmal machen die antworten nicht viel sinn:
Ja, obwohl ich mir zwei neue Charaktere gewünscht hätte - ich glaube jeder würde sich eher 2 neue klassen wünschen ...
Ja, eine weitere Stärkeklasse ist das, was das Spiel braucht - war eh klar, dass mind. 1ne stärkeklassen kommt
Nein, ich finde, das Balancing der bisherigen 5 Klassen sollte im Vordergrund stehen - die alten chars werden neu gebalanced, gab sogar vor kurzem ein bluepost dazu und erhalten auch neue fertigkeiten/runen/passive
Nein, ich hätte stattdessen lieber einen der Charaktere aus Diablo 2 wieder gesehen - ist der kreuzritter etwa kein paladin ;)

aber ansonsten freu ich mich über den paladin 2.0. in D2 hab ich super gerne den fanazealer gespielt oder hammerdin. in D3 den babaren, also mele ist immer gut.
 
Es war klar, dass noch eine 2te Klasse kommt mit Stärke als Mainstat.

WD, Wiz » Int
DH, Monk » Dex
Barb, ??? » Str

Trotzdem hätte ich lieber einen Nec :(
Daher hätte ich
lieber einen der Charaktere aus Diablo 2 wieder
 
Druide wäre mir lieber gewesen. Paladin war nie so meine Klasse, aber Blizzard brauchte nunmal einen Char, der Schilden wieder einen Sinn gibt.

Traurigerweise sieht Blizzard nur eine Möglichkeit, wie man Schilden wieder einen Sinn geben kann: den Schilden DPS geben! DPS, DPS, DPS...
 
Für mich ist es nicht die Klasse, die ich mir erhofft hatte. Ich denke, das Gameplay wird ähnlich wie das von dem Monk sein und die Klasse macht mir auch nicht wahnsinnig viel Spaß.

Mit dem Kreuzritter werd ich wohl einmal in SC und einmal in HC die Story durchspielen und ihn dann weitestgehend ruhen lassen.

Und ja, der Kreuzritter ist de facto ein Paladin. Der heißt nur nicht so :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein defensiv starker Charakter, auf sowas hatte ich schon imme Bock!

Schilde sind ja in D3 teils völlig wertlos, nachdem sie vor Monaten noch unabdingbar waren für viele Chars.
 
Auch mir wäre ein Druide lieber gewesen, aber eine 2te Stärkeklasse war ja schon der logische Schritt.
Der Kreuzritter hört sich auch nicht uninteressant an.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass durch ihn der Mönch und der Barbar stark an Bedeutung verlieren.

Dass er die Rolle des Tanks übernimmt find ich gut, aber wenn er dann noch massiv Schaden macht und mit seinen Auren (ich mein die heißen "Gesetze") noch genug supporten kann braucht man die anderen Melee-Chars irgendwie ja nicht mehr.

Ich hoffe einfach, dass das beim Release nicht der Fall sein wird.

Wenn Charaktere uninteressant werden, nur weil es einen Super-Char gibt, schadet das nur dem gesamten Spiel.

Der Hammerdin in D2 war so ähnlich. Total overpowerd (natürlich auch nur mit dem passendem Equip) und langweilig. Es war schon langweilig, wenn der nur in der Gruppe war, da er alles alleine machen konnte.
Einfach nur öde.
Die anderen Pala-Builds fand ich in Ordnung, auch wenn ich Pala nicht oft gespielt habe.

Hoffe dass beim Kreuzritter das Balancing stimmt und er zwar interessant und gut, aber nicht overpowerd wird.
 
mit noch einer stärkeklasse kann ich leben aber lieber als nen kreuzritter wäre mir nen gestaltwandler gewesen... muss ja kein druide sein wie aus dem 2. teil, naja schauen wir mal wie blizzard uns die zeit weiterhin vertreiben will.


MfG.

Wolverine
 
ne. Den defensiven Nahkämpfer haben wir schon mit dem Mönch abgedeckt und so wirklich kreativ ist ein Paladin 2.0 leider auch nicht.

Von den Antwortmöglichkeiten trifft aber keine auf mich zu. Bräuchte ein "Nein, ich hätte mir eine ganz neue Klasse gewünscht".
 
Ich hätte es bevorzugt, wenn man diesbezüglich etwas kreativer gewesen wäre, als einen Paladin schlicht umzubenennen. Man hat sich vermutlich zu diesem Schritt entschlossen, da vieler der Neuerungen in Diablo III nicht so wie gewünscht von den Spielern angenommen wurden, jedoch wäre hier ein Schritt auf Neuland schön gewesen.
 
Nein ich hätte stattdessen lieber einen anderen Charakter wiedergesehen.

Nämlich den Druiden bzw. generell einen Gestaltwandler.

Aber dennoch freue ich mich auf den PALADIN, da ich Ritter in voller Rüstung mit Morgenstern toll finde :)
Das eine zweite Stärkeklasse gibt begrüße ich natürlich auch.
 
Auf mich trifft hier auch keine der Antworten zu, da ich keinerlei Hoffnung auf irgendeinen bestimmten Char hatte. Ich bin zufrieden mit meinem Barb seit Release, ich brauche nicht unbedingt eine weitere Klasse. Dass eine kommt, ist toll, ich werds auch mal spielen. Aber auf was bestimmtes gehofft oder nicht gehofft, habe ich nicht. Ich nehm einfach was kommt und bin damit zufrieden.
 
naja, dudu wäre halt cool gewesen- oder halt ne art gestaltwandler :)

ich finds halt schade, dass der Kreuzritter doch iwie von der Art her ein "Krieger Gottes" ist - wo ist da der Unterschied zum Mönch?

oder nett wäre auch ne Klasse gewesen mit 2 Waffenslots - einmal Fernkampf, einmal Nahkampf - vl sogar mit 2 "Primärstats" - je nachdem welcher Slot grade Aktiv ist :)
denn allein durch die Einschränkung der tragbaren Waffen in Verbindung mit den Skills geht eine ungeheure Zahl an Buildmöglichkeiten verloren - also hoffe ich mal dass der Kreuzritter dann auch Bögen tragen kann... was sicher nicht sein wird...

aber war ein Frostranger nicht cool? :) und jetzt... naja, mein Melee-DH macht zwar Spaß, aber die Skills sind so gar nicht drauf ausgelegt...
 
Ich hatte mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht damit, dass Blizzard eine Klasse aus Diablo2 recyclet. Wie beim Monk und Witchdoctor bin ich von etwas völlig unbekanntem ausgegangen.
 
Kreuzritter haut mich nicht vom Sockel.
Spiele Barb seit Release.
Vielleicht schau ich ihn mir mal an?

Cu
 
Finde die neue Klasse passt sehr gut ins Spiel, da jetzt auch endlich mal Schilder etwas mehr Beachtung bekommen. Aber ich finde den Paladin (oder auch Kreuzritter :p ) hätten sie vielleicht eher ins zweite Addon einbauen sollen. Hätte mir mehr einen richtigen Necro gewünscht :) . Und eine zweite Klasse oben drauf wäre auch nicht schlecht :D , bisher ist das Addon etwas mickrig gehalten.

Dennoch finde ich nicht die neue Klasse nicht schlecht und bin gespannt wie der Char sich so spielt.
 
Wenn man ihn als Hammerdin oder Smiter spielen kann wie bei D2 dann ist die Klasse geil.
Andernfalls eher crap.
Aber ob ich mit einem Paladin Reloaded gerechnet habe? Eher nicht. Aber mit einer neuen Stärke Klasse schon. Nur hatte ich keine konkrete Vorstellungen.
 
Stärke Klasse war vorne rein klar.

Druide und Gestaltwandler wären etwas gewesen was noch nicht in D3 vorhanden ist.

Schilder frissten ein Schatten dasein, Pala macht sinn da er Schild Skills hat.

Mit dem Crusader werden Schilder wieder interessanter, oder total egal weil alle nur Crusader Schilder wollen, wir werden sehen.

Crusader ist okay, ich Urteile nicht darüber bevor ich ihn nicht gespielt habe.

Mein Tipp war entweder Drui oder Pala also kann man sagen 50% Hoffnung wurden erfüllt.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben